Blog eines Transgenders
RE: Blog eines Transgenders
Beitrag #11
(08.10.2018, 16:28)Katzenmutti Lydia schrieb: Schöner wäre es doch, wenn es egal wäre WIE Gender ist.

Mal eine Verständnisfrage: hat die manchmal vorgeschlagene Unterscheidung von Gender (Identity) und Gender Expression hier überhaupt irgendetwas zu sagen? Und wenn ja, was?
Προσποιοῦμαι παίζειν [Bild: heulende-smilies-0003.gif] [Bild: religioese-smilies-0005.gif]
Zitat

RE: Blog eines Transgenders
Beitrag #12
(09.10.2018, 00:01)Sunburst schrieb:
(08.10.2018, 16:28)Katzenmutti Lydia schrieb: Schöner wäre es doch, wenn es egal wäre WIE Gender ist.

Mal eine Verständnisfrage: hat die manchmal vorgeschlagene Unterscheidung von Gender (Identity) und Gender Expression hier überhaupt irgendetwas zu sagen? Und wenn ja, was?

Für eine Diskussion darüber gibts einen aktuellen Thread: TG, TS, TI, Körper, Gehirn und Seele - bitte dort weiter dazu diskutieren.
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat



Gehe zu: