Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet?
Beitrag #53
(25.11.2017, 10:01)winni schrieb: ... Oder mir ist die Anerkennung als richtiges Geschlecht von außen gesehen überhaupt nicht wichtig, und da ich mich nicht besser oder schöner damit fühle, dann lass ich es einfach und zeige meine Identität nicht körperlich.
Das wird non-binary / genderqueer bzw Cross-Dressing genannt und hat mit Transidentität / Transsexualität / Intersexualität nur teilweise zu tun; Wobei einige NB / GQ / CD sehr wohl auf eine rechtliche Anerkennung hoffen oder gar drängen, wie auch immer diese aussehn wolle; Wahrscheinlich würde das unter einen neuen bzw weiteren offiziellen Geschlechtseintrag neben weiblich und männlich hinauslaufen, ein neues begriffliches (Kunst-) Wort könnte dafür zB Interidentität werden...

(25.11.2017, 10:01)winni schrieb: ... Trotzdem denke ich dass diese Fälle einer gleichgültigeren Form der Transsexualität häufiger oder fast gleich oft auftreten müssten, dass jemand sagt ich bin und fühle mich ganz als Frau, aber ich möchte einfach nicht so aussehen und mir ist egal ob andere mich als eine anerkennen. Das wäre doch die Rettung für viele, eine gelassenere Haltung zum eigenen Körper zu bekommen. Der Körper ist ja objektiv nie falsch, auch wenn er als Behinderung oder mit Abscheu ertragen wird.
Ein/e non-binary / genderqueere bzw crossdressende Person wird sich sicherlich auch mit den Gedanken herumschlagen, ob sie nicht doch TS/TI/IS wäre bzw sein könnte, jedoch irgendwann weniger oder mehr - warum auch immer - diesen Gedanken ablehnen; Dieser Mensch fühlt sich also sowohl in der weiblichen als auch männlichen oder gar keinen Geschlechts-Rolle wohl und zeigt dies auch - und braucht auch nicht unbedingt eine Namens- und/oder Personenstands-Änderung;

Doch wenn eine TI/TS/IS nicht den "vollen" Weg geht oder gehen kann, also mit den chirurgischen Möglichkeiten abwartet oder diese (durchaus aus verständlichen Gründen) sogar ablehnt, dann bleibt dennoch die Notwendigkeit des (zumindest für Cis-Leute so aussehenden) permanenten "Wechsels", inklusive einer NÄ und PÄ;

Das eine ist das - salopp gesagt - "Egalsein" seiner Geschlechts-Rolle (Gender), das andere ist der - von außen gesehen - dauerhafte Wechsel;

Natürlich gibts auch manchmal quasi "Mischformen", aber das sind wohl großteils jene Menschen, die sich eben noch gedanklich nicht im Klaren sind...

Das Märchen vom "falschen" Körper ist halt sowas wie eine lebende Legende, die bisweilen nicht tot zu kriegen ist...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was würdet ihr machen, wenn ihr einen weiblichen Körper hättet? - von Bonita - 25.11.2017, 11:13

Gehe zu: