Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
Beitrag #4
(21.05.2017, 12:38)Meandra schrieb: Bei TGs ist ja noch einfacher, nämlich mit dem gefühlten Geschlecht ansprechen, anschreiben. Bei Non Binary tu ich mehr selbst schwer, wie. Eventuell "Sehr geehrtes .... wäre sächlich.

Ersterem kann ich nur zustimmen. 

Aber wenn ich jemanden (egal wen) mit "Sehr geehrtes" etc. ("Es-Form") anspreche, würde sich das für mich so anfühlen, als ob ich in dem Moment die Person "als minderwertiges Wesen herabstufe" oder beleidige - ich würde mich jedenfalls nicht gut dabei fühlen. Diese "Es-Form" käme für mich nicht in Frage, weil ich es für etwas Respektloses halte. Und falls es wirklich jemand ist, der in dieser Form so angesprochen und behandelt werden möchte, man selbst aber eine andere Anrede verwendet hatte, dann kann man sich ja im Nachhinein noch immer höflich entschuldigen. Jeder von uns ist auch nur ein Mensch (mit einigen Ausnahmen vielleicht  Alien ) und da darf man auch mal Fehler machen^^
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an? - von Söckchen - 21.05.2017, 13:02

Gehe zu: