Identität gezielt verändern
RE: Identität gezielt verändern
Beitrag #10
(22.04.2017, 20:12)j-unique schrieb: ... mich mit einer dieser Zuordnungen für immer abfinden.
... brauch halt keine Hilfe dabei, rauszufinden wer ich bin, sondern das genaue Gegenteil: meine Identität auszulöschen bzw komplett zu verändern

Ich denke, so wie Tanja es bereits meinte, dass das nicht (zumindest auf "normalem" Weg - in ein geheimdienstliches Projekt wirst Du wohl auch nicht Aufnahme finden, so ein solches (noch) existiert - vgl MK-Ultra osä) möglich sein wird...

In Ö schauts wohl noch (länger) etwas düster aus, aber könntest/würdest Du in ein Land gehen ("auswandern"), welches bereits ein 3. Geschlecht juristisch und/oder (zumindest) per Personalpronomen (zB Schweden) akzeptiert?

Gender-Debatte: Schweden akzeptiert das dritte Geschlecht - WELT.de

Wahrscheinlich würde man aber für ein "X" oder "O" im Pass bzw den Papieren des jeweiligen Landes auf dessen Staatsbürgerschaft "hinarbeiten" müssen - in Ö wirds wohl noch länger dauern (lt EU-"Anregung" könnte es aber auch hier in ein paar Jahren so sein)...

Das dritte Geschlecht - Wahl zwischen männlich, weiblich oder X - 3Sat.de

https://www.amnesty.at/de/menu230/artikel532/
Zitat:...
Die Parlamentarische Versammlung des Europarats nahm am 22. April 2015 mit großer Mehrheit eine Resolution an, die die Staaten Europas unter anderem dazu aufruft, rasche, transparente und leicht zugängliche Verfahren zur Personenstandsänderung auf Basis der Selbsterklärung einzuführen, jeden Operations-, Gutachten- und Scheidungszwang abzuschaffen und geeignete strafrechtliche Bestimmungen zum Schutz von Transgender Personen zu erlassen. Darüber hinaus wird angeregt, bei Identitätsdokumenten eine dritte Möglichkeit zur Angabe des Geschlechts vorzusehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht
Zitat:• Argentinien
• Australien
• Bangladesch
• Dänemark
• Deutschland
• Indien
• Kolumbien
• Malta
• Nepal
• Neuseeland
• Pakistan
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Identität gezielt verändern - von j-unique - 22.04.2017, 20:12
RE: Identität gezielt verändern - von Bonita - 22.04.2017, 22:47
RE: Identität gezielt verändern - von Bonita - 22.04.2017, 23:10
RE: Identität gezielt verändern - von Bonita - 23.04.2017, 08:40
RE: Identität gezielt verändern - von goli - 23.04.2017, 11:42
RE: Identität gezielt verändern - von Meandra - 23.04.2017, 12:28
RE: Identität gezielt verändern - von Bonita - 24.04.2017, 05:47
RE: Identität gezielt verändern - von chipsi - 24.04.2017, 07:04
RE: Identität gezielt verändern - von chipsi - 26.04.2017, 06:49

Gehe zu: