Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung
RE: Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung
Beitrag #5
(27.02.2015, 20:21)Sophie*Vbg schrieb: Allerdings muss ich sagen das speziell im Gebiet Transsexualität sich Abgründe auftun, und zwar hinsichtlich einer einzigen sehr sehr wichtigen Eigenschaft: Selbstkritik, welche durch enorme Kritikresistenz oder aber dem krassen gegenteil Brüskiertheit Einfluss auf den jeweiligen Gesprächspartner findet.
...
Ein sehr schöner Beitrag, zumal ich diese Erkenntnis schon seit vielen Jahren habe und sie auch da und dort im Forum schon gepostet habe. Ich habe es aber aufgegeben mein Zeit beim viel Schreiben zu verbringen, zu Wertvoll ist meine Lebenszeit geworden. Umso mehr freut es mich, dass junge Menschen aufstehen und es den anderen vor Augen führen. Danke dafür, auch wenn es kaum etwas bringen wird weil die meisten eben keine Selbstkritik zulassen.

(27.02.2015, 21:39)Homura schrieb: Leider musste ich auch feststellen, dass auf sogenannten Transgender Treffen wo man sich noch persönlich in die Augen sehen kann es nicht unbedingt besser ist ...
Mach's wie ich und geh' einfach nur noch 1..2x im Jahr hin. Das ist dann ganz lustig und ab und zu trifft man dann doch sehr interessante Menschen, weil die "zufällig" an diesem Tag dann auch da sind. Ich durfte so einen sehr netten Transmann kennen lernen, der mir einen Einblick über die Gefühle der andere Seite gab.

(27.02.2015, 21:39)Homura schrieb: Desweiteren liegt es mir fern Zeit mit Menschen zu verbringen die im Kopf so einfach und plump gestrickt sind, dass eine Unterhaltung nach wenigen Augenblicken extrem anstrengend wird und man sich vor lauter geistiger Leere nur noch ins Bett sehnt.
Ja, das kenne ich auch. Ist aber nicht unbedingt ein TS Phänomen, sondern ein allgemeines Problem. Unter anderem ein Grund warum ich kaum weg gehe und mein Leben lieber mit Arbeit, interessanten Projekten, selbst Erforschung, bewusstseinserweiternden Kursen und in der Natur verbringe.

Ich habe kaum Freunde, aber die die ich habe sind überwiegend TS. Ich habe sie mir sehr genau ausgesucht und einige von ihnen auf früheren TransX Treffen kennen gelernt und diese sind alles andere als plump gestrickt. Es ist eine Freude sich mit diesen Menschen zu unterhalten, auszutauschen und vor allem über vieles zu reden, aber kaum über TS Themen. Ich hatte das Glück hier wertvolle Menschen zu treffen, die ich heute als meine Freunde bezeichnen darf.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung - von Sophie*Vbg - 27.02.2015, 20:21
RE: Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung - von Homura - 27.02.2015, 21:39
RE: Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung - von jasminchen - 28.02.2015, 13:26

Gehe zu: