[USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #41
Makabere Wende?

http://derstandard.at/2000039593272/Orla...-Interview schrieb:Orlando: Angeblicher Liebhaber Omar Mateens gibt Interview
22. Juni 2016
Motiv war angeblich Rache aus Zurückweisung und nicht Terrorismus USA/Orlando – Ein Mann hat in einem Interview angegeben, er sei Liebhaber des Attentäters von Orlando gewesen, der in einem Klub für Homosexuelle 49 Menschen getötet hatte. Der mit "Miguel" bezeichnete Mann sagte dem Sender Univision, Mateen sei zu 100 Prozent homosexuell gewesen. Er sei sich ganz sicher, dass Mateens Motiv Rache aus Zurückweisung gewesen sei und nicht Terrorismus. Das habe er auch dem FBI gesagt. Univision berichtete am Mittwoch, das FBI habe bestätigt, dass der Mann drei Mal mit ihnen gesprochen habe. Der Mann sagte, er empfinde es als seine Pflicht als Staatsbürger und Homosexueller, nun diese Angaben zu machen. Omar Mateen hatte in der Nacht zum Sonntag im Homosexuellenklub "Pulse" 49 Menschen erschossen und 53 verletzt, ehe er von der Polizei getötet wurde. Der Club wird von sehr vielen Latinos besucht. Die meisten Opfer waren Latinos. Der spanischsprachige Sender Univision ist eines der wichtigsten Medien für Latinos in den USA. Die Mutmaßung, Mateen sei möglicherweise homosexuell, kam bereits kurz nach dem Attentat auf. Mateen hatte sich in Anrufen bei der Polizei während der Tat auf die Terrormiliz Islamischer Staat berufen.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #42
Da fällt mir nur Kafka ein: "ich weiß, daß ich nichts weiß."

Sowie, was man mich jeweils glauben machen will.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #43
Zitat:Da fällt mir nur Kafka ein: "ich weiß, daß ich nichts weiß."

Sorry, aber dieses Zitat, das im Original länger ist, stammt nicht von Kafka. Kuckst du HIER.
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #44
(22.06.2016, 19:52)Bonita schrieb: Makabere Wende?

http://derstandard.at/2000039593272/Orla...-Interview schrieb:Orlando: Angeblicher Liebhaber Omar Mateens gibt Interview
22. Juni 2016
Motiv war angeblich Rache aus Zurückweisung und nicht Terrorismus USA/Orlando – Ein Mann hat in einem Interview angegeben, er sei Liebhaber des Attentäters von Orlando gewesen, der in einem Klub für Homosexuelle 49 Menschen getötet hatte. Der mit "Miguel" bezeichnete Mann sagte dem Sender Univision, Mateen sei zu 100 Prozent homosexuell gewesen. Er sei sich ganz sicher, dass Mateens Motiv Rache aus Zurückweisung gewesen sei und nicht Terrorismus. [hier gekürzt]
Die Geschichte von der (verdrängten, heimlichen) Homosexualität des Attentäters ist zu "schön", als dass ich sie ohne Bestätigung von dritter Seite glauben würde.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #45
Ja, eh... Interessant dieser Kommentar:

http://derstandard.at/2000039593272/Orla...1012885022 schrieb:Cicero22
22. Juni 2016

"Er sei sich ganz sicher, dass Mateens Motiv Rache aus Zurückweisung gewesen sei und nicht Terrorismus."

Die Rache - so zumindest CBS News den angeblichen Liebhaber zitierend - erfolgte nicht nur wegen einer Zurückweisung, sondern auch,
weil ihn einer oder mehrere Latino Lover, die selbst HIV infiziert waren, einer Infektion ausgesetzt hätten.

Zitat: "Rather, Miguel claimed Mateen was acting on revenge after being with a Puerto Rican man whom he later learned was HIV positive."

http://www.cbsnews.com/news/orlando…univision/

Eine FBI Sprecherin meinte, dass es durchaus auch mehrere Motive gegeben haben kann.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #46
Vor allem sind wir heute ja für jedes - wenn auch noch so an den Haaren herbeigezogenes - Motiv dankbar, das nichts mit islamistischem Terror zu tun hat, der ja bekanntlich gar nichts mit dem Islam zu tun hat, ebenso wie die Inquisition nichts mit dem Christentum zu tun hatte. Ich hör jetzt besser auf.
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #47
wow...
ich verzichte drauf, auf diese aussagen einzugehen. ich hoffe nur, daß das hier der falsche platz ist für plumpe polemik wie dieser, die naturgemäß daherkommt mit der geistigen tiefe eines suppentellers.

hier wird eine weltreligion mit 1,6 milliarden mitglieder und ca. 60? staaten gleichgesetzt mit einer gruppe terroristischer fanatiker.

btw, ist diese gleichmacherei etwa schon eine gemeinsamkeit? (ungläubige) Smile
(ab wann ist "hetze" eigentlich ebenjene? na egal, ich meld den blödsinn mal)

(ps: schade, das der gemeldete beitrag inzwischen bearbeitet worden ist. der holocaust-part paßte doch wunderbar da rein foxy)
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #48
Ich kann zu dem nur soviel sagen!Seit dem Orlandoshooting bin ich wirklich allem was nach Moslem aussieht aus dem Weg gegangen und das werde ich auch in Zukunft so machen.
Ich hatte zuvor schon Angst vor Moslems und dieses Shootout hat diese Angst  garantiert nicht verkleinert!
Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Beitrag schreibe,da mir jedesmal die Tränen kommen wenn ich nur daran denke.Aber ich habe jetzt doch was geschrieben!
Denn anstatt zu Streiten bei so einem Thema sollten wir eher daran denken was man tun kann um sowas zu verhindern!Denn irgendwie muss etwas in unserer Gesellschaft ja falsch laufen,wenn Menschen einfach andere Menschen Verletzen oder gar töten!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #49
ach chiara, du und deine gefühle Smile
aber ich werd den teufel tun und dagegen angehen. schließlich möcht ich zur zeit auch nicht in frankreich sein und an einem stadion in einer warteschlange stehen, unabhängig davon, wie "unrational" dieses gefühl auch sein mag.

die traurigkeit über dieses orlando-drama ist nur natürlich. es wäre halt nur schade, wenn dieses empfinden nur auf der menge der opfer beruht oder ihrer zugehörigkeit. jeder anschlag, egal wo und egal, mit wieviel opfern ist einfach nur traurig. ob es nun 50 in den usa sind oder einfach "nur" ein polizei-ehepaar in frankreich. das gleiche gilt für bomben in der türkei oder afghanistan oder sonstwo.

sie alle eint die absicht, zu töten im namen von was auch immer. und diese geringschätzung gegenüber anderem leben ist für mich das eigentlich traurige. das "un"menschliche.

und für mich ist es egal, ob ich gegen das "andere" polemisiere oder eine bombe um den bauch habe. die absicht ist die gleiche. geringschätzung. von daher sind für mich aussagen wie oben von foxy für mich genauso explosiv wie ein selbstmord-anschlag. und genauso niederträchtig/verachtend, auch, wenn es noch schlimmer geht.

ganz "verhindern" können wir gruselige dinge wie diese sicher nicht, aber vielleicht ists schon ein gutes gefühl, zu sich selbst sagen zu können:
"ich habe nicht nur zugeguckt" (wie beim fußi Smile )

so, genug rumgesenft Smile
einen schönen sonntag abend noch
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: [USA] Anschlag auf einen Club in Orlando, Florida
Beitrag #50
Zitat:von daher sind für mich aussagen wie oben von foxy für mich genauso explosiv wie ein selbstmord-anschlag. und genauso niederträchtig/verachtend, auch, wenn es noch schlimmer geht.

Sag mal, hast du sie noch alle? Frustrated
Zitat



Gehe zu: