Identitätsprobleme in der Pubertät
RE: Identitätsprobleme in der Pubertät
Beitrag #30
Hallo liebe Carmen, als ich heute morgen per Mail deine Antwort hier gelesen habe, war ich wirklich, wirklich erfreut. Ein solcher Austausch - von Mama zu Mama - ist gerade das was ich suche. Und so hilfreich die lieben User hier sind, als Angehörige denke ich, gehen uns nochmal andere Dinge durch den Kopf.

Bevor ich noch etwas berichte, möchte ich erzählen, dass das Internet manchmal ein Dorf ist. Und so kam es in der vergangenen Woche, das sich mein Kind als Joshua hier auch angemeldet hat und einen Austausch suchte. Wir haben das entdeckt, besprochen und sind noch in der Klärungsphase, ob sich einer von uns zurückzieht oder ob nicht auch beides geht. Wir werden sehen....

Ja, also erwähnte ich in diesem Thread schon einmal, dass mein Kind nun Joshua heißen möchte? Sie wünscht sich auch von uns so genannt zu werden, aber es gelingt mir nicht. Sie ist "sie" und trägt ihren Namen, Gewohnheit, keine Absicht. Aber selbst wenn ich versuche darauf zu achten - auf das "er" und Joshua - es will mir kaum über die Lippen. Es schwingt da glaube ich ein Stück Trauer mit, Trauer um mein kleines Mädchen. Ist das verständlich?

Mitte Dezember haben wir einen Termin in der Charite. Jegliche Versuche hier in der Nähe einen passenden Therapietermin zu bekommen, sind bislang gescheitert. Ich suche weiter...

Joshua hat trägt mittlerweile 4 Bustiers übereinander, in der Hoffnung das man dann von der weibl. Brust nichts mehr sieht. Ich stelle mir das sehr unangenehm vor, lasse ihr, nein ihm aber diese Möglichkeit offen. Boxershorts sind gekauft, jegliche Mädchenkleidung ist nach ganz hinten im Schrank verbannt.

Die Veränderung macht in meiner Mamaseele viel und ich kann das auch kaum in Worten beschreiben. Aber wir halten als Familie zusammen. Die Geschwister sind voll informiert und unterstützen, soweit sie können. Zumindest nehmen es alle als im Moment gegeben hin, das Joshua eben Joshua sein möchte. Immer leicht ist das nicht, aber das war ja abzusehen.

Ich danke allen hier für ihre Antworten und bin wirklich dankbar für den Austausch!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Identitätsprobleme in der Pubertät - von Dreifachmama - 21.10.2017, 23:04

Gehe zu: