Identitätsprobleme in der Pubertät
RE: Identitätsprobleme in der Pubertät
Beitrag #14
An dieser Stelle noch ein Danke für eure Antworten! Ich sortiere mich noch und schaue mal, was vor allem die kommende Woche ergibt.

Bei euch sind viele gute Gedankengänge aufgekommen.... so ist es tatsächlich so, das wir schon die Kindheit unserer Maus Revue passieren lassen und schauen, ob irgendwas dazu passt, was gerade passiert. Eindeutiges konnten wir nicht finden, ausser das sie eben noch nie ein "typisches" Mädchen war. Aber eben auch keine eindeutigen Jungssachen sind zu erkennen. Wobei ich beides auch nicht sooo aussagekräftig finde heutzutage.

Ich bin selbst seit vielen Jahren psych. krank und weiß daher, wie gut oder eben auch schlecht Therapien und Diagnostiken laufen können. Durch diese Erfahrungen schaue ich nun fürs Kind besonders gut hin. So bin ich auch in Kontakt mit meiner Therapeutin, die diesem Thema sehr offen gegenüber steht, unser Kind auch kennt und sich innerhalb ihrer Berufskollegen schon für mich nach Hilfe umschaut. Ja... die Fühler sind also ausgestreckt, damit wir alle hier Hilfe bekommen.

Heute Morgen hat mein Kind zu mir gesagt - "Mama, ich bin froh, das ich hier darüber sprechen darf, das du ehrlich mit mir bist (sie meint sicher meine geäußerten Ängste und Unsicherheiten) und mir trotzdem meine Freiheit lässt". DAS ist wichtig und erst einmal nur das. Oder?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Identitätsprobleme in der Pubertät - von Dreifachmama - 11.10.2017, 07:22

Gehe zu: