Problem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #21
Hallo Leute erstens hab ich Dosis von 100mg Androcur mir nicht selbst eingestellt sondern der Arzt hat sie verordnet in LKH Klagenfurt . Hat zu mir der Arzt gesagt das ich zuerst mit den Androcur anfangen soll um den Testosteron Wert in die richtige Höhe zu bringen bevor ich mit Estradiol beginne . Mein Testosteron Wert lag damals bei beginn mit den Estradiol Hormon Pflaster Therapie am 9.Mai 2015 bei 0,86ng/ml . Hatte vorher schon seit 1.April 2015 mit den 100mg Androcur begonnen die verordnet wurden weil der Testosteron Wert lag damals zu den Zeitpunkt noch sehr hoch . Auch die Estradot 150 Mikrogramm 24 Stunden Hormon Pflaster mit der Dosis von 2,34mg pro Tag wurden von Arzt eingestellt . Ich persönlich halte von Androcur den Teufelszeug rein gar nichts mir hat es nur Nebenwirkungen bereitet und keine positiven . Antriebslosigkeit mit starker Tagesmüdigkeit verbunden verbring die Zeit mehr auf der Couch weil ich nur schlafen könnte , Stimmungsschwankungen , und meine Sexualität hat sich schon sehr früh verabschiedet . und das seit Dreieinhalb Monat mit den scheiß Medikamentenzeug . Und wo bleibt die Wirkung von Estradiol gleich Null !! obwohl ich meine Hormon Pflaster regelmäßig klebe und keine Wirkung zeigen . Eigentlich wird Androcur nur bei Behandlung von Prostatakrebs eingesetzt . Und auch gut geeignet für die Chemische Kastration in hoher Dosierung 300mg oder mehr für Sexualstraftäter wie ( Vergewaltiger und Pädophilie) das sie dauerhaft keinen schaden mehr Anrichten können . Ansonsten sollte das Medikament nicht verabreicht werden . Weil mir hat es nur schaden zugefügt und keine positive Wirkung .

Werde die Androcur Absetzten und nur die Estradot , Estradiol Hormon Pflaster alleine Kleben versuchen und das in eine höheren Dosis von zirka 4mg pro Tag . Ein Versuch ist es wert sollten die Hormon Werte Ansteigen ist gut super wenn nicht sind die Pflaster sowie für Arsch . Dann kann ich nur warten auf meinen ersten Kontroll Termin am 10 .August 2015 und dort Sache berichten

Lg Sabine
Angel Wer nichts wagt kann nichts verlieren
Wer nicht wagt wird es auch nie erfahren
lebe dein Leben du lebst nur einmal
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #22
In der Grazer Selbsthilfegruppe sind ein paar die haben auch so krasse Veränderungen hinter sich, ich könnte wieder mal hin gehen und sie fragen.
Am besten zu Weihnachten weil da versammeln sich wirklich alle....ok das dauert....ja mal sehen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #23
Ich würde da nicht allzu viel in Eigenregie experimentieren. Eher einen anderen Arzt suchen, wenn der jetzige nicht kompetent erscheint. Ohne Androgen-Blocker wird das Estradiol jedenfalls nicht gut wirken können bzw. brauchst du sehr hohe Dosen, die auch nicht gesund sind.

Ich würde dir sehr empfehlen, dich zu Alternativen zu Androcur beraten zu lassen, z.B. Spironolacton und - sehr empfehlenswert - Decapeptyl.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #24
(19.07.2015, 12:04)Kurt -Sabine schrieb: ... Auch die Estradot 150 Mikrogramm 24 Stunden Hormon Pflaster mit der Dosis von 2,34mg pro Tag wurden von Arzt eingestellt ...

... nur die Estradot , Estradiol Hormon Pflaster alleine Kleben versuchen und das in eine höheren Dosis von zirka 4mg pro Tag . Ein Versuch ist es wert sollten die Hormon Werte Ansteigen ist gut super wenn nicht sind die Pflaster sowie für Arsch ...

Liebe Sabine,
manche Menschen können durch die Haut keine oder nur sehr gering Hormone aufnehmen. Eventuell könnte das auch bei Dir der Fall sein - dann würdest Du andere Applikationsformen benötigen.

Das könnten oral Tabletten sein (aber schlecht für die Leber etc pp) - oder anal Zäpfchen (schaden der Leber nicht so) - oder wenn auch die nicht wirken Injektionen/Spritzen (unter Umständen täglich aber mit geringer Dosis anstatt 1 x alle Wochen eine Mega-Dosis)...

Lies Dir doch bitte einige andere Threads durch, wo es genau um dieses Thema auch ging (und auch das Rezept der Zäpfchen von jasminchen zu finden ist):

Hormone, Testoblocker in unterschiedlichen Variationen

Blutwerte bei der Hormontherapie

Welche hormone nehmt ihr?

Estrogel nicht mehr lieferbar?!

Dosierung der medis?

Tabletten statt Gel ?

Bei Fragen zu den Zäpfchen (oder eventuell Injektionen wie Maria sie nimmt), die Du bei Deinem Arzt für Deinen Apotheker in Auftrag geben müsstest, falls Du eben über die Haut auch nicht genügend Hormone aufnehmen kannst, wende Dich bitte direkt per PN an Jasmin...

Bezüglich Alternativen zu Androcur haben andere schon vorher etwas geschrieben...

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe Heart
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #25
Ich lebe in Klagenfurt bin auch geboren in Klagenfurt eine kleine Landeshauptstadt als vergleich zur Größe andere Landeshauptstäte in Österreich ist Klagenfurt kleines Kaff da haben wir nicht so viel mit Transpersonen zu tun man sieht auch sehr wenig rum laufen man wird hier höchstens blöd Angeschaut oder Angepöbelt was ich auch als Trans Frau erlebt habe . Darum denke ich ist auch die Kompetents und das Fachwiesen was das Thema Transsexualität angeht der Ärzte nicht so gut . Habe ja meine Hormoneinstellung zuerst bei Frau Dr Kaufmann in AKH Wien machen wollen weil die wirklich sehr gut ist hätte aber eine sehr lange Wartezeit gehabt und wollte aber nicht warten weil Ungeduld leider eine große schwäche von mir ist . Darum habe ich mich für die Hormoneinstellung für Klagenfurt entschieden was ein Fehler war und ich den schritt bereue .

Jetzt heißt nur Warten und am besten neu Einstellen lassen

Lg Sabine
Angel Wer nichts wagt kann nichts verlieren
Wer nicht wagt wird es auch nie erfahren
lebe dein Leben du lebst nur einmal
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #26
Und LKH-Graz ist keine Alternative? Die sind auch suuuper.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #27
Von LKH Graz weiß ich nichts sicher die werden sicher auch so gut sein wie in WIEN nur wie lange wartet da man auf einen Termin ?
und welcher Arzt oder Ärztin macht die Hormoneinstellung in LKH Graz ?

Lg Sabine
Angel Wer nichts wagt kann nichts verlieren
Wer nicht wagt wird es auch nie erfahren
lebe dein Leben du lebst nur einmal
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #28
Man wartet ca. ein Monat auf einen Termin in der Endo im LKH.
Dort wird auch festgelegt welche Hormone und in welcher Dosierung.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #29
Klingt sehr gut !! gut zu wiesen. Werde noch bis zum Kontroll Termin am 10 .Augst abwarten und sollte mein Arzt mir kein anderes Hormonpräparat verordnen nur weil er so auf die Pflaster besteht dann werde ich mich für Wien oder Graz entscheiden und dort meine Hormoneinstellung Fortsetzen wo ich am frühsten einen Termin bekomme

lg Sabine
Angel Wer nichts wagt kann nichts verlieren
Wer nicht wagt wird es auch nie erfahren
lebe dein Leben du lebst nur einmal
WWW
Zitat

RE: Proplem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #30
Zu den kleinen östrogen werten und dass das ein scherz sein soll: das kann nur von jemandem kommen, der sich nicht beim arzt hat einstellen lassen.
Vorallem bei transdermaler verabreichung wird zuerst mal geschaut was die haut so aufnimmt. Mein erster östrogen wert lag bei 37pg/ml und um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass die fr.doc im akh keine ahnung hat Wink

100mg sind wirklich viel aber bei deinen werten fast angebracht. Wobei auch zu sagen ist, dass mehr östrogen meist weniger testosteron bedeutet.
Bei mir hat innerhalb von drei monaten, mit den 37pg/ml, schon brustwachstum eingesetzt.
werte um die 180pg/ml sind trotzdem das optimale. Vom brustwachstum und auch sonstigen veränderungen her.

Sophie? Nimmst du 50mg androcur tabletten und vierzehntelst sie oder wie darf man sich das vorstellen? Anderes präparat? Oder doch x-mg alle paar tage? Das würde nämlich nen unterschied machen
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: