Bin ich trans? Was soll ich tun?
RE: Bin ich trans? Was soll ich tun?
Beitrag #3
Hallo Black Rabbit,
 
willkommen in unserer Welt! In vielem, was Du beschreibst, finde ich meinen eigenen Werdegang wieder. Unter anderem ist auch bei mir der Wunsch, Frau zu sein und als Frau zu leben, mal stärker und mal schwächer gewesen. Es kam in Wellen, aber mit jeder neuen Welle wurde der Wunsch intensiver, und ich setzte einen neuen Schritt. Ein Handtuch als Rock um meine Hüften wickeln, den ersten eigenen Rock online einkaufen, dann Tops und Hosen und andere Kleidung, die erste Unterwäsche, die ersten Brustprothesen, die erste Perücke. In Psychotherapie gehe ich auch seit einiger Zeit. Für mich ist das finanziell alles leichter, ich bin schon älter und arbeite.

Dann mein Coming Out vor der Familie, Suche nach Anschluss in der Community, so wie Du es gemacht hast. Auch bei mir war Transgender.at einer der ersten Anlaufpunkte. Der erste Schminkkurs, dann der erste Ausgang in der Öffentlichkeit als Frau. Echt aufregend!  Shy Jetzt treffe ich mich regelmäßig mit einer Gruppe von ganz lieben Schwestern, das heißt einmal pro Woche Ausgang als Frau! Und ich genieße es!

Aber es wäre gelogen zu sagen, dass alles super ist. In meinem Fall: Coming Out vor der Familie bedeutete Scheidung, Auszug aus der Wohnung, Kinder bleiben bei Ex-Frau.  Crying Eine große Stütze ist mir mein Vater, dem nur wichtig ist, dass sein Sohn/seine Tochter  Wink glücklich ist. Ja, es gibt auch solche Väter!

Und ich stehe nach wie vor auf Frauen. Mit Männern kann ich (noch?) nichts anfangen. Wie weit ich gehen werde? Keine Ahnung. Ich werde in meinem neuen Lebensabschnitt definitiv als Frau leben, zur Zeit noch mit Ausnahme der Arbeit. Ich bin seit vielen Jahren im selben Unternehmen tätig, jetzt meine Kolleginnen und Kollegen mit mir als Frau zu konfrontieren - ich weiß nicht, da fühle ich mich jetzt nicht wohl.

Und das ist das Stichwort! Du musst Dich wohl fühlen! Mach' das, was Dein Bauchgefühl gut heißt, und lass Dir Zeit! Lass Dich von niemandem persönlich und auch nicht von Beispielen anderer hetzen oder zu irgendetwas überreden! Du entscheidest wie weit Du gehst, Du gibst den Takt vor!

Ich bin nicht in Transition, also noch keine HRT, etc.. Ob ich das noch machen werde? Keine Ahnung, vielleicht, wahrscheinlich. Es gibt jetzt sicherlich einige TGs in der Community die meinen, ich wäre damit keine echte TG Person, aber das ist mir egal. Ich blicke in den Spiegel und sehe eine wunderschöne Frau - und bin glücklich. So glücklich, wie ich es schon seit vielen Jahren nicht mehr war. Das zählt für mich!

Mein nächster großer Schritt: einem meiner allerbesten Freunde als Frau gegenübertreten. -mir pocht das Herz bis zum Hals, und ich kann es kaum erwarten!

Ansonsten kann ich nur allem zustimmen, was Susie gesagt hat.
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin ich trans? Was soll ich tun? - von Sparkle - 19.07.2017, 22:03
RE: Bin ich trans? Was soll ich tun? - von Ann Lie - 20.07.2017, 22:44

Gehe zu: