Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
Beitrag #22
So, Leute.
Ich erkläre es euch jetzt ein letztes Mal.

Ich habe keinen Hass auf Ärtze und auch keine schlechten Erfahrungen mit Psychotherapeuten machen können.
Es ist sogar so, dass ich schon oft bestimmte  Ärtze empfohlen habe.

Meine Warnung, dass sich Lisa02 von Psychotherapeuten fernhalten sollte, beruht darauf, dass ich weiß, mit welchen Methoden solche Leute meistens arbeiten. 
Die Gefahr ist viel zu groß, dass sich Lisa02 in falsche Hände begibt, somal kein Grund zu erkennen ist, Lisa02 psychotherapeutisch zu behandeln.

Wenn Lisa02 weiß, wo die Probleme liegen, kann Lisa02 immer noch entsprechend handeln. Ein Psychotherapeut wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkein eine völlig aus der Luft gegriffene Diagnose stellen, die Lisa02 möglicherweise für sich akzeptieren wird. Die Gefahr ist sogar groß, dass der Therapeut versucht, Lisa02 "diese Phase" auszutreiben.

Wo seht ihr hier einen Zustand, der behandelt werden muss?:
(02.01.2018, 21:55)Lisa02 schrieb: ....
Doch ich kann mir das dann später als erwachsene Frau auch nicht so wirklich vorstellen. Wenn ich an meine Zukunft denke, stelle ich mich eigentlich eher als Mann vor, aber denke halt voll oft, wie es wäre eine Mädchen zu sein.
...
Eigentlich bin ich mit meinem Körper nicht unzufrieden, nur längere Haare könnten natürlich nicht schaden; momentan sind sie ziemlich kurz.
Ich finde es ja auch nicht schlimm ein Junge zu sein, aber ich würde trotzdem viel lieber ein Mädchen sein.

Wenn sich irgendwann die Zufriedenheit mit dem Körper ändert und eine medizinische Behandlung angezeigt ist, dann wird es Lisa02 wissen und sich um diese Behandlung kümmern. Dann kann es auch sinnvoll sein, einen Psychotherapeuten zu empfehlen, der entsprechende Schreiben für Endokrinologen, Chirurgen, Krankenkassen und sonst wen ausstellt, falls es unnötigerweise gefordert wird.

Bis dahin ist es völlig unangebracht, Lisa02 eine Psychotherapie anzuraten.

@Lisa02:

Vielleicht solltest du nochmal genau lesen, was ich dir in dem alten Thread geschrieben habe: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=4310

Es hat sich nichts geändert und Wiederholungen sind nicht nötig.

'Mike-Tanja schrieb:Ich persönlich meine, dass es bei den diversen TG-Erscheinungsformen nicht um "Null" oder "Eins" geht, das ist eine zutiefst analoge Sache. Man ist nicht auf Grund eines klaren Tests auf Dauer "Cis" oder "Trans", sondern hier und heute ein bestimmter Prozentsatz auf einer gar nicht einmal fest geeichten Skala. Irgendwo auf dieser Skala sind halt Markierungen, die sagen: "Bis hierher Cismann, ab hier Transvestit, ab hier Transfrau!", oä. Und das ist nur eine mehr traditionelle Grobeinteilung!

Ähm, Mike-T. Ich hoffe doch sehr, dass du mit "Transfrauen" nicht transsexuelle Frauen meinst.
Transsexualität ist keine Erscheinungsform von Transgender und Transvestiten haben mit Transsexualität auch nichts zu tun.
Ist dir bewusst, was du da für einen Quatsch geschrieben hast? Ich hoffe, nicht, sonst wäre es boshaft.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 14.07.2018, 13:16
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 11.07.2018, 08:27
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Katzenmutti Lydia - 15.07.2018, 22:01
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 09.07.2018, 23:38
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 10.07.2018, 08:19
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 11.07.2018, 08:12
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 01:50
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 15:09
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 18.07.2018, 20:34
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 17.07.2018, 23:46
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 22.07.2018, 06:31

Gehe zu: