Psychologische Diagnostik
RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #31
Ich kann deine Abneigung gegenüber dem System verstehen Hellicious. Drück dir die Daumen das es passt was du angekreuzt hast. Oder das zumindest die Psychologin so viel Hirn hat zu verstehen das der Test nicht ernst genommen wurde.

Also über Intelligenzquotienten würd ich mir keine Gedanken machen... Meiner Meinung nach ist das ohnehin nur eine art Schwanzvergleich, bitte verzeiht den Ausdruck. Aussagen tun diese Tests für mich nämlich gar nichts. Ich bin trotz meines IQ's an der Oberstufe gescheitert. Was nützem einen dann die netten hohen Zahlen wenn das System einfach wider der eigenen Natur geht. Noch dazu sind manche dieser IQ Tests sehr fragwürdig und bei den 5 Tests die ich bisher absolvierte sind imemr andere Ergebnisse rausgekommen. Wobei anzumerken ist das die beiden tEsts aus dem Krankenhaus un der vom Bundesheer nicht all zu sehr von einander abweichen.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #32
Wenn der Test blöd ausgeht, dann erklär einfach deine Abneigung darüber und mach den in Ruhe nochmal. Ich kann mir vorstellen, sollte es denn ein IQ Test sein, daß du einfach intelligenter als Brot sein musst um zu beweisen: "Ich kann für mich selber entscheiden."

Finde auch, solche Tests sagen gar nix aus.
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #33
Ich mußte bis jetzt 4 mal solche Tests machen,um etwas,das ich wirklich wollte zu bekommen!3 mal bin ich an solchen Tests gescheitert und auch jetzt beim 4ten mal sieht es so aus als würde ich es nicht schaffen!Aber hey!Das Leben ist "schön"!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #34
Geh das kommt doch extrem... übertrieben rüber.
Du schaffst es nicht dich zu konzentrieren und etwas, für dich stumpfsinniges, mit zu machen. Dann ist natürlich das system böse und die welt ein grausamer ort. Setz dich doch hin und mach den schmafu einfach. Das ist kein test, sondern sie schaun nur, ob man einen an der waffel hat.

Was heißt denn nicht "geschafft"? Irgend eine diagnose muss raus kommen... erzähl mal Wink
Meine erste war verdacht auf f64.0 und sonstige geschlechtsidentitätsstörung (wollte anfangs keine hormone Wink )
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #35
Das frag ich mich auch, da es kein Test ist ist da auch nichts was man nicht schaffen kann. Es ist eine Diagnose.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #36
Diagnose,Test,nenne es wie du willst!Und nur weil es für 99% einfach ist,muss es für mich nicht einfach sein!Aber ok!Wahrscheinlich bin ich nur bekloppt(nicht weil ich wirklich blöd bin,sondern weil ich mit diesem Theoretikzeug nichts anfangen kann),weil ich nicht zu allem ja sag,was das System da aus Langeweile einem da zuwirft!Aber schon klar!Jeder Yeti im Kleid kriegt Hrt wenn er diesen Test besteht,solange man still ist!Wenn man laut denkt und fragen stellt,ist man reif für Puntigam links!Ach ja ich versteheBig Grin
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #37
Das ist kein Test, dort wird eine Diagnose gestellt. Das ist das gleiche als hättest du Zahnschmerzen und der Zahnarzt sagt dir was genau los ist, eine Diagnose eben.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #38
Nehmen wir an du hast schmerzen. Rücken/leiste/sonstwo...
Da wird dich der arzt eben auch fragen ob du schwer gehoben hast oder sonstiges um manche dinge auszuschließen bevor er dir zb schmerzmittel gibt.
Die psychologische diagnostik ist da ähnlich. Ausschließen und sicher gehen, dass ne indikation für die hormon-ersatz-therapie gegeben ist.

Vll bist du ja der haarige yeti, denn die kriegen seltener hormone Wink .. sry aber wer so austeilt muss auch einstecken können!

Ich hab mit 19 schon verstanden worums da geht.
Und so viel mit dem system hat das nicht zu tun. Außer, dass man sicher gehen mag, dass du dann nicht ewig auf therapie und op's angewiesen bist um deine brüste oder ähnliches wegmachen zu lassen und so Wink

Glaube mir ich bin systemkritisch... aber dieses argument hier zu bringen ist kindisch bis lächerlich.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #39
Um bei deinem vergleich zu bleiben!Dann müsste man das Bein untersuchen um Herzprobleme zu Diagnostizieren!Aber ist okay!Man darf nicht dagegensein,weil man Angst vor sowas hat,bzw.weil es nichts mit intelligenz oder sonstwas zu tun hat,sondern einfach nur mit Glück,wenn man 5 Wörter hat,wo man kein einziges kennt und dann muss man herausfinden welches wirklich existiert!Desweiteren weiß ich nicht was mir 2 Strichmännchen die Händchenhalten sagen sollen,ausser das es Strichmännchen sind die Händchen halten!Denn wahrscheinlich bin ich zu blöd um aus sowas irgendetwas zu erkennen!Und Fantasy habe ich auch null um da irgendetwas hinein zu interpretieren!Ich bin was das angeht einfach zu realistisch!Und wenn das irgendetwas mit Erwachsen sein oder ähnlichem zu tun hat,das man Wörter findet die man nicht kennt,bzw.irgendwas in die Strichmännchen reininterpretieren kann,dann bin ich gerne nicht Erwachsen!Und wenn man 10 Fragen mit nein beantwortet,da ich auf keine der Fragen eine Wahrheitsgemäße Antwortoption habe,dann finde ich diese Multiple Choicetests auch eher suboptimal um eine korrekte Diagnose zu bekommen!Aber hey das ist nur mein kleines Denken!Denn wenn ich vieles nicht beantworten kann bringt es auch nichts!Also habe ich gleich ganz mit lesen aufgehört und einfach nur geantwortet,da dies genauso aussagekräftig ist als wenn ich einfach alles mit nein beantworte!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #40
du betrachtest das rational, das ist genau richtig. Sag eben, daß du nur Strichmännchen siehst, und Tintenkleckse. Besser als Kettensägenmassaker und Rasierklingen. Und alles einheitlich mit nein zu beantworten, macht deinen Standpunkt ebenfalls klar: Du hältst den Test für unsinnig und verweigerst ihn. Das hättest du sogar noch als Randnotiz anfügen sollen. Indem du nicht jeden Scheiss mitmachst, machst du klar, daß du kein Spielball bist.

Was IQ Tests betrifft, da solltest du durch, auch um deine Angst davor zu besiegen. Ich bin mir sicher, du bist irgendwo zwischen 100 und 130, wer weiss, vielleicht sogar höher.

Also mach ein paar IQ Tests im Web, ganz privat. Nimm dir die Zeit, ca. 30 Min pro Test. Da geht's um kognitive Fähigkeiten, auf deutsch, zu sehen, daß ein Dreieck kein Kreis ist...

Ich versuch mal eine solche Seite zu finden...

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: