Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung
RE: Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung
Beitrag #9
Liebe Sophie,

Ich kann Dich sehr gut nach verfolgen und bin teilweise eine ähnliche Meinung. Ich wollte so was Endliches im Forum schreiben. Ich bekomme ständig ein Gefühl, dass der Zweck eine Diskussion in diesem Forum und auch in der Öffentlichkeit nicht wirklich verstanden ist.

Eine Diskussion ist eigentlich ein Meinungsaustausch, wo beide Seiten einen anderen Blick auf einen Thema bekommen. Man nimmt Rücksicht auf den Gegenüber und lernt was Neues dazu. Beide Seiten hat dann ein Gewinn gemacht.

Ich beobachte hier, auch im ORF, wie Diskussionen oft ablaufen. Mit dem Motto „Macht den anderen Mundtot“ dann habe ICH gewonnen. In Wirklichkeit hat niemand gewonnen und alles bleibt demselben. Status Quo ist kein guten Zustand und auch nicht ein gutes Band.

Nicht jeder Transgender Person ist tatsächlich TS, obwohl manche fest überzeugt sind. Vielleicht sollen wir diese Personen Helfen, in das wir versuchen zu erklären, was es bedeutet TS zu sein.

Können wir nicht einfach von einander lernen und einander unterstutzen?

Liebe Grüße

Pia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung - von Sophie*Vbg - 27.02.2015, 20:21
RE: Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung - von Homura - 27.02.2015, 21:39
RE: Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung - von Pia Jane - 02.03.2015, 19:49

Gehe zu: