Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #51
Hi

Es bringt auch nix dich selber unnötig unter Druck zu setzen. Ich verstehe es und kenn es auch aber es bringt im Grunde gar nix, wir können nur versuchen das beste aus unserer Situation zu machen. Aussehen alleine ist nicht alles, gut es soll schon passen das Passing wie man es so schön nennt aber das wird schon. Ich finde nicht das du stark maskulin aussiehst auf den Bildern. Wir können nur konsequent arbeiten dran und die Möglichkeiten die wir haben so gut es geht nutzen. Das geht nicht von heute auf morgen, braucht alles Zeit. Selbst Gott hat die Welt nicht an einem Tag erschaffen. Solche Phasen wo frau einfach nicht mehr mag, wo alles sinnlos erscheint und frau am liebsten alles hinschmeißen möchte haben wir alle. Rede auch mit deiner Therapeutin drüber dafür ist sie da. Ruf sie einfach an und mach halt nen Zusatztermin aus. Auch gute Freunde zum reden können dir helfen. Einfach sich den Frust von der Seele quatschen.

Weiß das es ein schwacher Trost ist wenn einem alles über den Kopf wächst aber es geht weiter. Glaub mir. Bin auch erst gegangen weil es einfach nicht anders ging. Hab Familie, Freunde, Wohnung und meinen Status damals verloren, im Prinzip alles aber meinen inneren Frieden gefunden. Im Nachhinein Tränen über verschüttete Milch zu vergießen bringt nix. Ja ich hätte mir oft in den A.... beißen können wegen des Abbruchs damals aber was bringts ständig darüber zu grübeln. Da war aber nicht das Alter oder das Aussehen das Problem sondern weil ich halt diese Probleme nicht gehabt hätte. Aber wer sagt denn auch wenn ich fertig gemacht hätte das es dann keine Probleme gegeben hätte. Die wären halt anders gelagert gewesen und müssen ja mit TS selber nicht im Zusammenhang stehen.

Was ich dir sagen will: Mach das beste draus und grübel nicht immer über früher auch wenn das jetzt ein schwacher Trost zu sein scheint. Du bist kein Versager, Fehler machen wir alle. Wenn du momentan noch fachliche Hilfe zusätzlich brauchst nimm sie in Anspruch, Reden ist schon mal viel wert.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #52
Was ich nicht so ganz versteh: jedeR in Österreich versicherte kann anscheinend im Wiener AKH die GAOp machen lassen, aber Wiener TS Patientinnen können theoretisch Schrögendorfer nicht ins St. Pöltner Krankenhaus folgen?? Lieg ich da richtig??
Sind das AKH und die Rudolfsstiftung die einzigen Spitäler in Ö die eine MzF GAOp machen die von der GKK bezahlt wird??
DANKE
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #53
In Österreich gibts schon (noch) die freie Arztwahl - also wenn Dir als Wienerin ein Arzt resp Chirurg in Niederösterreich eine Krankenkassen-Behandlung anbietet, dann geht das sehr wohl - eventuell gibts mehr Erklärungsbedarf bei Deiner Kasse...

Was ich gern wüsste: Unterscheidet sich die Technik von Schrögendorfer und Haslik so sehr? Dachte die machen dasselbe?
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #54
Ja sie wenden die selbe Technik an, aber bei Haslik kommt man mittlerweile erst 2020 (!!) dran. Jetzt haben wir Anfang 2018 Sad
Haslik wäre eh super, und AKH auch. Aber bis 2020 warten? Und es kommt drauf an, ob im Jänner 2020 oder im Dezember?
Bin einfach nur mehr frustig Sad - hab definitiv zu lange gewartet...
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #55
Die Frage jetzt wäre aber, ob Dr. Schrögendorfer GAOPs auch in Niederösterreich/St. Pölten durchführt, und zwar auf Kassen-Kosten...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #56
Liebe Ann Lie,

danke nochmal für deine Worte! Heart2

Auch wenn ich mit meiner Nase nicht zufrieden bin, so denke ich, dass die HRT bei mir schon einiges bewirkt hat. Es ist auch generell nicht mein Passing, an welches ich eine zu hohe Erwartung habe - ich würde es selbst als gut bis sehr gut einschätzen, je nachdem wie viel Aufwand ich in Sachen wie Makeup, Haarstyling, Outfit, etc. stecke - es ist einfach mein Leben und insbesondere meine Lebenseinstellung. Ich habe das Gefühl, verzweifelt jenen Versäumnissen meiner Teenagerzeit hinterherzuhecheln, wo mein Körper einfach nicht mitkann; vielleicht ist das aber sowieso eine Begleiterscheinung der 2. Pubertät, ich weiß es nicht.

Mich hat der Umstand, dass ich erst 2020 operiert werde, vor allem deshalb so getroffen, weil's mir derzeit sowieso nicht gut geht (man merkt auch auf den letzten 3 Bildern, dass ich mich ziemlich gehen lasse und eigentlich überhaupt keine Lust mehr habe), ich also dringend wieder eine Aufmunterung gebraucht hätte. Nachdem das aber nicht passiert ist und ich so quasi den nächsten Schlag ins Gesicht kassiert habe, liege ich nun vollständig am Boden und es fällt mir schwer, wieder aufzustehen, weil mir dadurch eben mehr als deutlich bewusst geworden ist, wie viel Zeit ich schon verschissen habe. Dass es im Vergleich zu dir und anderen hier relativ wenig ist, ist mir völlig klar und es tut mir wirklich leid - ich weiß, wie anmaßend und überheblich solche Aussagen für dich rüberkommen müssen, aber glaub mir, ich beziehe das voll und ganz auf mich selbst.

Eine meiner Schwächen ist leider, dass ich viel zu kopflastig bin, mir stets viel zu viele Gedanken mache und damit auch wichtige Entscheidungen viel zu lang hinauszögere, anstatt öfter auf mein Herz zu hören. Tief drinnen wusste ich ja schon immer, dass ich anders bin, leider stand mein Kopf meinem Glück und dem Frieden mit mir selbst so lang im Weg ...

(06.03.2018, 23:18)Ann Lie schrieb: Mach das beste draus und grübel nicht immer über früher auch wenn das jetzt ein schwacher Trost zu sein scheint. Du bist kein Versager, Fehler machen wir alle. Wenn du momentan noch fachliche Hilfe zusätzlich brauchst nimm sie in Anspruch, Reden ist schon mal viel wert.
Das werde ich auf jeden Fall versuchen! Ich denke, hier darüber zu schreiben und Antworten von verständnisvollen Menschen zu bekommen hat auch schon ein bisschen geholfen ... im Grunde genommen müssen wir ja sowieso alle mit unseren Problemen selber fertig werden, wobei ich aber trotz allem der Meinung bin, dass die Allermeisten längst aufgegeben hätten, hätte das Schicksal deinen oder meinen Weg für sie ausgesucht ...

---

(07.03.2018, 14:03)sternschnuppe schrieb: Und es kommt drauf an, ob im Jänner 2020 oder im Dezember?
Ich schätze mal irgendwann Mitte 2020, muss aber wie gesagt selber erst auf den endgültigen Termin warten - den gibt's ja erst, wenn ich die Bestätigung der Kostenübernahme von der StGKK habe.

(07.03.2018, 14:03)sternschnuppe schrieb: Bin einfach nur mehr frustig Sad - hab definitiv zu lange gewartet...
*seufz* da sind wir schon zwei ... Undecided

---

(07.03.2018, 14:10)Bonita schrieb: Die Frage jetzt wäre aber, ob Dr. Schrögendorfer GAOPs auch in Niederösterreich/St. Pölten durchführt, und zwar auf Kassen-Kosten...
Das hab ich leider nicht gefragt, jedoch vermute ich, dass er deshalb das AKH verlässt, weil er in der Wiener Privatklinik aufhört bzw. seinen dortigen Arbeitsplatz nach St. Pölten verlegt. Heißt wohl auf deutsch, dass es in St. Pölten auch bald die Möglichkeit einer GaOp geben wird, er aber nur mehr privat anzutreffen sein wird, was u.a. für mich mit zu hohen Kosten verbunden ist.
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #57
(07.03.2018, 14:10)Bonita schrieb: Die Frage jetzt wäre aber, ob Dr. Schrögendorfer GAOPs auch in Niederösterreich/St. Pölten durchführt, und zwar auf Kassen-Kosten...

Genau das würde mich auch interessieren.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #58
Wieso wird hier über OA Dr. Kurt Angel hergezogen? ich kann nichts Negatives sagen im Gegenteil nur Positives. Am Montag war ich wieder beim Dr. Angel wegen einer eventueller Korrekturoperation in der Rudolfstiftung. Er untersuchte mich und meinte, er müsse eine Kollegin hinzuziehen. Diese Kollegin von ihm war eine Gynäkologin und untersuchte mich auch. Sie sagte, diese Operation ist voll unnötig, denn nicht mal eine biologisch geborene Frau könnte besser sein und ästhetischer ausschauen. Allein eine solche Aussage von einer Frau zu bekommen, hat mir Berge gegeben und noch mehr einen Schub Selbstvertrauen und ich bereue keinen einzigen Moment diesen Schritt getan zuhaben.
ShyShy
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #59
(07.03.2018, 14:10)Bonita schrieb: Die Frage jetzt wäre aber, ob Dr. Schrögendorfer GAOPs auch in Niederösterreich/St. Pölten durchführt, und zwar auf Kassen-Kosten...

Ich habe das gerade bei ihm angefragt. Nein, er wird keine GAOP in St. Pölten machen.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Dr. Schrögendorfer verlässt AKH
Beitrag #60
Also keine auf Krankenkasse - aber macht er es privat - oder überhaupt nicht mehr?
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: