Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
Beitrag #24
Siehe Bonitas Kommentar in meinem anderen Thread "Transgender Personen als Marketingzielgruppe?" (http://community.transgender.at/showthre...964&page=2)

(27.06.2017, 11:30)Bonita schrieb: Bei den meisten Firmen kann man bei den Titel-Feldern nur vorgegebenes auswählen, diese offene Möglichkeit bietet nicht jede...

Habe bei meiner Arbeit gelernt, dass kein anderes Land das Thema Titel derart auslebt wie Österreich! Und zwar mit großem Abstand zu anderen Ländern.

Entsprechend schwer ist es in unserem Konzern den Kollegen klar zu machen, wie wichtig der korrekte Titel für Österreicher ist, und dies eigentlich nur mit einer freien Texteingabe korrekt abgewickelt werden kann. Unsere Konzernzentrale und viele andere Länder haben entschieden, dass es für das Titel-Feld eine Liste von vorgegebenen Werten zur Auswahl gibt. Daher ist dies leider auch in Österreich für die Kundendateneingabe so.  Facepalm
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an? - von Sparkle - 27.06.2017, 22:07

Gehe zu: