Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #7
Hey Jasmin Conny,

deinen Text zu lesen macht mich traurig Sad

Ich möchte erstmal versuchen dir deine Angst vor dem Brustkrebs zu nehmen (egal ob mit oder ohne Hormone), denn die Schmerzen in der Brust, die du mit den Hormonen gespürt hast, waren wahrscheinlich Wachstumsschmerzen, das kann nämlich ganz schön weh tun. Hast du Angst was das angeht, halt Rücksprache mit einem Arzt, ein Screening kann dir vielleicht auch Erleichterung verschaffen Wink
Ich möchte aber noch sagen dass ich gar nicht gerne auf meine Brüste verzichten möchte! Krebs ist so eine Sache... man kann es wohl mehr oder weniger überall bekommen, und Geschlechterspezifisch können Männer z.B. auch Hodenkrebs bekommen - ich glaube die wenigsten würden darauf verzichten wollen Wink

Dein starkes Problem mit Geschlechterrollen kann ich verstehen, glaube ich, und ich finde es traurig dass es dich so sehr belastet. Ich finde deine Entscheidung sehr gut, dich nicht "da rein" setzen zu wollen damit macht man sich auf Dauer auch nur unglücklich, denke ich. Man sollte selbst entscheiden, wie man lebt, und sich nicht ständig verbiegen, das macht auch krank, glaube ich.

Aber was man auch nicht vergessen darf - die "Geschlechterrollen" sind viel umfangreicher, als man vielleicht denkt. Z.b. gibt es hier ein Deutschland eine "typische" Rolle und in der Türkei eine in vielen Dingen andere, und jetzt fahr mal zu den Eskimos oder zu den Indianern Wink
Ich finde es sehr traurig, dass oft Männer oder Frauen nur auf diese Klischees reduziert werden - Männer wollen nur Sex, keine feste Bindung, wollen nur dominieren, nicht über ihre Gefühle reden (oder haben erst gar keine :o) und so weiter.... dasselbe gilt natürlich für Frauen.
Denn es gibt viel mehr als das und jeder Mensch ist einzigartig und es gibt so viele Menschen, dass man immer wieder überrascht werden wird - keiner gleicht dem anderen, und das ist auch gut so. Natürlich haben Männer Gefühle, die für sie auch wichtig sind, und wollen nicht nur Sex haben, und Frauen können mehr als nur sinnlos tratschen oder mit den Augen klimpern oder sich aufregen - so viele sind ganz anders, bitte vergiss das nicht!

Dass die (meisten) Menschen, mit denen du bisher deine Erfahrungen gemacht hast, so intolerant und verletzend dir gegenüber waren, finde ich sehr schlimm. Das ist ein bisschen wie beim Mobbing in der Schule - auf das, was anders ist, wird sich eingeschossen, und "nur ein Spruch" gemacht, oder so getan als wäre das ganz normal, aber in Wirklichkeit verhalten sie sich so, als hätten sie kein Herz.
Ich finde das schlimm, aber das wird dir wahrscheinlich kaum helfen Sad

So wie ich das bisher mitgekriegt habe, ist Österreich in den meisten Teilen eine sehr sehr konservative Gesellschaft, und ich kann mir vorstellen dass es sehr schlimm für dich gewesen ist / ist .....

Ich möchte trotzdem nochmal sagen dass es auch nicht ganz so ist wie du denkst, z.b. was die GaOP angeht. Die zerstört nämlich (im Normalfall) fast nichts außer der Zeugungsfähigkeit, denn es wird ja nicht der Penis (bei Mann zu Frau jetzt) abgeschnitten, sondern umgebaut - das hat auch nichts mit Selbstverstümmelung zu tun wie manchmal behauptet wird. Künstlich ist daran auch (fast*) nichts.

Ich wünsche dir dass du den für dich besten Weg zu leben findest und gehst und nicht deinen Mut und dein Selbstvertrauen verlierst, was du ja hast, denn sonst hättest du ja gar nicht erst mit "so etwas" angefangen.
Lass dich nicht unterkriegen!!!

Liebe Grüße,

NiAypa


*natürlich ist es künstlich wie die Neovagina aufgebaut ist, weil sie ja so von Natur aus nicht da war, aber es orientiert sich ja am natürlichen Vorbild, und es wird das echte "Material" verwendet (was übrigens bei Mann und Frau gleich ist, nur anders "verbaut")
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung - von NiAypa - 12.12.2014, 19:22
ICH BIN BEINAHE SCHOCKIERT - von Ida - 13.12.2014, 19:58
Wertvolle Worte - von Ida - 14.12.2014, 19:36
Ich auch!!! - von Ida - 15.12.2014, 19:04
LEBENSTHEMEN ... - von Ida - 21.12.2014, 12:31
AUTSCH - von Ida - 21.12.2014, 19:42
RE: AUTSCH - von Mia - 21.12.2014, 19:59

Gehe zu: