Kosten für Hormonbehandlung
Kosten für Hormonbehandlung
Beitrag #1
Hallo Leute, kann mir einer sagen, was an Kosten auf mich zukommen würden, wenn ich die Hormonbehandlung machen würde?

Lg Ben1971
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: Kosten für Hormonbehandlung
Beitrag #2
Die Hormon-Präparate kosten Dich - in Ö lebend - normaler Weise pro Packung die Rezeptgebühr - dzt 5,85 Euro - in der Apotheke...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat

RE: Kosten für Hormonbehandlung
Beitrag #3
Herzlichen Dank, Bonita, also, könnte ich sie mir ein Leben lang leisten (muss man ja immer nehmen, hab ich gehört). Wollt ich nur wissen, nicht dass nach ein paar Jahren dann Schicht im Schacht ist.
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: Kosten für Hormonbehandlung
Beitrag #4
In Ö hat man zumindest eine staatliche Kranken-Pflichtversicherung - die GKKs, oder als Selbstständiger die SVA oder dann noch einige mehr (vom Arbeitsgeber abhängig); Fällt man mal länger aus dem Erwerbsleben dann ist man übers AMS oder Sozialamt (bzw auch als Pensionist/in) ebenso krankenversichert (GKKs) - soferne man dort auch aufkreuzt und deren Formulare etc pp ausfüllt bzw tut was die einem bef äh sagen...

Ps: Für den Fall der Fälle und man zwar arbeitet aber ein geringeres Einkommen hat oder nur Notstandshilfe (vom AMS) und/oder Mindestsicherung (vom Sozialamt) und/oder einen sehr hohen Medikamentenverbrauch (also nicht nur Hormone) pro Monat hat, dann kann man seiner zuständigen KK auch einen Antrag senden (Formulare), dass man bereits übers Jahr schon eine Rezeptgebührenbefreiung erhält, dann zahlt man in der Apotheke auch keine Rezeptgebühr mehr und auch die Tageskosten in einem öffentlichen Spital werden dann für einen nicht fällig...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat



Gehe zu: