Lesbische Hexensekte
RE: Lesbische Hexensekte
Beitrag #11
Heteronormativität kann im einzelnen sehr verschieden ausfallen. Falls sich jemand einbildet, man müsse sich so oder so verhalten (und dürfe sich nicht anders verhalten), nur weil man solche oder solche Genitalien hat, dann tut si/er weder sich selbst, noch anderen einen Gefallen damit Facepalm

In welchem Ausmaße Individualität realisierbar ist oder alle so ziemlich dasselbe sein und tun sollen, hängt von einer Gesellschaft, aber auch der jeweiligen sozialen Schicht und eben dann doch individuellen Lebensbedingungen ab.

Für manche Leute ist auch in anderen Lebensbereichen schwer zu ertragen, wenn man mit Selbstverständlichkeit Lebensmöglichkeit demonstriert, die ihnen immer vorenthalten blieben, oder über die bei ihnen sogar Denkverbote verhängt waren.

Schlimm wird es, wenn moralische Wertungen hier eingebaut werden. Da ist es dann plötzlich heilige Pflicht, etwas zu tun, und verwerflich, es nicht zu tun. Nur können verschiedene Wertesysteme denkbarst in Konflikt zueinander stehen. (Was ich alles unethisch finde, führe ich mal erst gar nicht aus Shy ).

Immerhin haben manche Männer wenigstens so viel Realitätssinn, daß sie realisieren, daß ich eben nicht ganz so bin wie sie (und daß das gar nicht so schlecht ist). Das ermöglicht schon einen etwas netteren Umgang Smile

Was mit welchen Frauen los ist, weiß ich gar nicht so recht. Die werden mir das auch bestimmt nicht voranalysieren Rolleyes Bei manchen habe ich den Eindruck, sie haben ihr Selbstwertgefühl zu sehr mit ihrer Körperlichkeit verknüpft. Für die ist es schier unerträglich, daß ich so aussehe, mich so verhalte oder was auch immer, ohne die einen oder anderen körperlichen Features zu haben, die man ohnehin nie zu sehen bekäme. Oder ich werde dann abgewertet bis entwertet, z.B. weil meine Stimme nicht so hoch ist (was aber eher zu meinem besonderen Flair beiträgt Shy ). Und natürlich sind sie als echte Frauen viel attraktiver für echte Kerle, und sie können Kinder kriegen, blah. (Meine Antworten, die ich zu geben hätte, wollen sie natürlich nicht hören. Nämlich daß ich nie Kinder haben wollte, und daß sie ihre Kerle für sich behalten können.)

Ich rechne aber auch mit der Möglichkeit, daß sowas wie patriarchale Deformationen tatsächlich eine Rolle spielen können. Auch wenn das sehr verkürzte gesagt wäre. Es fällt doch auf, daß TERFismus tendenziell eine weißes Mittelklasse-Phänomen ist, entsprechend auch Rassismus öfters mal vorkommt. Auch wenn viele Leute es nicht glauben werden, so einen Druck wie die hatte ich nie. (Auch wenn die einzige plausible Erklärung, die denen einfiele, wäre, das müsse an meinen patriarchalen Privilegien liegen. Die können und wollen eben nicht begreifen. Ist aber deren Schaden, nicht meiner.)

(15.08.2018, 09:03)Emir schrieb: ... Ich finde es jedenfalls schön ein teil dieses Forums zu sein.

Das Vergnügen ist ganz meinerseits Smile
Zitat

RE: Lesbische Hexensekte
Beitrag #12
(15.08.2018, 10:25)Sunburst schrieb: ... tendenziell eine weißes Mittelklasse-Phänomen ist, entsprechend auch Rassismus ...

Trottel und Trampel gibts in jeden "Schichten" - und nicht nur "weißen"...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Lesbische Hexensekte
Beitrag #13
(15.08.2018, 11:14)Bonita schrieb:
(15.08.2018, 10:25)Sunburst schrieb: ... tendenziell eine weißes Mittelklasse-Phänomen ist, entsprechend auch Rassismus ...
Trottel und Trampel gibts in jeden "Schichten" - und nicht nur "weißen"...

Das ist selbstverständlich richtig. Aber das hätte nicht unbedingt eine ähnliche Ausprägung wie TERFismus. Die paar Einblicke, die ich überhaupt nur haben konnte, habe ich berichtet. Ich nehme aber an, die meisten würden überhaupt nicht mit mir (oder auch: über mich) reden.

Aber wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn ich nicht weiß, wie die von mir denken. Das schlösse an Erlebnisse an, wo ich nur ein kleines bißchen Ahnung davon aufschnappen konnte. Und das hat mir echt den letzten Rest gegeben. Ich bin nicht einmal fähig, sowas systematisch aufzuschreiben Sad

(15.08.2018, 08:19)Danielle Jan82 schrieb: Für die Frauen sind wir nur Kerle die sich auf diese Art bei ihnen einschleichen bzw. einschmeicheln oder gar sexuelle Gelüste ausleben wollen (wer ist hier wirklich sexistisch und mit Vorurteilen beladen?)

Ich mache über sowas zuhause längst nur noch grausame Witze wie: "Ich war ja so eine Macho-Sau. Erst habe ich mir die ganzen Mädels in meiner Klasse vorgenommen, dann die ganzen Jungs, schließlich den Rest der Schülerschaft und das Lehrerkollegium. Selbst der Hausmeister war vor mir nicht sicher." Facepalm Also wenn man auch nur ein kleines bißchen Ahnung hat, wie elend es mir realiter damals ging...
Zitat

RE: Lesbische Hexensekte
Beitrag #14
(15.08.2018, 15:46)Sunburst schrieb:
(15.08.2018, 11:14)Bonita schrieb:
(15.08.2018, 10:25)Sunburst schrieb: ... tendenziell eine weißes Mittelklasse-Phänomen ist, entsprechend auch Rassismus ...
Trottel und Trampel gibts in jeden "Schichten" - und nicht nur "weißen"...

Das ist selbstverständlich richtig. Aber das hätte nicht unbedingt eine ähnliche Ausprägung wie TERFismus...

Doch, doch, die können das alle genauso "gut"...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Lesbische Hexensekte
Beitrag #15
(15.08.2018, 21:18)Bonita schrieb:
(15.08.2018, 15:46)Sunburst schrieb:
(15.08.2018, 11:14)Bonita schrieb:
(15.08.2018, 10:25)Sunburst schrieb: ... tendenziell eine weißes Mittelklasse-Phänomen ist, entsprechend auch Rassismus ...
Trottel und Trampel gibts in jeden "Schichten" - und nicht nur "weißen"...
Das ist selbstverständlich richtig. Aber das hätte nicht unbedingt eine ähnliche Ausprägung wie TERFismus...
Doch, doch, die können das alle genauso "gut"...

Also so eine Art universeller TEismus, der nicht unbedingt RFismus braucht -? Huh Facepalm Sad
Zitat

RE: Lesbische Hexensekte
Beitrag #16
(16.08.2018, 00:05)Sunburst schrieb: ...

Also so eine Art universeller TEismus, der nicht unbedingt RFismus braucht -? Huh Facepalm Sad

"Natürlich"; Die (gefühlten) Gründe für diejenigen sind dann zB "Trans* als bekämpfensnötige (echte, tatsächliche) Krankheit", "NWO-Gender-Agenda" (ideologisches Zeugs) oder eben irgendein "religiöses" Zeugs; Ein Unterschied ist, dass die keine ideologische Gruppe bzw Eso-Kirche gründen müssen, um "vereint" auf sich aufmerksam zu machen; In sozialen Netzwerken zB treten die zwar in gefühlten Rudeln auf, aber ohne sich zwangsläufig IRL zu kennen; Und als TERF zählt man natürlich zu dieser "universellen" Gruppe; Es sind einfach die Leute, die Trans* absolut ablehnen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Lesbische Hexensekte
Beitrag #17
Ich weiß dazu nichts mehr zu sagen Sad Mir hat es gereicht, wer sich im echten Leben zusammenrotten kann (auch wenn ich nie blickte, warum eigentlich). Da brauche ich nicht auch noch diese sog. Sozialen Netzwerke Sigh
Zitat

RE: Lesbische Hexensekte
Beitrag #18
Was ist denn dieses TERFismus?

Ich weiß es wirklich nicht sonst würde ich die Diskussion nicht unterbrechen und nachfragen.
Zitat

RE: Lesbische Hexensekte
Beitrag #19
Trans-exclusionary radical feminism
Zitat



Gehe zu: