Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
Beitrag #3
(12.09.2018, 17:07)Undisclosed schrieb: ICH finde das gut so und ich fühle mich attraktiv.

Das kann ich immer noch sehr lebhaft nachempfinden. Da war ich als Teenager auch mal Smile Das war für mich zwar "nur" eine transitional period (zur "eigentlichen" Transition hin), aber es fühlte sich gut an.

Was ich nun wirklich denke, sieht man mir ohnehin nicht an Shy

Zitat:Leider sieht das die Gesellschaft oft anders und es gibt Tage da kränkt es mich doch sehr.

Also, glücklicherweise konnte ich in dieser "Gesellschaft" nur so schlecht navigieren, daß ich das gar nicht so mitbekam. (Bzw. manches verstehe ich bis heute gar nicht.) Das dauerte Monate, bis ich merkte, daß mich andere gar nicht so gut fanden wie ich selbst Rolleyes Die meisten hatten zu dem Zeitpunkt doch gewisse Hemmungen, mich so direkt anzumeckern. Ältere Bekannte haben meine Veränderungen "einfach" zu ignorieren versucht, so lange es ging, sich aber prophylaktisch schon mal immer weiter von mir zurückgezogen. Neue Bekanntschaften gediehen erst gar nicht sehr weit. Ich fühlte mich immer einsamer.

Allerdings habe ich selbst an der Stelle "die" Gesellschaft nicht als monolithischen Block wahrgenommen. Ich habe mich oft sogar gegen Behauptungen verwehrt, in dieser Gesellschaft sei irgendetwas doch so und nicht anders.

(Jedoch war ich aufgrund meiner persönlichen Situation verzweifelt genug, mich zu der Naivität hinreißen lassen, Gesellschaften für veränderlicher zu halten als sie es tatsächlich meistens sind. Leider stellte sich sich doch recht schnell heraus, daß ich die damalige Linke ganz profund mißverstanden haben mußte. Die kamen ganz woanders her und gingen ganz woanders hin. Eigentlich ist Kant-Hegel-Marx auch wirklich nix für mich Blush )

Darunter natürlich auch die freche Behauptung, es gebe doch nur zwei Geschlechter. Was denken sich dann Leute, die mich so oder so nicht akzeptieren würden? Klar, also eine beliebte (Nicht-) Antwort ist dann: "Dann hast du eben Pech gehabt!" Facepalm Eine Antwort, zu der sich in dieser Situation keiner durchzuringen getraut, die nichtsdestoweniger durchaus möglich wäre, wäre natürlich: "Du gehörst doch gar nicht zu dieser Gesellschaft." Nicht etwa, weil diese Leute um politische Korrektheit bemüht wären. Ganz im Gegenteil, sie würden damit den Anspruch auf eine kulturübergreifende Konzeption von "Geschlecht" aufgeben (die natürlich die ihrer Kultur zu sein hat, doch nicht etwa meiner!).

Aber die Sache war auch, ich hätte ohnehin lieber vorgestern als gestern mit der Transition angefangen. Es gab nichts, was mich wirklich da hätte halten können, wo ich war.

Zitat:Vor allem wenn es Situationen wie heute gibt, indem mir eine Frau (ca 25) mit dem Finger in mein Gesicht zeigt damit ihr Freund darauf aufmerksam wird.

Wäre ich aggressiver, hätte ich in einer solchen Situation gesagt: "Mach das nochmal, und ich beiß dir den Finger ab!" Big Grin

Meine Erfahrungen mit Mädchen waren aber eher der Art, daß die zueinander sowas sagten wie: "Ey, guck dir die mal an!"

Oder, es war eher schonmal deren Macker, der sich von mir gestört fühlte und mich vom Platz stellen wollte: "Scheiß-Tunte..."

Zitat:Ich würde mir bestimmt wenn ich so einen Typ "Mann" begegne auch meine Teil denken

Ich habe mich in solchen Situationen immer gefreut Shy

Zitat:Nur schrecklich, das ich Stärke zeigen muss, damit ich nicht angeeckt werde.

Ich finde diese Ideologie auch fürchterlich. Ich habe mich darüber auch schon mit Leuten gestritten, weil ich das partout nicht einsehen will. Was sind denn das für Umgangsformen, wenn einer den anderen nur noch am androhen ist? Sad

Geschweige das dann auch noch in Beziehungen. Ich habe diese Leute dann vollends vor den Kopf gestoßen, indem ich sagte, dann sei ich lieber alleine – was meiner tatsächlichen Praxis entspricht. Halten die das allen Ernstes für Liebe, Zugeneigtheit, Intimität, Wohlwollen und all das?

Zitat:Gibt es evtl. auch irgendwelche Einrichtungen an denen man sich wenden kann?

"Einrichtungen"? Keine Ahnung Sad Aber Snows Idee, sich mit anderen kurzzuschließen hört sich gut an Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 13.09.2018, 01:43
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 16:02
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 22:18
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 16.09.2018, 23:36
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 17.02.2019, 11:42
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 18.02.2019, 01:57

Gehe zu: