Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken...
Beitrag #13
Hallo

Es ist in der Tat leichter an Gefahrengut ranzukommen als an eine TS Therapie. Ich hab eine WBK (Waffenbesitzkarte) ausgestellt für Halbautomatikwaffen Kategorie B. Ich brauchte nur den Antrag stellen und ein psychologisches Gutachten, dann war der Weg frei. Nun strebe ich eine Pyrotechnikscheinaufstockung für Feuerwerk Klasse 4 an, auch da die Gleiche Masche. es wird wohl auf Verlässlichkeit geprüft u. dergleichen, aber der Weg bei weitem nicht so steinig wie bei der HT und OP. ich frage mich zu was ich hundert Stellungnahmen brauche. die "Diagnose" TS stammt nicht mal von mir das haben andere früher schon gesagt, auch Ärzte verblühmt etwas aber doch so. Abgesehen davon fehlt mir ja nichts, die Entzugsthematik ist so weit erledigt. Die Frage ob man trans ist oder nicht kann man nur selbst beantworten, nicht der Psychologe. Wenn jemand das vorgibt, sowas solls ja geben frag mich zwar wozu aber anscheinend gibt's das und er unterzieht sich dann so einer Therapie die er eigentlich nicht notwendig hätte wär das meines Erachtens sein Problem. Dazu gäbe es zur Absicherung der Ärzte und Spitäler Einwilligungserklärungen und Reverse, dann geht's auf seine Kappe. Bei anderen Fachrichtungen funktioniert es doch auch und wird auch so gehandhabt also warum geht es ausgerechnet bei uns nicht. Das sollte uns mal so ein Bonzen erklären. Geht wohl eher um die Kohle als um die Bescheinigungen. Meine Meinung.

Grüße Anja
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken... - von A. L. - 01.04.2015, 11:51
RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken... - von A. L. - 04.04.2015, 08:37
RE: Psychologie, das Verdrehen der Gedanken... - von A. L. - 05.04.2015, 14:21

Gehe zu: