Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #12
(08.11.2017, 17:01)Eva_Tg schrieb: ... Ich finde es wirklich verwirrend, wenn man keinerlei Hinweise hat...
Logisch, so ergehts wohl jeder und jedem...


(08.11.2017, 17:01)Eva_Tg schrieb: ...
(08.11.2017, 14:27)Bonita schrieb: ... Auf was ich hinaus wollte bzw uns die "Welt da draussen" vorhält, wenn über unser ganzes Leben bescheid gewusst wird: Konkret können wir beide nicht sagen, dass wir Cis-Genders sind - auch wenn es sich für uns so anfühlt bzw wir wissen, dass wir eigentlich "nur" weiblich bzw eine Frau sind (egal wie der Körper aussieht oder aussah) - und auch, wenn wir im aktuellen Leben als Cis-Gender gesehen/gelesen werden
Das hab ich noch ergänzt:
(08.11.2017, 14:27)Bonita schrieb: - und auch, wenn wir im aktuellen Leben als Cis-Gender gesehen/gelesen werden...
... eindeutig weiblicher als du. Ich finde, so eine Aussage ganz schon fragwürdig und gemein, selbst wenn sie auf Tatsachen beruhen würde. Ich finde solche Situationen echt doof, weil ich solche direkten Vergleiche schon erlebt habe. Eine Bekannkte von mir ist intersexuell und meine Freunde haben haben uns mal direkt verglichen. Ich als rein transidente Frau wurde als weiblicher bezeichnet als meine intersexuelle Bekannte. Ich mußte mich erstmal zusammen reißen, um diese unreflektierten und teilweise leicht garstigen Aussagen nicht zu giftig zu erwidern. Sie ist offizell eine Frau und damit weiblich, egal ob sie nun ein paar Auffälligkeiten mehr als ich hat. Sowas geht gar nicht, das man sowas macht.
Rückblickend könnte man sagen, wenn ich weiblicher bin als eine intersexuelle Frau, dann muss ich wohl selbst intersexuell sein, aber der Gedanke schoss mir eben erst durch den Kopf. Ich finde solche Vergleiche zum Brechen.
Naja, auch da hab ich ähnliche Erfahrungen wie Du; Eines zB war, als man meine Cis-Schwester und mich (nebeneinander stehend) fragte, wer denn nun "diejenige welche" (TS) wäre, nicht nur einmal...

(08.11.2017, 17:01)Eva_Tg schrieb: ... Für die Behandlung ist das schon wichtig. Ich gehe ja auch nicht zum Zahnarzt und lasse eine Wurzelbehandlung machen, wenn eine Kariesbehandlung gereicht hätte. Für Patienten und für Ärzte sollte es schon wichtig sein. Oder nicht?
Oyi, fang erst gar nicht damit an; Erst am Wochende gabs einen Bericht über einen Zahnarzt, der gerne mehr machte als notwendig war bzw sogar Schaden anrichtete und das freilich auch entsprechend verrechnete; Hat übrigens Berufsverbot bekommen, hält sich nur nicht dran - tja, Sachen gibts, die dürfte es eben gar nicht geben...

http://tvthek.orf.at/profile/Buergeranwa...l/14168021



Und auch Transsexuelle/Transidente, sowie auch Inter, werden mitunter unterschiedlich therapiert, obwohl sie dieselben Voraussetzungen (jeweils) mit bringen, nur eben die Mediziner ein eigenes Schema fahren wollen (oder müssen, je nachdem), gibt ja auch dazu einige Beispiele... Ermm

(08.11.2017, 17:01)Eva_Tg schrieb: Oh glaub mir, wenn ich irgendeinen Beweis hätte, dass ich biologisch weiblich bin und wenn auch nur zum Teil, dann würde ich mich als Cis-Frau bezeichnen. Weil dann beweis mir mal, dass ich biologisch keine Frau bin. Ich bin so, das solltest du gemerkt haben.

Wie gesagt, auch bei mir gab es diese Erfahrungen (auch mit Ärzten/Medizinern), und nur weil der eine Gen-Test eben XY sagte, wurde nicht weiter nachgeforscht, warum ich denn ("bereits so schnell" für die anderen, aber eh schon immer für jene die mich bereits vorher kannten) so weiblich aussehe - und nicht nur behaupte ich fühle mich weiblich, als Frau, obwohl die Genitalien anders ausgeformt waren, das Ejakulat äh komisch aussah, es zwar tw "zuviel" Körperhaarwuchs gab, trotzdem bereits Mädchenspitzbusen, ganz zu schweigen vom sonstigen weiblichen Aussehen, also alles ohne exogene Hormone usw usf...

Aber darüber denke ich nicht (mehr) nach, ist ja bei mir doch schon eeetwas länger her; Ich lebe so wie ich mich fühle und weiß wie ich bin - da irgendwas bei Zeugung/Austragen/Geburt schief lief, benötigte ich eben bestimmte medizinische Therapien, damit ich als Ganzes funktionieren konnte - ist ja auch ähnlich wie bei Dir...

Es war eben diese Diagnose (TS) und Therapievorschläge (Hormone, GaOP), die ich selbstredend gerne annahm - damals bzw bis jetzt zu spekulieren, ich wäre eigentlich so (inter) und nicht so (ts), bringt (mir) nicht wirklich was, weil die Therapie ja dieselbe gewesen wäre; Klar, das bringt Dir jetzt nichts, weil Du ja mehr Anhaltspunkte hast als ich zu meiner Zeit...

Seit mehr als zwei Jahrzehnten lebe ich nicht nur mein Leben so wie es meine Identität/Persönlichkeit mir quasi diktiert, sondern eben auch durch entsprechendes Passing ohne Probleme, nicht wie leider einige andere TG, die das aber genauso verdient hätten; Wer braucht schon so ein besch*piepst*es Problem-Leben...

Also mein Leben ist nicht das einer ts (oder ti oder inter), sondern ganz einfach das einer Frau. Das ist wohl dasselbe, was ich machen respektive sagen würde, hätte ich einen (genetisch eindeutig) weiblichen Körper gehabt, also auch da nicht soviel Unterschied zwischen uns...

Ich hoffe, Du findest (bzw Mediziner finden) bald was handfesteres bei Dir, um eine gezielte Aussage machen zu können; Oder dass Du ähnlich wie ich damit früher oder später auch abschließen kannst... Kissing
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet? - von Bonita - 08.11.2017, 18:47

Gehe zu: