Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
Beitrag #30
@ sopherl
einer rechtlichen anerkennung (für mich als nonbi):
ist erst genüge getan, wenn endlich verzichtet wird auf den ständigen behördlichen hinweis, welche biologischen merkmale meine körperliche hülle hat. sprich zuweisung zu entweder m ODER w, wenn verzichtet wird auf diverse anreden, die sich auf meine körperliche hülle beziehen sowie bei gleichstellung von allen bürgern vor dem und durch das gesetz.
 
und sogenannte krücken bzw. kämpfe gibt es bereits. stichworte sind "eingetragene partnerschaft" oder auch "dritte option". na mal schauen, was so alles passiert.
 
---
 
begrifflichkeiten...
das eine differenzierung zwischen ts und nb zur glaubwürdigkeit von ts selbst beiträgt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
heißt das im umkehrschluß, das nb's unglaubwürdig sind? bzw. sich auf menschen bezieht, die mit den geschlechterrollen spielen, just for fun und zur unterhaltung? um ehrlich zu sein... irgenwie hört es sich für mich an wie...
 
die abspaltung von ts* trägt zur glaubwürdigkeit von cis bei...
na sei es drum.
das auszudiskutieren ist nicht sinn dieses threads.
 
 (btw... ich bin gegen eine neue gruppenbezeichnung namens "P". meinetwegen braucht es sowieso nur drei davon. m, w und x (aka "nonkonformer mensch" Tongue )
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an? - von Falling Snow - 29.06.2017, 00:03

Gehe zu: