Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung
Beitrag #22
So ganz möchte ich die TG-Einschätzung als falsch auch nicht stehen lassen. Ich habe noch immer die Vorstellung ich sags mal vorsichtig "wie" eine Frau zu sein, denn wie sich eine Cis-Frau wirklich fühlt, weiß keine auch wenn sie Hormone nimmt. Ich musste die Hormone sehr weit wegräumen, vielleicht wäre es am besten sie zu entsorgen, denn ich denke jeden Tag x-mal daran sie weiterzunehmen und dass ich unbedingt den Weg äußerlich mich anzupassen weitergehen muss. Ich denke es sind vielleicht beide Wege richtig. Die Hormontherapie und später eine GÄ-Operation zu machen wäre genauso richtig, und wenn ich es schaffen würde, wäre ich dem inneren Bild viel mehr angepasst. Ich würde mich aber hoffentlich auch zu meinen männlichen Anteilen bekennen können, da jeder Mensch glaub ich beide Geschlechter zu verschiedenen Anteilen in sich trägt und es schade ist, wenn man die eigene Vergangenheit so verdrängen muss. Ich wäre dann äußerlich noch mehr Frau, wäre aber an bestimmten biologischen Merkmalen wahrscheinlich noch von manchen als ehemaliger Mann erkennbar. Aufgrund meiner psychischen Struktur hätte ich dann bei homo- oder transphoben Bemerkungen oder Angriffen große Schwierigkeiten damit fertig zu werden. Ich würde das nur durchhalten, wenn ich die Lösung für mich fände "Ich bin jetzt vor allem Frau, stehe aber voll zu meiner Vergangenheit und eventuellen Anteilen als Mann, die ich auch nicht unterdrücken will." Da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich stark genug wäre diesen für mich richtigen Stand zwischen den Geschlechtern im heteronormativen Wahnsinn durchzuhalten. Ich finde mich auch noch durch die übermäßig normative Geschlechterteilung gezwungen, mich unbedingt für ein Geschlecht entscheiden und fügen zu müssen und will mich so nicht in gesundliche Gefahren bringen und gefährliche Operationen riskieren. Dies sind die einzigen Gründe warum ich den jetzigen Zustand so belasse und das hoffentlich so weiter beibehalten werde
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
ICH BIN BEINAHE SCHOCKIERT - von Ida - 13.12.2014, 19:58
Wertvolle Worte - von Ida - 14.12.2014, 19:36
Ich auch!!! - von Ida - 15.12.2014, 19:04
RE: Hatte wahrscheinlich eine falsche eigene TG-Einschätzung - von jasmin conny - 17.12.2014, 15:34
LEBENSTHEMEN ... - von Ida - 21.12.2014, 12:31
AUTSCH - von Ida - 21.12.2014, 19:42
RE: AUTSCH - von Mia - 21.12.2014, 19:59

Gehe zu: