Fernsehtipp: Transparent
Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #1
Hallo,

ich habe auf Amazon Prime eine tolle Serie entdeckt: "Transparent"

http://www.serienjunkies.com/transparent/
Zitat:Transparent erzählt die düster-komische Geschichte einer dysfunktionalen Familie in Los Angeles. Die Familienmitglieder versuchen, sich vor allem über ihre eigene Sexualität und deren Wandel zu definieren. Familienoberhaupt Mort (Jeffrey Tambor) hat ein großes Geheimnis, das er unbedingt seinen drei verwöhnten Kindern erzählen will.

Gut gemacht, man kann sich gut in die Figuren reinversetzen... hab die ersten 8 Folgen oder so am Stück angesehen.

Ich kenne kaum Filme oder Serien die sich intensiv mit Transsexualität beschäftigen, daher wollte ich diesen Fund mit euch teilen.

liebe Grüße, Fluid
Zitat

RE: Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #2
Ach danke für die Erinnerung ^^ Wollte es schon seit Monaten zi...öhm haben.. Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #3
Hier ein Beitrag für jene die kein Amazon-Prime haben http://community.transgender.at/showthre...9#pid45739 Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #4
Wahnsinn die Sendung ist soooooooooooo gut!!! Einfach sehenswert Smile
Und dieses Lied kommt ganz häufig in der 1. Staffel vor! Wink
https://www.youtube.com/watch?v=0FqRT32CiSY
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #5
Schon wer Staffel 2 sich angeschaut? Soll angeblich ne ziehmlich harte Nummer sein, wo die Leute ihr wahres Gesicht zeigen. Weiß nicht ob ich das sehen will ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #6
Yup heute fertig geworden mit Staffel 2. Fand sie recht gut, besonders die Flashbacks und so.
Das meiste Drama gabs eigentlich eh wie bei der ersten Staffel um ihre Familie herum, die ja alle ihre eigenen Probleme haben.
Grad den Aspekt find ich super, es konzentriert sich nicht rein auf "trans" sondern auch auf alles rundherum und zeigt, dass auch cis Menschen nicht perfekt sind.

Gut fand ich auch, dass sie das (terfy) Womyn's Festival auf den Arm genommen haben und wie Maura damit umgegangen ist.
oida.
Zitat

RE: Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #7
hab die 2. staffel auf englisch gefunden. ist das doof ohne die erste?
Zitat

RE: Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #8
Hm es könnte gehen aber du wirst wegen den verschiedenen Beziehungen der Personen evtl. seeehr verwirrt sein.
oida.
Zitat

RE: Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #9
Also ich hab die 2te durch und sie ist einfach nur genial.
Auch wenn ich sie zum Glück beim 2ten Mal mit dt. Untertiteln gesehen hab, da mir die eine oder andere Pointe verloren ging bzw. weil ich die eine oder andere schnell gesprochene Passage auf US-Englisch überhaupt nicht verstanden hab Sad!
Aber man muss sie sehen!! Staffel 3 soll Ende 2016 auf amazon.prime erscheinen Smile
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Fernsehtipp: Transparent
Beitrag #10
ok staffel 1 gefunden.
Zitat



Gehe zu: