Habt oder hattet ihr einen Plan B ?
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ?
Beitrag #9
Nun, ich denke eher das die Depressionen die Neurologie verändert haben. Ich habe mal so eine These gehört, zur Zeit untersucht man die Wechselwirkung zwischen Körper und Geist bei Patienten mit Depressionen.
Wenn diese Auswirkungen dauerhaft sind, wovon einige Experten ausgehen, dann ist klar, dass ich niemals so belastbar sein kann, wie andere Menschen.

Ich merke jedenfalls sehr deutlich, dass ich nicht so belastbar bin, weil bei mir nur eine dünne Trennlinie zwischen rationalem und irrationalem Verhalten gibt. Wenn ich zu viel Stress habe, dann reagiere ich nicht mehr rational, sondern nur noch instinktiv. Und je nachdem wie bedrohlich ich eine Situation empfinde, geht es auch schon mal in den Fight-or-flight Modus.
Oder ich merke auch, dass ich nach emotional anstrengenden Situationen körplerich mehr oder weniger stark abbaue. Auch das ist nichts, was andere Menschen so stark haben.

Also bei mir gibt es keine Unstimmigkeiten zwischen Innerem und Äußerem mehr, dass sind alles nur die Nachwirkungen der jahrelangen Depressionen. Vielleicht bleibt es auch dauerhaft so, aber da ich normalerweise schon weiß, womit ich klar komme und womit nicht, habe ich es ganz gut im Griff. Na ja, Fehleinschätzungen gibt es immer, davor ist keiner sicher.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 10.10.2016, 20:11
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 10.10.2016, 21:15
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 10.10.2016, 22:35
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Eva_Tg - 10.10.2016, 23:10
RE: Habt oder hattet ihr einen Plan B ? - von Ирина - 11.10.2016, 00:01

Gehe zu: