Abkürzungen?
Abkürzungen?
Beitrag #1
Guten Abend =)

Ich habe eine Frage zu Wortbedeutungen.
Das TV und TG jeweils Transvestit und -gender heißt ist allen klar.

Was ist jedoch DWT und CD? Gibt's dafür eindeutige Bedeutungen?
Es wäre nett, wenn ihr eine Liste aktiver Abkürzungen posten könntet Smile


Grüße
Kristy
Zitat

RE: Abkürzungen?
Beitrag #2
https://www.google.at/search?q=dwt&ie=ut...7gaGmpbYCw

CD ist das gleiche.

HRT kommt auch öfters vor im Forum, ist die Abkürzung von Hormontherapie und sonst gibt es eigentlich nicht viel.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Abkürzungen?
Beitrag #3
Mia meint, dass "CD" das gleich wie "TV" ist - ausgeschrieben heisst das übrigens CrossDresser - dieser Begriff hat aber nicht so den "Sex- bzw Schmuddel-Touch" wie TransVestit...

"DWT" ist ausgeschrieben DamenWäscheTräger - bedeutet in der Regel feminine Unterwäsche/Dessous unter sonst gewöhnlicher männlicher Oberbekleidung, oft mit "erotischer (bis sexueller) Note"...

Wenn jemand noch so eine Abkürzung hat, kann man dann ja darauf antworten, das kann dann auch ein kürzere oder längere Liste sein... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Abkürzungen?
Beitrag #4
Ich mein DWT und CD ist das gleiche.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Abkürzungen?
Beitrag #5
Ist es aber nicht Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Abkürzungen?
Beitrag #6
Sind beides Männer die Frauenklamotten tragen, seh da nicht viel Unterschied, Klamottenfetisch halt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Abkürzungen?
Beitrag #7
Oyi, wie ich schrieb sind CrossDresser ähnlich/gleich TransVestiten - mit in der Regel "voller Montur", also auch feminine Oberbekleidung...

Wikipedia-Eintrag CrossDressing

Wikipedia-Eintrag TransVestitismus

DamenWäscheTräger tragen meist nur feminine Unterwäsche/Dessous unter ansonsten maskuliner Alltagskleidung

Wikipedia-Eintrag Damenwäscheträger


... is doch net so kompliziert ;-)
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Abkürzungen?
Beitrag #8
Die genauen Beschreibungen stehen auf der Hauptseite unter Information
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Abkürzungen?
Beitrag #9
Also ich muss Mia recht geben^^!DWT,CD,TV ist ein und das selbe!Einfachhalber Klamottenfetisch dazu sagen und gut ist!Denn i-wie finde ich es strange bis Creepy,das man heutzutage echt für alles einen Namen hat!Denn ich finde esecht schon fast beängstigend,das man die Dinge nicht einfach sein lassen kann.sondern das man für wirklich alles einen Namen haben muss!Denn irgendwann kommt vielleicht ein DWT auf die Idee LDWT heißen zu wollen da er linksträger ist^^,oder ein anderer nennt sich SPDWT,da er nur Sport BH trägt usw.!Also bleiben wir einfach beim Fetisch(was jetzt nicht böse gemeint ist)und gut ist!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Abkürzungen?
Beitrag #10
Ts,ti,tv,draq queen... wer braucht solche unterscheidungen?
Vll als selbst und fremd-definition?
Ein transvestit hat nicht unbedingt nen "klamottenfetisch"

Hier geht es ja nicht um sexuelle dinge, sondern um hilfe zur selbsthilfe. Wenn ich mich einordnen kann weiß ich und wissen andere eher wie mein empfindun und die gefühlswelt aussieht. Bzw kann mans differenzierter beschreiben.

wer es braucht? Meistens die betroffenen selbst. Und ja wenn sich ne ldwt ect bildet was interessiert mich das?
Aber vorallem leute die sich unbedingt distanzieren müssen, merken gar nicht wie sehr sie durch die abkürzungen bzw unterscheidungen definieren. Und meist nur dadurch Wink
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: