Identitätsprobleme in der Pubertät
RE: Identitätsprobleme in der Pubertät
Beitrag #11
Hallo,

also erst einmal möchte ich Deinem Mann und Dir ein riesiges Kompliment machen. Ihr habt es geschafft in Eurem Heim eine Atmosphäre zu schaffen, die es Eurem Kind ermöglicht hat sich Euch zu öffnen.

Genauso wie die Kosmonautin sehe ich es aber so, dass Ihr vor allem das Leben als Familie weiter leben müsst. Zum einen kann Euer Kind ja seine Neigung ausleben und somit ist erst einmal der Druck raus. Zum anderen habt Ihr noch 2 weitere Kinder, die nicht untergehen dürfen.

Ganz wichtig seit auch Ihr als Eltern und Paar. Schafft regelmäßige Freiräume auch ganz speziell für Euch. Ihr musst stark werden und bleiben.

Ich lese aus dem Geschriebenen eine tiefer Sorge vor der neuen Situation und das ist sehr verständlich. Diese Sorge sollte aber nicht das Handeln übernehmen bzw verhindern. Ihr seit damit aber nicht alleine. Auch andere Eltern haben Besonderheiten bei Ihren Kindern und sind in dieser Situation überfordert. Von daher finde ich es total super das Ihr Euch Hilfe holt.

Was ist nun zu tun? Auch ich weiß es nicht und schon gar nicht in diesem speziellen Fall. Und je mehr hier jetzt schreiben, desto größer wird vielleicht Deine Angst und Verwirrtheit.

Ich persönlich würde mich mit meinem Partner einmal hinsetzen und das bisherige Leben und wichtige Ereignisse durchsprechen. Ist es wirklich so, das er/sie erst seit ein paar Monaten davon spricht ein Junge zu sein oder hat sich das vielleicht schon hier und da in der Vergangenheit gezeigt.

Es gibt vielleicht Situationen die noch als normal Mädchen bei Euch angekommen sind, aber schon ein erstes Indiz auf das Anderssein gewesen sind. Aber das könnt nur ihr alleine beantworten. Es kann aber auch alles eine Phase sein.

Geht einfach in Ruhe den diagnostischen Weg weiter. Lasst Euch dabei nicht unter Druck setzen und behaltet so gut es überhaupt möglich ist einen kühlen Kopf. Prüft dabei immer wieder was ist Eure Angst und wie geht Euer Kind damit um.

Es wird eine sehr schwierige Zeit für Euch und die ganze Familie. Aber zum Trost eines zuletzt. Habt ihr das überstanden ist Euer Verhältnis um mindestens den Faktor 10 intensiviert :-).
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Identitätsprobleme in der Pubertät - von Mickey26 - 10.10.2017, 22:38

Gehe zu: