Psychologische Diagnostik
RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #11
(27.06.2015, 18:01)Mia schrieb: Der IQ-Test ist versteckt unter den anderen Tests dabei, den bekommt man so gar nicht mit. So ist mir das erklärt worden.

Wenn ich denn auch nur einen einzigen Test oder auch mal nur einen Zettel mit irgendwas drauf ausgefüllt hätte ... wir haben uns immer nur sehr nett unterhalten, mitunter auch einfach nur über Gott und die Welt.
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #12
Da geht man ja nur einmal hin, das dauert 2-3 Stunden und das wars dann.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #13
Ich bin eher praktisch veranlagt und so Tests und so machen mir eher Angst!Theorie war schon immer mein Hassgebiet(darum war ich auch so "gut" der Schule!)Alles was mit Tests zu tun hat mag ich nicht!Und hätte es beim Führerschein oder bei der Lap keinen praktischen Teil gegeben,hätte ich die bis heute nicht!Und es war wie jedesmal bei einem Test!Ich schalte ab und verlass mich auf mein Glück,das war leider schon immer so bei mir undes wird wahrscheinlich immer so bleiben!Denn ich bin nun mal praktisch veranlagt und zugegebenermaßen auch nicht sonderlich intelligent!Und ich finde es halt eine Schikane,das es genau von solchen Kriterien abhängt,wo sowieso von hausaus scheitere!Denn für Theoretiker,bzw.Leute die sich für soetwas interessieren mag es leicht sein(und auch unverständlich)aber Theorien/Tests machen mir Angst und deshalb lehne ich sie Kategorisch ab!Auch gut!Dann scheitere ich halt wieder einmal am System!Ist eh schon normal das ich wegen der Bürokratie und ihrer Schikaniererei eine draufkriege!So ich werde mich jetzt in Richtung Hockenheimring bewegen und mir das Onkelzkonzert anschauen und auf die Bürokratie und das System pfeifen!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #14
Ich hab damals ein bisschen mit der Psychologin oder Psychiaterin, weiss nimmer genau was sie war, gequatscht. Die hat gemeint noch nie ist ein/e TS bei diesem Test durchgefallen, im Gegenteil, alle waren überdurchschnittlich intelligent.
Die hat damals gemeint das sie das sogar in einer Studie veröffentlichen wird weil das so außergewöhnlich ist.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #15
(27.06.2015, 18:01)Mia schrieb: Der IQ-Test ist versteckt unter den anderen Tests dabei, den bekommt man so gar nicht mit. So ist mir das erklärt worden.
Also der Test z.B. mit den Formen und Mustern usw. war doch eindeutig ein Intelligenztest. Was sollte er sonst sein? Spaß war das sicher nicht. Und irgendwas war da noch.. nicht nur das mit dem Finden des passenden Musters.. Is schon 'ne Weile her.. hmm..

(28.06.2015, 10:16)Mia schrieb: Ich hab damals ein bisschen mit der Psychologin oder Psychiaterin, weiss nimmer genau was sie war, gequatscht. Die hat gemeint noch nie ist ein/e TS bei diesem Test durchgefallen, im Gegenteil, alle waren überdurchschnittlich intelligent.
Die hat damals gemeint das sie das sogar in einer Studie veröffentlichen wird weil das so außergewöhnlich ist.
Bitte? Die wollte doch nur nett sein und ein Kompliment für uns TS abgeben.

Das ist nicht außergewöhnlich und dazu braucht es auch keine Studie. Mein Psychologe z.B. hat gesagt, dass es deswegen keine TS mit einem IQ von 70 gibt, weil die erst gar nicht als TS eingestuft werden, da sie ohnehin nicht in der Lage seien, ihr Problem selbst zu deuten.

TS sind also nur überdurchschnittlich intelligent, weil es eben diese IQ-Hürde zu bestehen gibt. Da ist es klar, dass dann alle überdurchschnittlich intelligent sind, weil die TS, die den Test nicht schaffen, eben offiziell nicht TS sind. Selbst, wenn ab und zu ein Auge zugedrückt werden sollte - Die Mehrheit muss diesen IQ-Test bestehen und deshalb sind TS so überdurchschittlich intelligent. Gäbe es keinen IQ-Test, wären wir nur im Durchschnitt.

(27.06.2015, 12:49)Granada schrieb: Komisch - ich habe so einen Test nie gemacht und wurde mir auch nie angedroht. Was mache ich anders oder falsch? Ich habe ja seit drei Monaten alle Gutachten und die Hormonfreigabe durch die Krankenkassa.
hmm.. Bei dir scheint irgendwie alles anders zu sein.. Zuerst die Leistungssteigerung durch weibliche Hormone.. und jetzt das. Was kommt denn noch alles? ^^
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #16
Ich glaub auch das man eine gewisse Intelligenz haben muss um zu erkennen das etwas mit einem nicht passt. Ich erreichte beim IQ-Test auch 120 Punkte und sie meinte für TS ist das relativ normal. 100 ist übrigens der Durchschnitt in der Bevölkerung.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #17
(28.06.2015, 13:13)Mia schrieb: Ich glaub auch das man eine gewisse Intelligenz haben muss um zu erkennen das etwas mit einem nicht passt. Ich erreichte beim IQ-Test auch 120 Punkte und sie meinte für TS ist das relativ normal. 100 ist übrigens der Durchschnitt in der Bevölkerung.
Ja, um überhaupt mal ein Problem zu erkennen, braucht man eine gewisse Intelligenz. Um es zu deuten, braucht man wohl noch einen Hauch mehr.
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #18
Hallo

Wenn ich Großgeräte warten und programmieren kann glaub ich nicht das es am IQ liegt. Was soll der Mist überhaupt das der Psycho mir erzählt das ich nen Knall hab weil ich TS bin. Wenn ich WBK und Pyrotechnik besteh kanns nich allzuweit fehlen. Irgendwas anhängen lass ich mir von denen bestimmt nicht mehr.

Grüße Anja
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #19
Niemand sagt nur weil du TS bist hast du einen Knall, wie kommst du darauf?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #20
Genau niemand hat nen knall weil er ts ist
Aber manche sind ts und haben nen knall.

Würd sich empfehlen jemand anderen aufzusuchen, der behutsamer umgeht.
bzw hätte ich ihn das rhetorisch im mund umgedreht, ich hab selbst gedacht ich hab nen knall und wollts mir "wegtherapieren lassen"
also das mal durchdenken, was wäre wenn man echt nen knall hätte und dann zeigen, dass es nicht so ist
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: