Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung
RE: Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung
Beitrag #10
Zum thema selbstwahrnehmung und selbstkritisch:
Das ist jeder irgendwo. Manche mal mehr,manche weniger.
Vorallem frauen haben das.

Genderdysphorie bedeutet ein unwohlsein im geburtsgeschlecht. Ich für meinen teil weiß seit dem kindergarten,dass ich weiblich bin bzw hab nicht verstanden warum ich kein kleid tragen "durfte" bzw einfach keine bekommen hab( erstkommunionskleid meiner schwester-ich war verdammt neidisch!)
Buben mocht ich im kindergarten nicht so,mädchen wollten aber auch nur teilweise mit mir spielen...

Dass sich viele transgender komisch "geben" liegt vll an ihrer unsicherheit?! Wir haben/werden alle mal komisch auf unsere umwelt wirken/gewirkt haben.

Und: stellen wir uns nicht alle gern in den mittelpunkt? Warum gibts denn fb...
Und eine unterhaltung läuft meist nach schema x ab
-smalltalk
-geschlossene/offene fragen
-sich preisgeben "in den mittelpunkt stellen" (seine meinung,empfinden und sicht der welt äußern)
-ev offene/geschlossene fragen vom andrem
-der andre gibt sich preis
-ev. Offene/geschlossene fragen.

Ich für meinen teil gebe und nehme. Und wie gesagt mit der richtigen selbsbewussten art, Verständnis und mitgefühl hat man selten probleme. Also ich schon lang nicht mehr außer mit einer lokalbesitzerin die psychosen vom alk schiebt und mir was von mafia erzählt und so.

Und: jeder muss für sich selbst wissen/rausfinden ob er transsexuell ist oder nicht..
Nicht jeder transgender ist transsexuell-eh kloa aber hat das nicht jeder selbst zu definieren was er ist?
"Denen helfen die glauben ts zu sein aber es nicht sind" das kann ein dritter riechen? Oder macht man das am aussehen oder sonst was fest?

Was bedeutet es denn ts zu sein?
Für mich nichts andres als punk zu sein. Man fühlt was/kriegt was mitgegeben und lebt dann danach. Man sucht gleichgesinnte,vorbilder,manche verändern sich äußerlich weil es ihr wunsch ist(warum auch immer) manche nicht( zb aus angst... kenn transsexuelle die einfach furcht vor der gesellschaftlichen reaktion haben. Was für mich den wunsch verdeutlicht)
Auch ich hab mit 19 nein zu hormonen gesagt aus angst wie mich die gesellschaft wahrnimmt/partnersuche usw.

Und für dich/andere?


Und das mundtot machen... aporie ist manchmal nicht schlecht. Ein guter diskutant weiß damit umzugehen. Gewonnen hat der,der den andren zum verzweifeln bringt(stimmlage/sprechart und körperhaltung! ) und somit aus der reserve lockt.

und pia jane.
no offense aber bin ich für dich transsexuell?
Egal ob ja oder nein hätt ich gern eine erklärung. (Hormone zählen nicht,ich kann einfach gut lügen) oder kannst du das nur wenn du jemanden siehst/triffst?
Denn momentan werd ich als transvestit wahrgenommen wenn ich was hübscheres anhab Wink

Ich find das ganze "der ist das und der ist nicht das,weil ich das so sage" ziemlich... kindisch,verletzend für andre und zeugt von nicht viel toleranz.


@chipsi hab grad deinen beitrag gelesen.
Sums it up n.n hätt ich garnicht schreiben brauchen :p
Und: echte freunde sind ehrlich, vorallem wenn sie sich mit dem thema auskennen.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung - von Sophie*Vbg - 27.02.2015, 20:21
RE: Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung - von Homura - 27.02.2015, 21:39
RE: Gedanken bezüglich Selbstwahrnehmung - von mrs.moustache - 04.03.2015, 02:28

Gehe zu: