Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #1
Liebe Mitglieder

Ich bin MTF transgender und war auf diesem Forum vor Jahren unterwegs, wo ich Hilfe erhalten und gegeben habe. Dieses Jahr schliesse ich ein MBA Studium ab und habe das Thema den Leuten unserer Community gewidmet, die sich mitten in ihrer Karriere als Transgender outen.

Meine eigene Erfahrung gibt mir viel Material über das ich schreiben kann, jedoch brauche ich eure Hilfe. Daher würde ich mich super freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen könnt. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt, welche über den folgenden Link erreicht werden kann: http://kingston.eu.qualtrics.com/SE/?SID...6tYuWqX3Tf

Für Deutsch einfach im Menu oben rechts die Sprache umstellen. Der Link führt euch zu Qualtrics, einem sehr verbreiteten online Umfrage portal. Kingston steht für Kingston Business School in London, an der ich den Kurs mache.

Die Studie soll dazu beitragen Probleme am Arbeitsplatz für Transgender zu verringern. Alle Daten werden geschützt und vertraulich behandelt, von meiner eigenen Erfahrung weiß ich nur zu gut, wie wichtig Datenschutz ist.

Vielen Dank und ich freue mich sehr über eure Teilnahme.

Mein voller Name und Kontaktdetails findet ihr auf der ersten Seite. Ihr könnt mich auch gerne auf LinkedIn suchen und mich zu euren Kontakten hinzufügen. Ich kann euch meinen vollen Namen auch gerne per privater Nachricht senden wenn ihr sicher gehen möchted dass ich legitim bin.
 
Danke
Zitat

RE: Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #2
Hallo Tanja,

ich war so frei, die Umfrage auszufüllen. Ich muß aber ein paar Anmerkungen loswerden:

Frage 26 fragt danach, ob mein Arbeitgeber mir erlaubt hat, Änderungen an meiner Arbeit vorzunehmen. Dort fand ich keine passende Antwort, denn ich arbeite in der IT und dort ist schlicht keinerlei Änderung notwendig. Die Arbeit im öffentlichen Dienst ist weder physisch noch psychisch belastend.

Frage 27: es wurde bzw. wird kein gemeinsamer Plan erstellt, weil das nicht notwendig ist. Wir sind in der Abteilung redundant besetzt und wenn ich im März 2017 ein paar Wochen OP-bedingt fehle, dann ist das kein Problem. Alle wissen bescheid.

LG
Julia
Zitat

RE: Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #3
Hi Julia

tausend Dank fuer deine Teilnahme!!! Das ist so wertvoll, fuer uns alle als eine Community. Es ist vollkommen OK Antworten leer zu lassen sollte nichts zutreffen. Ist nicht einfach eine Umfrage in so einem komplexen Thema zu schreiben, auch wenn ich selber seit Jahren tief drin involviert bin.

Ich habe bisher nur 11 Antworten, ich hoffe noch ein paar von euch fuer die Umfrage zu gewinnen. Wir koennen bessere Situation an unseren Arbeitsplaetzen schaffen wenn wir unsere Erfahrungen teilen. Gute und schlechte.

Danke Smile
Zitat

RE: Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #4
Hallo ihr Lieben

es sind nur noch zwei Wochen bevor meine Umfrage geschlossen wird. Bitte macht mit wenn ihr noch nicht habt. Ich bin etwas niedergeschlagen darüber, dass ich viel weniger Antworten bisher habe als erhofft. Oesterreich (meine geliebte Heimat) macht derzeit nur 5% aller Antworten.

Danke an alle die bisher teilgenommen haben!!! Aber ich weiss dass es von unserer Community hunderte und tausende Schwestern und Brüder gibt die transgender Erfahrungen am Arbeitsplatz machten - bitte teilt diese! Ich kann aus der Studie nur dann ein starkes Argument machen, wenn ich eine grosse Anzahl an Teilnehmern habe. Veränderung kommt nur dann, wenn wir über das war wir erleben sprechen, und dies ist eine Möglichkeit genau das zu tun und gehört zu werden.

Diese Studie ist von einer transgender Frau für transgender Frauen und Männer. Sie ist von einer Person, die den Weg und die Schwierigkeiten die wir begehen genau kennt - von innen, eine von euch! Was für eine Chance!

Alle Fragen sind offen und somit können einzelne davon übersprungen werden sollten sie nicht zutreffen. Hier nochmals der Link: https://kingston.eu.qualtrics.com/jfe/fo...6tYuWqX3Tf

Danke und habt eine schöne Woche ihr Lieben
Zitat

RE: Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #5
Heyi!

Hab den Test auch noch schnell gemacht.
Frage 15 find ich dann doch ein bisschen eigenartig - soll das bedeuten ihr wollt mit den Antworten darauf schließen wie transgenderfreundlich bestimmte Abteilungen sind? Das wäre doch etwas sehr verallgemeinernd, oder?

LG Sarah
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #6
Danke Smile :-*

Ja, es geht konkret darum festzustellen ob gewisse Bereiche in Firmen eine diskriminierendere Kultur haben als andere.
Zitat

RE: Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #7
*hochschubbs*
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat

RE: Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #8
@Bonita: *Wasschubbs?*

Ps: Stand hier nicht mehr vor einiger Zeit?
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #9
Hi ihr Lieben

vielen Dank nochmals an alle die mitgemacht haben und super lieben Dank and alle die den Beitrag hochgeschuppst haben Smile

Derzeit habe ich 50 sehr gute Antworten aber ich hatte auf noch etwas mehr gehofft. Daher habe ich die Umfrage bis Sonntag den 21 August abends verlaengert.

Letzte chance um mitzumachen Wink Im Ernst, diejenigen welche in ihrer Karriere jemals eine Geschlechtsangleichung in einem Unternehmen gemacht haben, eure Erfahrung waere wirklich sehr wertvoll hier. Bitte bitte Smile Smile

Lieben Dank und ich wuensche euch eine schoene Woche :-*

Hier nochmals der Link: https://kingston.eu.qualtrics.com/jfe/fo...6tYuWqX3Tf
Zitat

RE: Ich, Trangender, MBA Diplomarbeit über Transgender
Beitrag #10
Leider zu spät gesehen, trotzdem noch ausgefüllt. Wink

lg lili
Zitat



Gehe zu: