Timelines
RE: Timelines
Beitrag #61
Die Aufnahmen sind übers Handy gemacht. Das rascheln/krachen am Anfang is weil ichs in der Hand gehalten hab xD

Am besten gehts wohl mit externem Mikro. Bei vocaroo kanns natürlich sein, dass eine etwaig schlechte Verbindung alles ins Stocken bringt.
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #62
Das musst dir nicht peinlich sein überhaupt nicht wenn ich mal meine stimme höher mache da springt mein Hund auf und kommt zu mir und schleckt mich ab die denkt sich was ist mit dir los hahahah.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #63
Okay wirklich peinlich is es mir eh nicht ^^ Das mit dem Hund is süß.
Hab die Stimme mal eben zum Spaß meiner Freundin vorgemacht und jetzt hat sie immer den Drang mich zu hauen, wenn ich das mach weil sie die Stimme an Fr. Knackerl von MA2412 erinnert xD (ich hab hier grad echt so den Spaß :>).
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #64
Zitat:Ich sag mal so keine Antwort ist auch eine Antwort

Ja, das denke ich auch. Naja schade - ich dachte, es steckt mehr dahinter, wenn jemand ständig alle möglichen Themen zweckentfremdet, um von seinen diversen wundersamen Veränderungen zu schwärmen...

-

Zurück zum Thema: Natürlich ist es möglich, allein mit Logopädie oder Stimmtraining den gewünschten Erfolg zu erzielen. Allerdings kenne ich auch genug Leute, bei denen das nicht ausreicht. Wenn mich jemand fragt, sage ich immer, dass man zuerst alle logopädischen Möglichkeiten ausschöpfen sollte, bevor man über eine Stimm-OP nachdenkt. Bei mir persönlich war z.B. der Grund die andauernde Anstrengung, die die höher trainierte Stimmlage mit sich bringt.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #65
(08.12.2015, 20:58)cutecutecute schrieb: Nachdems hier jetzt um Stimme geht und das mein Thread ist post ich mal meine :>

Die hier benutz ich eigentlich immer, is so meine meistens normale Sprechstimme: http://vocaroo.com/i/s0Hwe256x6kK
Und hier eine mit ein bissi Technik, versucht Resonanz zu ändern (was ich nur ab bestimmter Höhe schaff, darum is höher): http://vocaroo.com/i/s0DOP33UyzxN
Find die zweite klingt verstellt und so und ich hätt viel lieber eine coole tiefere Stimme, aber eben mit cisweiblicher Resonanz :>

Ich finde, du bist schon auf einem sehr guten Weg. Du kannst eigentlich das, was du dir stimmlich wünschst, recht leicht mit ein bisschen Übung erreichen.

Bei der zweiten Stimmaufnahme bist du nämlich zwar unnatürlich hoch, hast aber genau die richtige Resonanz. Die erste Aufnahme hat eine gute Tonhöhe, dafür rutschst du aber mit der Resonanz manchmal ein wenig in den Brustbereich (z.B. bei den Worten "...die normale...").

Ich würde dir empfehlen, Übungen zu machen, bei denen du auf Stimme Nr. 2 startest und dann schrittweise die Tonhöhe reduzierst, wobei du aber die Spannung hältst und versuchst, damit die Resonanz vorne bei der Nase und den Wangenknochen zu halten. Ich denke, nachdem du Gesangserfahrung hast, kriegst du das hin!
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #66
(10.12.2015, 19:52)iris_evenstar schrieb: Ich finde, du bist schon auf einem sehr guten Weg. Du kannst eigentlich das, was du dir stimmlich wünschst, recht leicht mit ein bisschen Übung erreichen.

Bei der zweiten Stimmaufnahme bist du nämlich zwar unnatürlich hoch, hast aber genau die richtige Resonanz. Die erste Aufnahme hat eine gute Tonhöhe, dafür rutschst du aber mit der Resonanz manchmal ein wenig in den Brustbereich (z.B. bei den Worten "...die normale...").

Ich würde dir empfehlen, Übungen zu machen, bei denen du auf Stimme Nr. 2 startest und dann schrittweise die Tonhöhe reduzierst, wobei du aber die Spannung hältst und versuchst, damit die Resonanz vorne bei der Nase und den Wangenknochen zu halten. Ich denke, nachdem du Gesangserfahrung hast, kriegst du das hin!

Danke für den Tipp. Werd ich probieren Smile
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #67
Haarupdate!

Vor einem Jahr wär das nicht möglich gewesen aber mittlerweile ist so viel nachgewachsen und ich habs gewagt.
Ich hab mir Stirnfransen schneiden lassen :>

http://i.imgur.com/jFp2rSY.jpg
oida.
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #68
alles zusammen: perfekt Smile

also ich muss noch Jahre lang hoffen und beten, dass die Haare dichter werden. Ich bete jeden Tag zum Haargott und opfere mich für Zink- und Biotintabletten.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #69
@Cute: sieht Perfekt aus Wink

Hast du die Haare selbst gefärbt oder frieseur?
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Timelines
Beitrag #70
cute hübsch Smile

Wie ist deine Erfahrung nun mit dem Kleiderschrank? Hab ja auch nun blaue Spitzen und hab gemerkt das man nun nicht mehr alles anziehen kann wegen der Farbe ^^ Zumindest ist das mein Eindruck.
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: