Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
Beitrag #1
Augrund der neuen Erfahrungen, die ich im Moment in meinem Leben mache, beschäftigt mich zur Zeit auch die Frage wie man TGs und Non Binary Personen in direkter, werblicher Kundenkommunikation bzw. Briefen ansprechen soll/kann. Die gebräuchlichen Formeln "Sehr geehrte Frau ...", "Sehr geehrter Herr ..." und "Sehr geehrte Familie ..", eventuell noch "Sehr geehrte Herr und Frau ..." passen ja nicht wirklich. Es geht nicht bloß um die Frage eines ditten "Geschlechts" ("X", "Unbestimmt", "Unbekannt", etc.) in einem Formular oder einer Datenbank, sondern darum, wie ich TGs und N-Bs auf Basis dieser Angabe in einem Schreiben korrekt anspreche.

Ich habe N-Bs kennengelernt, welche als "Es" oder in der Mehrzahl angesprochen werden möchten (also kein "Du", sondern "Ihr"). In einigen Threads in diesem Forum habe ich auch herausgelesen, dass die Anrede in der Mehrzahl (quasi kombiniert als Frau und Mann) auch für viele TGs eine Möglichkeit wäre. In diesem Fall wäre "Sehr geehrte Familie ..." noch ein, wenn auch sehr, sehr holpriger Ausweg, oder?

Habt Ihr Vorschläge, Vorstellungen, Wünsche, Tipps? Danke!
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an? - von Sparkle - 21.05.2017, 10:55

Gehe zu: