Eine kurze Lebensgeschichte.
RE: Eine kurze Lebensgeschichte.
Beitrag #5
(09.03.2016, 22:22)Reto schrieb: Hallo ich heiße Reto und bin mittlerweile 18 Jahre alt, ich habe mich soeben hier angemeldet und will euch gern kurz mein Leben bis zum jetzigen Zeitpunkt aufschreiben, da ich mich schon länger mit der Frage beschäftige - ob ich transsexuell bin.
...
Mit dem Thema Transsexualität habe ich mich erst vor ein paar Jahren auseinander gesetzt und das auch hauptsächlich über das Internet. Da ich mir eigentlich immer gesagt habe, dass ich normal bin und davon nichts wissen wollte. Ich weiß leider nicht was genau mit mir ist und ob ich vielleicht nur etwas verwirrt bin, aber leider werden die Gedanken darüber nicht weniger, das Thema lässt mich seit längerer Zeit nicht mehr richtig los, deshalb schreibe ich hier, um mehr darüber zu erfahren. Auch wenn es sehr viel Überwindung gekostet hat, ich hoffe ihr habt Verständnis...

Liebe Reto,
zunächst Heartlich Willkommen im Forum von transgender.at Smile

Zunächst, sooo lange ist Deine Vorstellung auch wieder nicht, da gabs schon längere - und, so wie Dir ging bzw geht es vielen...

Am Besten wäre es, wenn Du zB mit einer/einem erfahrenen Psychotherapeut/in/en in ein paar Gesprächsrunden herauszufinden versuchst, ob es sich um Transsexualität oder etwas ähnliches/anderes aus der breiten Transgender-Palette bei Dir handelt.

Mensch muss nicht transsexuell sein, um zB seine weibliche Seite auszuleben; Und auch falls Du TS bist, gibt es da ebenso einige Varianten, wie Du das in den Griff bekommen könntest - es müssen nicht gleich Hormone, eine Namens- und Personenstandänderung oder gar eine geschlechtsangleichende Operation im Raum stehen, falls man sich als transsexuell oder transident erkennt...

Gut wäre es auch, wenn Du Dich mit anderen Leuten, die so oder so ählich wie Du sich fühlen, triffst - da gibts mittlerweile einige Gruppen; Es gibt in Deutschland - wo Du wohl zuhause bist, eventuell sogar in Deiner Nähe - Foren bzw Vereine, die auch Angehörige (Eltern, Geschwister, ...) informieren oder sogar betreuen...

Auf die Schnelle fand ich diese: http://www.trans-eltern.de/

Eine Linksammlung für deutsche Bundesländer: http://transintersektionalitaet.org/?page_id=261

Mit 18 kannst und darfst und sollst das für Dich - ua bei/mit diesen Anlaufstellen - schon alleine abklären können, aber auch Tipps bekommen, wie Du bei einem Comming-Out mit Deiner Familie umgehen könntest Wink

Alles Gute und Liebe!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Eine kurze Lebensgeschichte. - von Reto - 09.03.2016, 22:22
RE: Eine kurze Lebensgeschichte. - von Madleine - 10.03.2016, 01:02
RE: Eine kurze Lebensgeschichte. - von Bonita - 10.03.2016, 12:15
RE: Eine kurze Lebensgeschichte. - von Reto - 10.03.2016, 15:31
RE: Eine kurze Lebensgeschichte. - von Alex_87 - 13.03.2016, 16:28

Gehe zu: