sexuelle Orientierung
sexuelle Orientierung
Beitrag #1
Eine Frage, die mich immer zum nachdenken bringt:

Wenn ich als Transfrau eine Frau liebe, bin ich lesbisch oder heterosexuell?
Wenn ich als Transfrau eine Transfrau liebe, bin ich lesbisch oder Bisexuell?

Ich stehe auf Frauen und Transfrauen (egal mit oder ohne OP). Wo stehe ich denn genau?
For Trans Human Rights!
Zitat

RE: sexuelle Orientierung
Beitrag #2
Wenn du als Frau auf Frauen stehst wird das meistens lesbisch genannt - wie du selber es nennst bleibt dir überlassen.
Ob die beteiligten Frauen trans, cis oder nicht-binär sind ist dabei irrelevant.
oida.
Zitat

RE: sexuelle Orientierung
Beitrag #3
Das ist doch eher eine Definitionsfrage oder?!

Wie gesagt, wenn du als Frau auf Frauen stehst ist das nun mal eine lesbische Orientierung.

Ich stehe ebenfalls auf Frauen und würde mich jedenfalls als lesbisch bezeichnen.
Zitat

RE: sexuelle Orientierung
Beitrag #4
Danke. Einige haben gemeint, ich sei hetero. War bei Tabera Selbsthilfegruppe dabei. Nur was mich sehr verwirrt, warum jeder mir etwas anderes sagt...
For Trans Human Rights!
Zitat

RE: sexuelle Orientierung
Beitrag #5
Naja manche Leute reden eben viel Scheiß. Manche definieren Sexualität nach vermeintlichen Genitalien was halt... ziemlich deppat is :v
oida.
Zitat

RE: sexuelle Orientierung
Beitrag #6
Würde ebenfalls lesbisch sagen. Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, Trans- oder Cis-Frau zu sein, Frau bleibt Frau. Und Frau liebt Frau ist nunmal lesbisch, für mich ist das so einfach.
"Hey, Softie, bist du ein Mann oder ein Mädchen?"
"Ich bin ein wunderschöner Schmetterling, der darauf wartet, aus seinem Kokon auszubrechen."
"Was? Soll das ein Witz sein?"
"Nein. Ein Witz ist, dass ich trotz allem mehr Eier in der Hose hab als du." Wink
Zitat

RE: sexuelle Orientierung
Beitrag #7
Für mich ist das eine philosophische Diskussion.

Wenn ich tagsüber als Mann in die Arbeit gehe, weil noch nicht geoutet, und ich abends in mein weibliches Selbst zurückkehre, bin ich dann tagsüber hetero und abends lesbisch?  Thinking

Eigentlich ist es doch irrelevant, wie wir es nennen. Ich liebe (Trans)Frauen, dies ist das einzige, was für mich wichtig ist.  Big Grin
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: sexuelle Orientierung
Beitrag #8
(31.08.2017, 19:16)Julia1990 schrieb: Eine Frage, die mich immer zum nachdenken bringt:

Wenn ich als Transfrau eine Frau liebe, bin ich lesbisch oder heterosexuell?
Wenn ich als Transfrau eine Transfrau liebe, bin ich lesbisch oder Bisexuell?

Ich stehe auf Frauen und Transfrauen (egal mit oder ohne OP). Wo stehe ich denn genau?

Hmm, die Frage ist wirklich nicht schlecht.
Mein Ansatz zu diesem Problem wäre folgender:
Kann man sich nicht Fortpflanzen hat es erst einmal ganz sicher nichts mit "Hetero" zu tun.
Alle anderen Spielvarianten könnten wir jetzt durchspielen...
MZF + Bio-Frau   Arrow  Fortpflanzung möglich  Arrow  Hetero
MZF + MZF  Arrow Fortpflanzung nicht möglich  Arrow Lesbisch (eben je nach gefühltem bzw. gewünschtem Geschlecht)
MZF + MZF + Bio-Frau  Arrow Fortpflanzung mit zumindest einer Person möglich  Arrow Bisexuell 

Ist wie gesagt nur ein Lösungsansatz meinerseits.
WWW
Zitat

RE: sexuelle Orientierung
Beitrag #9
(01.09.2017, 10:38)Martina schrieb: ...
MZF + Bio-Frau   Arrow  Fortpflanzung möglich  Arrow  Hetero
MZF + MZF  Arrow Fortpflanzung nicht möglich  Arrow Lesbisch (eben je nach gefühltem bzw. gewünschtem Geschlecht)
MZF + MZF + Bio-Frau  Arrow Fortpflanzung mit zumindest einer Person möglich  Arrow Bisexuell 

Ist wie gesagt nur ein Lösungsansatz meinerseits.

Demnach wäre eine Trans-Frau also keine Frau, weil wenn mit CIS-Frau zusammen ja hetero Facepalm

Also nochmal: Wenn Du eine Trans-Frau bzw CIS-Frau bist und mit einer anderen Frau bzw Trans-Frau zusammen, dann bist Du definitiv homosexuell aka lesbisch.

Wenn Du als Trans-Frau bzw CIS-Frau auf Männer stehst, dann bist Du heterosexuell.

Wenn Du als Trans-Frau bzw CIS-Frau auf Frauen UND Männer stehst, dann bist Du bisexuell.

Mal die drei "wichtigsten" Formen aufgezählt...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: sexuelle Orientierung
Beitrag #10
(01.09.2017, 10:53)Bonita schrieb:
(01.09.2017, 10:38)Martina schrieb: ...
MZF + Bio-Frau   Arrow  Fortpflanzung möglich  Arrow  Hetero
MZF + MZF  Arrow Fortpflanzung nicht möglich  Arrow Lesbisch (eben je nach gefühltem bzw. gewünschtem Geschlecht)
MZF + MZF + Bio-Frau  Arrow Fortpflanzung mit zumindest einer Person möglich  Arrow Bisexuell 

Ist wie gesagt nur ein Lösungsansatz meinerseits.

Demnach wäre eine Trans-Frau also keine Frau, weil wenn mit CIS-Frau zusammen ja hetero Facepalm

Also nochmal: Wenn Du eine Trans-Frau bzw CIS-Frau bist und mit einer anderen Frau bzw Trans-Frau zusammen, dann bist Du definitiv homosexuell aka lesbisch.

Wenn Du als Trans-Frau bzw CIS-Frau auf Männer stehst, dann bist Du heterosexuell.

Wenn Du als Trans-Frau bzw CIS-Frau auf Frauen UND Männer stehst, dann bist Du bisexuell.

Mal die drei "wichtigsten" Formen aufgezählt...

So habe ich das nicht gemeint, es wurde ja nach der sexuellen Orientierung gefragt und nicht danach welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt.    Exclamation
WWW
Zitat



Gehe zu: