Bin ich trans? Was soll ich tun?
RE: Bin ich trans? Was soll ich tun?
Beitrag #7
(19.07.2017, 16:16)Black Rabbit schrieb: [hier gekürzt]
So dies ist einmal einiges blind von der Seele geschrieben,  ich hoffe die struktur und Rechtschreibung sind kein allzu großes Problem.

Was schlägt ihr vor soll ich tun?  Unsure
Ich unterstütze weitestgehend das, was Sparkle geschrieben hat. Man sollte nichts überstürzen, und man darf ruhig ein wenig egozentrisch sein, wenn man seine Geschlechtsidentität erforscht. Das eigene Wohlbefinden sollte der Brennpunkt sein.

Meine Lebensgefährtin, die Tanja stets sehr kritisch beobachtet, versteht zum Beispiel nicht, wie ich mit den immer wieder vorkommenden spöttischen oder - seltener - ablehnenden Reaktionen anderer Menschen leben kann. Ich nehme solche Reaktionen meistens kaum oder nur aus dem Augenwinkel wahr, und wenn sie nicht aggressiver Art sind, sind sie mir so was von wurscht! Ich fühle mich als Tanja wohl. Ich habe das Gefühl, dass sich als Frau auch mein Körpergefühl, meine Selbstwahrnehmung leicht verschiebt. Natürlich ist da ein Unterschied, ich kann zwischen den Geschlechtsrollen switchen, das ist mir bewusst. Aber wenn meine Geschlechtsidentität nur so geschätzte fünf bis zehn Grad mehr in Richtung Frau tendieren würde, und/oder ich zwanzig Jahre jünger (und damit entwicklungsfähiger) wäre, dann könnte ich TS sein. Oder ich könnte zumindest Therapeut/inn/en oder Psycholog/inn/en davon überzeugen.

Es kommt nicht darauf an, Erwartungen oder Einschätzungen von Therapeut/inn/en, Freund/inn/en oder Leuten aus der der eigenen Peer-Group (Motto: "Komm, spring endlich, trau dich doch!") zu erfüllen! Oder dem eigenen rationalen Ordnungssinn, der nach einer klaren Einordnung in die Kategorien "Mann" oder "Frau" strebt, auf den Leim zu gehen. Es geht nur um das Streben nach persönlichem Glück und Wohlbefinden.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin ich trans? Was soll ich tun? - von Mike-Tanja - 20.07.2017, 18:11
RE: Bin ich trans? Was soll ich tun? - von Ann Lie - 20.07.2017, 22:44

Gehe zu: