TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele
RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London
Beitrag #2
(03.10.2018, 21:40)Falling Snow schrieb: ... ich hab nicht behauptet, das ts ein geschlecht beschreibt, sondern lediglich den wechsel zwischen ebenjenen...
Nur schnell mal eine Antwort darauf, bevor ich weiterlese: Das ist doch ein bzw der Knackpunkt, TS beschreibt keinen Wechsel zwischen zwei Geschlechtern (oder Gendern) - das sieht für Aussenstehende (bzw sehr viele die in der Materie "arbeiten") nur so aus; Mensch kann nur bestimmte Körperlichkeiten an sein bestehendes Geschlecht (und tw Gender) anpassen.

Nachtrag:
(03.10.2018, 21:40)Falling Snow schrieb: ... der punkt "geschlechtliche selbstbestimmung" vom thema ts nicht kategorisch ausgeschlossen, sondern als teil davon betrachtet wird, sogar als einer, der vorraussetzung für ts  ist.
Ja selbstverständlich muss ein Mensch selbstbestimmt sein Geschlecht (zB "weiblich") konstatieren, sonst könnte es ja auch nicht zu notwendigen körperlichen Angleichungen kommen, wenn dieser Mensch eben auch transsexuell ist. Das selbstbestimmte Geschlecht (zB: "ich bin weiblich, benötige ev eine GAOP") hat aber nur am Rande mit Gender (zB: "ich bin Frau" ("Frau" ist idR "weiblich", muss aber nicht so sein) zu tun, was Du vermutlich noch immer verwechselst oder gleichsetzt...

(03.10.2018, 21:40)Falling Snow schrieb: ... ob diese ansicht nun zutreffend ist oder nicht, mag jeder selbst für sich beantworten. achso, außerdem...
hatte/habe ich des öfteren mal das gefühl, das hier einige leute, für die ts eine persönliche angelegenheit ist, sich für etwas besseres halten als andere aus dem kunterbuntem trans-universum, differenzierung hin oder her.  
wer sich angesprochen fühlt, darf sich die jacke anziehen...

(p.s.: heiratsanträge bitte ausschließlich per pn.  )
Schade, dass Du hier nicht für alle ein bisschen mehr über Dich schreibst, so wie wir zuletzt einige wenige PNs getauscht hatten; Viele würden sich dann nicht so verarscht vorkommen, sondern womöglich sogar endlich begreifen, was Dich so antreibt hier heiße Luft zu produzieren... Rollingeyes
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Ирина - 05.10.2018, 23:41
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 10:17
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 11:10
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 11:28
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 07.10.2018, 18:40
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 08.10.2018, 05:44
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 09.10.2018, 06:35
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 09.10.2018, 12:05
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 10.10.2018, 14:43
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 11.10.2018, 14:33
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 12.10.2018, 06:43
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 14.10.2018, 09:23
RE: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - von Patricia1975 - 14.10.2018, 14:31
RE: GB: Ärger über Frauen-Ehrung für CrossDresser @Credit Suisse London - von Bonita - 03.10.2018, 21:58

Gehe zu: