Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom?
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom?
Beitrag #15
@Katzenmutti Lydia 

Da lohnt es sich nicht mal wirklich zu antworten, das ist so ir-gend-was. 


Es geht dir im endeffekt nur um die begrifflichkeiten gender und geschlecht und dass alles ein konstrukt ist.

Meinst du also es ist so derart konstruiert, dass jemand der sich mit dem zugewiesenen geburtsgeschlecht, inklusive gender, identifiziert trotzdem was anderes sein kann als CIS?

Das wäre zumindest der logische schluss.

Was ist dann genau trans? 
Ein mann der frauenkleidung anzieht?
Oder ohne konstruierte identitäten:
Eine person die kleidung trägt.
Also jeder?



Edit: dass es eine diagnose braucht, um medizinisch richtig (oder im normalfall überhaupt!) behandelt zu werden, das sollte recht offensichtlich sein.
Diagnosen indizieren nämlich weitere behandlungsmaßnahmen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom? - von mrs.moustache - 07.03.2018, 17:33
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom? - von Patricia1975 - 07.03.2018, 20:03
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom? - von Sunburst - 09.03.2018, 16:09

Gehe zu: