Genderneutrale Toilette
Genderneutrale Toilette
Beitrag #1
In anderen Ländern gibt es aus den z.b. hier genannten Gründen Initiativen für Genderneutrale Toiletten, d.h. solche, die nicht einem Geschlecht zugeordnet sind. In Österreich ist davon nichts zu bemerken. Woran liegt das?

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #2
Weil ich dagegen bin, will wenigstens irgendwo meine Ruhe haben, stresslos nachschminken und herrichten.
T.S.S Big Grin
WWW

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #3
Leider sind so ziemlich alle die hier schreiben dagegen.
Hab das thema auch schon aufgegriffen. Bin nämlich auch dafür ^^
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #4
Wozu?Entweder Frau geht auf Frauentoilette oder Mann geht auf Männertoilette!Mehr braucht man nicht!Oder soll es für Transgender eigene Toiletten gebenSmile?Irgendwie akward und scary der Gedanke!

Kisses Chiara!
Für immer Böhse. 


RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #5
Ich will mich nicht selbst ausgrenzen... wozu ?
Is ja wie Schulklassen für Menschen mit Migrationshintergrund bringt nix außer schlechtere Leistungen.

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #6
(11.07.2015, 01:25)Helllicious schrieb: Wozu?Entweder Frau geht auf Frauentoilette oder Mann geht auf Männertoilette!Mehr braucht man nicht!Oder soll es für Transgender eigene Toiletten geben

Es geht dabei nicht um eigene Toiletten, sondern um Toiletten, die gar keinem Geschlecht zugewiesen sind. Die Argumentation dafür ist neben einigen praktischen Gründen wie z.b. Platzmangel, dass in der "Übergangsphase" TG-Personen oft in keine der beiden Optionen "passen" und zu einem Outing "gezwungen" werden.

Geschlechtsneutrale Toiletten wurden meistens nicht als Ersatz, sondern eher als weitere Möglichkeit und zudem nicht spezifisch für TG-Personen vorgeschlagen.

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #7
Für mich hört sich das so an als würde man sich gerne und Freiwillig ausgrenzen!Absolut nein!Und als TI muss man sowieso Farbe bekennen!Also ich seh das Problem dahinter nicht!
Für immer Böhse. 


RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #8
(11.07.2015, 09:18)Helllicious schrieb: ... ich seh das Problem dahinter nicht!

Das Problem haben oft nicht so sehr Trans*Leute, sondern eher CIS-Leute; Das Argument, dass sich Trans*Personen aber - zumindest bzw vor allem zu Beginn eines/des Geschlechtswechsels befindend - auch ungestört fühlen mögen, kann ich auch nachvollziehen...

Weiters gibt es bereits einen älteren/längeren Thread mit ähnlichem Titel/Inhalt: Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #9
Wer soll das bezahlen? Ihr mit euren erwirtschafteten Steuergeldern? *lach*

RE: Genderneutrale Toilette
Beitrag #10
Na was kostet es die schilder ab- zu montieren *lach*
Da meld ich mich sogar freiwillig.

Ausgegrenzt werden/sind wir sowieso durch das heteronormative gesellschaftsbild in dem wir gar nicht existieren.

Tlm es bringt meiner meinung nichts hier weiter zu agumentieren. Wie gesagt ich hab es auch versucht vor nicht allzu langer zeit. Glaube das war bei zwitter/drittes geschlecht/intersex... ne ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Du wirst dich hier nur ärgern ^^
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW



Gehe zu: