Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
Beitrag #29
(27.06.2017, 22:45)Bonita schrieb: Den Vogel dabei schiesst ua eine ö Versicherung ab: ...

Und diese Liste ist ja noch nicht einmal vollständig! Wo sind denn die allseits beliebten Hofrat, Kommerzialrat, Regierungsrat, Direktor und Bürgermeister? Wusstet Ihr, dass es auch einen Bergrat gibt? Was ist mit General, Oberst, Oberstleutnant, Leutnant und anderen Bundesheerdienstgraden? Pater, Kaplan und Bischof u.ä.? Ihr findet ich übertreibe? All diese Titel uvm. fand ich in unserer Kundendatenbank, als wir auch noch eine freie Texteingabe hatten. Einer hatte sogar seinen Cand.Rer.Soc.Oec angegeben!  Rolling

Ich bin auch verwundert, dass sich die amerikanischen akademischen Titel in der Liste finden, da man ja diese eigentlich an den Familiennamen anhängt.  Thinking  Einige Länder in unserem Konzern haben extra dafür ein nicht verwendetes Datenbankfeld zu einem zweiten Titelfeld umfunktioniert. Andere, so wie wir für Österreich auch, fügen diese Titel einfach im Familiennamensfeld hinzu.

Nie hätte ich mir vorstellen können, dass Titel in Österreich ein DERART WICHTIGES, WELTBEWEGENDES UND HEIKLES THEMA sind.  Silly
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an? - von Sparkle - 28.06.2017, 22:05

Gehe zu: