Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #11
Bei mir ist es auch einfach, von Alexander zur Alexandra Blush  Ich hab es früher oft sehr amüsant gefunden wenn beim Mailverkehr mein Gegenüber fälschlicherweise mich als Alexandra angesprochen tat! Die haben sich dann ausführlich für das scheinbare Missverständnis entschuldigt, dabei hat es mir doch sehr gefallen Big Grin
Zitat

RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #12
(18.07.2018, 12:40)Geloeschter User schrieb: Bei mir ist es auch einfach, von Alexander zur Alexandra Blush  Ich hab es früher oft sehr amüsant gefunden wenn beim Mailverkehr mein Gegenüber fälschlicherweise mich als Alexandra angesprochen tat! Die haben sich dann ausführlich für das scheinbare Missverständnis entschuldigt, dabei hat es mir doch sehr gefallen Big Grin

Solche Situationen kenne ich, Situationen wo man sich auch unbewusst selbst entblößt. Mein Fahrlehrer damals schnauzte mich oft an ich würde fahren wie eine Frau (ich bin wirklich kein guter "Fahrer", Rückwärts einparken oder in enge Parklücken? HILFE!). Jeder "normale" Mann wäre bei so etwas sicherlich ziemlich sauer geworden, ich nicht, im Gegenteil, fühlte mich da eher "geschmeichelt" und habe oft nur ziemlich blöde gegrinst, ungewollt, teils unbemerkt.
Zitat

RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #13
Bei mir war es Tamara, weil sie das erste Mädchen war, das ich mir als "Idol" hingestellt habe, ich war 11 oder 12 und ich wollte genau so sein wie sie....und genau so lange wünschte ich mir zu heißen wie sie.

Nun ist es Melanie Tamara geworden, ein Kompromiss mit meiner Frau, sie meinte, der Name Tamara wäre hier negativ behaftet, was leider auch stimmt.
Zitat

RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #14
(18.07.2018, 12:56)Danielle Jan82 schrieb: Solche Situationen kenne ich, Situationen wo man sich auch unbewusst selbst entblößt. Mein Fahrlehrer damals schnauzte mich oft an ich würde fahren wie eine Frau (ich bin wirklich kein guter "Fahrer", Rückwärts einparken oder in enge Parklücken? HILFE!). Jeder "normale" Mann wäre bei so etwas sicherlich ziemlich sauer geworden, ich nicht, im Gegenteil, fühlte mich da eher "geschmeichelt" und habe oft nur ziemlich blöde gegrinst, ungewollt, teils unbemerkt.

ja, das ist eher ein genuss als eine Beleidigung W00t W00t W00t
Zitat

RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #15
Mein Wahlname ist ganz anders als mein Geburtsname, aber bei meinem ungekürzten Geburtanamen bin ich innerlich schon immer zusammengezuckt. Der passt einfach nicht. Die gekürzte Version davon ist unisex, und obwohl ich mich nicht als 100% Mann sehe, wollte ich doch etwas differenzierters, weil ich den alten Spitznamen mit weiblichen Pronomen assoziere, die ich so lang verwendet habe und verwenden habe lassen.

Benedict habe ich ausgewählt weil ich ein riesen Star Wars Fan bin (--> Ben Kenobi) und mich mit "Ben" gut identifizieren kann. Benjamin konnte es nicht werden, da gibt es schon einen in der Familie. Und es muss ja irgendeinen Vorteil haben, sich den Namen nun selbst auswählen zu können Smile

Ich habe aber auch meine Mamsch gefragt, was sie von dem Namen hält und hätte ihr der Name überhaupt nicht gefallen, hätte ich mir etwas anderes überlegt - mir war es wichtig, dass er auch ihr gefällt.

Dass Benedict passt und gefällt, habe ich aber erst beim Testlauf mit meiner Verlobten wirklich erkannt. Der Name passt auch sehr gut zu dem Nachnamen, den ich nach unserer Hochzeit tragen werde.
Zitat

RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #16
Ich hörte im Radio den Namen Larissa. Da habe ich mir spontan gedacht: das bin ich. Seitdem bin ich die Larissa.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat

RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #17
(29.08.2018, 23:04)lari schrieb: Ich hörte im Radio den Namen Larissa.  Da habe ich mir spontan gedacht: das bin ich. Seitdem bin ich die Larissa.

Ist klanglich ja auch sehr hübsch.
Zitat

RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #18
Tatsächlich bei mir eher unspektakulär. Ich liebe die Serien Vampire Diaries und The Originals, bei Vampire Diaries gibt es eine wunderschöne Frau mit dem Namen "Katherine Pierce" als ich die Dame in der Serie sah bzw. das erste mal den Namen hörte war für mich klar dass dieser Name es sein wird.
Zitat

RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #19
ich habe meinen namen schnell gefunden, weil mir der name peggy chon immer gefallen hat und wie ich finde paßt der name zu mir. Smile
Zitat

RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #20
hallo ihr Lieben Smile

ich habe meinen Namen relativ schnell gefunden. Auch ich eine Zeit lang einfach nur die weibliche Form meines Namens benutzte, war ich damit nicht richtig glücklich. Für Sophia habe ich mich entschieden, da er Weißheit bedeutet Smile Als überzeugte Budhist*in finde ich ihn perfekt für mich
Zitat



Gehe zu: