Suche Interviewperson bzw. Autor*In
Suche Interviewperson bzw. Autor*In
Beitrag #1
Liebe Community,

ich bin Chefredakteurin der Zeitschrift "Inform", jener Zeitschrift, die allen Mitgliedern von Physio Austria, mehr als 5.000 PhysiotherapeutInnen in Österreich, regelmäßig zugeschickt wird. (Physio Austria ist der Bundesverband der PhysiotherapeutInnen Österreichs).
Im Moment befinde ich mich in der Planungsphase für die Juni-Ausgabe des Inform, die das Schwerpunktthema "Gendermedizin in der Physiotherapie" behandeln wird.
Es ist mir ein Anliegen, dass das Thema Transgender in dieser Ausgabe nicht ausgeklammert wird, weshalb ich auf der Suche nach eineR Autor*In bin, die oder der bereit dazu ist, im Rahmen eines Artikels einen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern. Wichtig ist, dass den LeserInnen der Zeitschrift (das sind ausschließlich PhysiotherapeutInnen) ein Gefühl dafür vermittelt wird, worauf sie im Umgang mit Transgender-Patient*Innen zu achten haben, eine kurze Bezugnahme darauf wäre also großartig.
Für die meisten PhysiotherapeutInnen da draußen ist es etwas vollkommen Neues, mit Menschen zu arbeiten (sowohl als KollegInnen als auch als PatientInnen), die sich (zB) einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen haben.
Hat vielleicht jemand Lust und Zeit, über sich zu berichten (auf Wunsch selbstverständlich anonymisiert)? Ist es jemandem von euch vielleicht besonders wichtig, über Physiotherapeut*Innen über Bedürfnisse aufzuklären?
Auch ein Artikel, der von mehreren Autor*Innen geschrieben wird, ist möglich.

Ich freue mich auf Rückmeldungen an oeffentlichkeitsarbeit[at]physioaustria.at
Im Anschluss an die Kontaktaufnahme wird dann jemand gebeten, einen Artikel zu schreiben, Umfang ca. 6.000 bis 7.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).


Bitte meldet euch, ich würde mich sehr freuen, diesem wichtigen Thema Platz im Heft einräumen zu können!

Liebe Grüße,

Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Suche Interviewperson bzw. Autor*In - von physioaustria - 28.03.2017, 11:42

Gehe zu: