Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
RE: Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
Beitrag #11

Also bei mir schaut Chipsis animierter Avatar einfach aus wie Bildflimmern auf einer alten Fernsehmattscheibe, oder wie eine Geistererscheinung in einem F-F-F-Horrorfilm. Letzteres bezieht sich natürlich nicht auf das Aussehen der Userin, das ist recht bagschierlich, nur auf den Eindruck, den die bewegten Bilder hinterlassen. Es sieht aus, als würde das Gesicht kurz amorph werden und zerfließen.

Geht das nur mir so? Huh
- 3 x geimpft und sehr gut drauf! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
Beitrag #12
(06.12.2015, 12:33)Mike-Tanja schrieb:
Also bei mir schaut Chipsis animierter Avatar einfach aus wie Bildflimmern auf einer alten Fernsehmattscheibe, oder wie eine Geistererscheinung in einem F-F-F-Horrorfilm. Letzteres bezieht sich natürlich nicht auf das Aussehen der Userin, das ist recht bagschierlich, nur auf den Eindruck, den die bewegten Bilder hinterlassen. Es sieht aus, als würde das Gesicht kurz amorph werden und zerfließen.

Geht das nur mir so? Huh

Sehr gut, damit ist der gewünschte Effekt erreicht Smile

Ich hab meinen Avatar inzwischen mehrfach geändert weil noch was ausprobieren wollte, tut mir leid für die Verwirrung. Dabei gab es die Version "erstaunte Augen" und "rollende Augen" und noch eine dritte Version. Das hat zwar alles lustig ausgesehen, aber da ich mich an meinen bisherigen Avatar schon so gewöhnt hab, ist es jetzt wieder der alte, nur eben mit Bildflimmern Smile

...und danke für das Kompliment, ich musste erst mal googlen was "bagschierlich" heissen soll Smile
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
Beitrag #13
*hrhrhr* ostarrichi.org - bagschierlich

BTT: Wir könnten ja mal bei den Masteradminas anfragen, ob wir die 11kb verdoppeln könnten Big Grin

Nachtrag: wurde verdreifacht, es sind also 33kb möglich.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
Beitrag #14
Verdoppeln? Warum nicht gleich 1MB Big Grin Dann könnte man gleich bspw. sein bisheriges Leben in Form eine GIF-Animation mit jeden Beitrag mitpräsentieren Smile

Kennt eigentlich noch wer das Usenet? Und zwar jetzt nicht zum Runterladen von illegalen Filmen, sondern als Diskussionsforum. Das war noch bevor sich Webforen etablierten, mit all den bunten blinkenden Werbebannern (die es ja glücklicherweise hier nicht gibt) und animierten Avataren. Das war ausschliesslich textbasiert und man brauchte dafür einen Newsreader. Da merkt man wie die Zeit vergeht Smile

11kb sind schon ok, Minimalismus hat ja auch seinen Reiz. Ich hab grad probiert, auch Bonitas Katze lässt sich auf 7 Frames und 10kb reduzieren und sieht immer noch gut aus, wenngleich die Animation nicht mehr ganz so flüssig ist.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
Beitrag #15
Reduzierung der Anzahl Farben senkt auch die Dateigrösse. Auch verwendung von standart-Farbpaletten (statt custom). Gab auch ein Prog namens Gif-Optimizer.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
Beitrag #16
nette versuche.
Zitat



Gehe zu: