Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #1
Hallo meine lieben,

Hab nicht viel von mir hören lassen in letzter zeit...

Leider geht’s hier in der Familie drunter und drüber, aber das ist eine andere Geschichte die hier nicht erzählt werden muss...

Habe nun meine 2.te Sitzung bei meiner (noch?) Psychiaterin gehabt, am Mittwoch kam erst mal eine Dame vom Ambulanten Psychologischen Dienst vorbei,
um mal die Lage vor Ort ab zu klären und mit mir durch zu gehen was ich noch für Optionen habe.

Leider, mit bedauern musste ich bereits beim ersten Gespräch mit meiner Psychologin vor 8 Wochen feststellen, das Sie überhaupt gar keine Ahnung von der Thematik hat um die es hier ja offensichtlich geht, und um die ich auch gebeten/ gefragt hatte...

Dies hatte sie mir auch gesagt als wir die Themen Depression, Suchtabhängigkeiten, Suizidgedanken und andere hinter uns gelassen hatten.

Das Gesamte erste Gespräch verlief eigentlich ganz gut, zumindest habe ich nun eine direkte Anlaufstelle für o.g Thema.
Einzig das sich Keiner der Psychologen in dem Behandlungszentrum mit der Thematik Transgender auskennt um die ich gefragt hatte ist bedauerlich...

Ich denke ich werde die Dame von der Ambulanten fragen, ob sie hier in der näheren Umgebung einen Fach Psychologen kennt an den ich mich noch wenden könnte...

In Hamburg im UKE gibt’s zwar eine Anlaufstelle, aber dort mal durch zu kommen, geschweige denn einen Termin bekommen, ist wie ein 6er im Lotto....
Fast unmöglich...
Auch das hinkommen ist so eine Sache, da ich leider auf nem kleinen Dörfchen Wohne und die Fahrpläne der Öffentlichen Verkehrsmittel ein schlechter Scherz sind...
Abgesehen von den Kosten...

So nun hab ich genug gemeckert XD

Alles in Allem denke ich es geht voran, wenn auch sehr Langsam...
Zumindest habe ich jemanden, der mich bei meinen Depris und anderen Wirren Gedanken helfen und unterstützen kann.

Mal sehen wie ich weitergehe, welchen weg ich nehme, nicht immer ist der kürzeste weg der beste....

M.F.G Amelia

Ps, Mein Avatar stammt vom letzten Wochenendausflug, Bei so einem Schönwetter muss man sich ja mal in Schale werfen XD

Pss. wenns hier nicht recht ist, bitte verschieben....
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Psychologie, das Verdrehen der Gedanken... - von Britta Amelia - 21.03.2015, 21:17
RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken... - von A. L. - 01.04.2015, 11:51
RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken... - von A. L. - 04.04.2015, 08:37
RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken... - von A. L. - 05.04.2015, 14:21

Gehe zu: