Psychologische Diagnostik
RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #51
Natürlich verdienen sie daran nichts, ich wollte auch nur erwähnen, dass ich angeben mußte welchen Schulabschluss ich habe.

Ach ja, den IQ-Test habe ich auch gemacht und bin völlig unmotiviert und unkonzentriert auf 105 gekommen. Ich hab so ziemlich alle mathematischen Aufgaben verhauen, die kann ich eh nicht und hatte auch eine Lust drüber nachzudenken.
Also effektiv kann man sich noch nicht mal bewußt doof stellen. Außer man kreuzt vorsätzlich die falsche Antwort an und auch das fällt nicht auf, hab ich mal bei zwei Fragen gemacht.

Ich stell mich doof und erziele immernoch über 100 Punkte. Ich versteh echt nicht, wie man bei solchen Tests Probleme haben kann?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #52
Die schulbildung macht nen unterschied.
Weder wie reflektiert oder die zu erwartende intelligenz, sondern meiner meinung nach beim testverfahren ^^

Außerdem eventuell für ne statistik. K.a

Aber wer einem menschen nicht erklären kann wie er sich fühlt und was nicht passt, was wohl benötigt wird um zufrieden leben zu können und nebenbei ein paar kreuze machen bei nem "test" bei dem es geht rauszufinden, ob man ernsthaft gaga ist, sollte vielleicht keine hormone nehmen.
Wer sich vor jemand (fremden) nicht erklären kann, kommt schnell in erklärungsnot auch während der transition/beim outing, wenn es um tiefere gespräche mit freunden zb geht....

Das "system" sprich die medizinische, vorallem psychologische abklärung vor der hrt ist nicht unbedingt ein nachteil
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #53
@Eva!Dir kommt es komisch vor wenn man sich bei solchen Tests absolut schwertut?Vielleicht gibt es Leute die an sowas nicht glauben!Theorie is für mich pure Zeitverschwendung und mir kommt es komisch vor,wenn jemand auch noch Spaß daran hat,bzw.mit so einer Zeitverschwendung was Anfangen kann!Und hey manche Leute sind halt nicht so intelligent wie du!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #54
Ich versteh es auch nicht das man vor einer Diagnose so angst haben kann, ich würde es verstehen bei Krebs oder so, aber nicht bei Transsexualität.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #55
Nene die diagnose will sie ja für hormone.
Sie mag nur die testsituation nicht. Das tat ich zwar auch nicht aber bevor ich 9362 diagnosen machen muss setz ich mich da hin und atme zwei mal durch. Schlimm ist sowas auch nicht. Beim ersten mal ist das vll ungewohnt aber das war es imho.

Wer nicht an die medizin glaubt der soll zu gott beten, dass etwas passiert. Ich kann auch dran glauben, dass es keine tödlichen krankheiten gibt... ob es mich davor beschützen würde an malaria zu erkranken wage ich aber zu bezweifeln.
Ich würde sagen, da du nicht an die psychologie glaubst und die psychiatrie ja ähnlich ist und auch psychotherapie bleiben dir irgendwie keine möglichkeiten außer drauf zu pfeifen oder dir so welche zu besorgen.

Mich würde es nach wie vor interessieren was du für andre diagnostiken hast. Du musst welche haben, wenn du schon diagnostiken gemacht hast, was du ja sagst.

Sollte eine schizophrenie, shizotypie, polymorphe störungen, borderline, sonstige dissoziative störung, o.ä lauten würde ich letzteres, sprich hormone besorgen, eher nicht raten.

Sry aber so wie du schreibst klingst du nicht wirklich reif.

"Böses system"
"Unverständliche theorie"
"Böse krankenkassen schikane"

Mach den schaas oder lass es. Glaube mir echte krankenlassen/staatliche schikane gibts/gab es in anderem ausmaß.
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #56
(09.07.2015, 01:56)Helllicious schrieb: @Eva!Dir kommt es komisch vor wenn man sich bei solchen Tests absolut schwertut?Vielleicht gibt es Leute die an sowas nicht glauben!Theorie is für mich pure Zeitverschwendung und mir kommt es komisch vor,wenn jemand auch noch Spaß daran hat,bzw.mit so einer Zeitverschwendung was Anfangen kann!Und hey manche Leute sind halt nicht so intelligent wie du!

Nur das es keine Zeitverschwendung ist, sondern ein indirekter Beweis, dass deine Aussagen wahr sind.
Nur zu sagen, dass man transsexuell ist, reicht nicht um eine Behandlung zu beginnen. Da braucht es schon etwas handfesteres als "Ich bin eine Frau, deswegen brauche ich die HRT."
Und ehrlich gesagt, normalweise weiß man auch, dass weder im Gesundheitssystem noch auf staatlicher Seite irgendwas passiert, solange man es nicht belegen kann.

Glaubst du mir als Deutsche gefällt es, dass unser Rechtssystem für die Vornamens- und Personenstandsänderung ein Verfahren vor Gericht vorschreibt? Mit allem juristischen Drum und Dran: Richter, Gutachtern und dem ganzen Zinnober.
Die prüfen auch von vorne bis hinten, ob ich wirklich transsexuell bin.
Wirklich Lust habe ich darauf auch nicht, aber mir bleibt nichts anderes übrig als die Zähne zusammen zu beißen und mitzumachen. Sonst kriege ich nie meinen neuen Vornamen und meine neuen Ausweise.
Wenn man etwas wirklich will, dann sollte man bereit sein auch einiges an Unanehmlichkeiten dafür in Kauf zu nehmen.
Und das ist fast überall so, geschenkt bekommt man eigentlich nie was.

Also ich würde die Umsetzung der eigenen Ziele und Wünsche niemals als Zeitverschwendung sehen, außer vielleicht die Wünsche sind nicht wichtig. Aber das muß jeder Mensch für sich selbst entscheiden, was wichtig ist und was nicht.

Ich weiß z.B., dass mir die VÄ/PÄ und die HRT sehr wichtig sind und ich alles daran setzten werde, die zu bekommen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #57
Wie ich schon mal schrieb was hat der IQ mit TI zu tun?
Laut der Diagnose bin ich bei 121(keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist),aber egal wie doof man ist,das Herz hat nichts mit dem Hirn zu tun!Also ich finde es eher erschreckend das man anhand von irgendwelchen Tests feststellt das wer TI ist,aber dann erst lernen muß,sich wie eine Frau zu geben!Oder wenn man bei manchen Augenkrebs kriegt wenn man Farb oder Outfitzusammenstellungen bei manchen sieht!Aber ich weiß schon!Man muß Geduldig sein,denn sie lernen das schon noch!Aber ernsthaft(und ich weiß wovon ich rede,da ich mich selbst viel zu lange verraten habe)wie kann man etwas lernen,das man eigentlich ist?Das ist etwas was mir eher sonderbar vorkommt!Aber ich weiß schon!Solange man diesen Test nicht ablehnt ist alles andere okHuh?

Mfg Chiara
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #58
Wer so über andere herzieht die trans sind will doch eh gar nicht trans sein.
So abschätzig wie du bist werde ich langsam schadenfroh.
Wenn das "ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht" punkto IQ von 121 ernst gemeint ist kann was nicht stimmen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #59
Vielleicht doch Borderline.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Psychologische Diagnostik
Beitrag #60
Nach sieben jahren beziehung zu einer borderlinerin muss ich zugeben, dass ich auch daran gedacht habe!

Diese sprachwahl und dieses gehabe... ich will aber niemanden mit "eiern bewerfen"... aber um ehrlich zu sein sind hier doch hier und da ein paar die meiner meinung nach etwas anderes haben, das psychologisch/psychiatrisch diagnoatiziert und behandelt gehört... erst mal zumindest
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: