Umfrage für unsere Facharbeit
Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #1
Hey Leute Smile
 
Falls es nicht gewünscht ist, den Beitrag bitte löschen.
 
Für unsere Facharbeit, die wir dieses Jahr schreiben müssen, haben wir uns das Thema Transgender ausgesucht. 
Einer unser Gruppenmitglieder ist selbst trans und uns fiel auf, das wir gar nicht so gut informiert sind, wie wir zunächst dachten.
Außerdem haben wir auch das Gefühl, dass es vielen so geht.
Darum entschieden wir uns, dies zu unserem Thema zu machen.
Wir haben uns entschlossen, auch eine Umfrage für das Projekt zu gestalten, diese ist natürlich anonym. 
Falls ihr Interesse haben solltet, wären wir euch wirklich dankbar, wenn ihr daran teilnehmen könntet.
 
Hier ist der Link:
 
https://www.umfrageonline.com/s/be50a86
 
Vielen Dank Smile
Zitat

RE: Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #2
Hmmm... und damit wollt ihr allen Ernstes eine Facharbeit meistern??? M.E. reicht das vielleicht gerade so für eine (sehr allgemein gehaltene) Einleitung. Es ist keine Einteilung ersichtlich, kein Bezug zum psychosozialen Umfeld, keine Differenzierung... Welche Erkenntnisse sollen transportiert werden? Was ist der Grund/der Sinn dieser Arbeit? Was wollt ihr beweisen (oder evtl. auch widerlegen)?

Und kleiner Tipp: auch Rechtschreibung und Grammatik fallen bei einer solchen Arbeit ins Gewicht (wenn auch nicht allzu schwer).

Trotzdem viel Glück!
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #3
Schon bei der 1. Frage
Zitat:Zu welcher dieser Identifikationen fühlst du dich zugehörig? *
☐ Transmann
☐ Transfrau
☐ Genderfluid
☐ Nonbinary
sollte noch eine Option eingefügt werden, wenn schon nicht zwei Optionen für ☐ Frau und ☐ Mann - die meisten Leute mit transsexuellem Hintergrund inkl Personenstands- und Namens-Änderung bzw geschlechtsanpassenden Operation/en identifizieren sich mit diesen beiden Bezeichnungen -, dann wenigstens so etwas wie ☐ Sonstig, und zwar [Feld zur Texteingabe]
 - es gäbe noch einige (Selbst-) Bezeichnungen mehr unter Transgendern...
Transsexualität beschreibt kein Geschlecht oder Gender, sondern einen unwürdigen Zustand, den man als Betroffen* versucht so weit wie möglich würdig zu bekommen - idR also den Körper passend/er zu machen.
29-09-2018
Zitat

RE: Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #4
Danke, Bonita! 

Ein (nicht unerheblicher) Punkt wäre vielleicht auch die Option "Angehörige/r". Das meinte ich unter anderem auch mit "Bezug zum psychosozialen Umfeld".
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #5
(12.01.2019, 16:26)Nick96 schrieb: Einer unser Gruppenmitglieder ist selbst trans und uns fiel auf, das wir gar nicht so gut informiert sind, wie wir zunächst dachten.

Wie lautet das Thema überhaupt? (Könnt Ihr die Zielsetzungen etwas näher erläutern?)

Was habt Ihr an Literatur bislang durchgearbeitet?

Wie lange habt Ihr für die Arbeit Zeit?
I’m cool and I know it.
Zitat

RE: Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #6
Ich hab nur gucken wollen hats aber einfach abgeschickt :p
Zitat

RE: Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #7
1 Minute und 49 Sekunden online. Danach nie wieder nachgeschaut was von Mitgliedern des Forums für Reaktionen auf die Anfrage geantwortet wird oder was es für Fragen bzw Reaktionen gibt. Finde ich etwas grenzwertig das ganze...
Zwischen dem was ich fühle und dem was ich bin haben ich Angst zu verlieren wer ich bin....
Zitat

RE: Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #8
War jetzt neugierig was da gefragt wird! War aber eh nett, habs ausgefüllt und abgeschickt. Dürfen wir hier eventuell auch mal die Auswertung lesen bzw. die Arbeit, die dann auf den Umfrageergebnissen aufbaut?
Zitat

RE: Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #9
Der Threadersteller war seit dem Tag der Threaderöffnung nicht mehr eingelogged. Er gibt zwar an, Transmann zu sein, aber sein Engagement hält sich offensichtlich in überschaubaren Grenzen. Auf Kritik, Fragen und Hilfsangebote reagiert er nicht.

Vielleicht reicht es heutzutage, eine schwächliche Online-Umfrage einzurichten und irgendwo in einem Thread darauf aufmerksam zu machen, um 1 Punkt (5- in Noten) zu erhalten. Das genügt ja als Leistung, um zum Abitur zugelassen zu werden. Nur mit 0 Punkten (6) wäre man durchgefallen.
I’m cool and I know it.
Zitat

RE: Umfrage für unsere Facharbeit
Beitrag #10
Ich hab's auch ausgefüllt, aber besonders viel erwart ich mit davon eigentlich nicht. Das Ganze wirkt für mich auch so, als wär diese Umfrage zu erstellen bloß irgendein Punkt auf der ToDo-Liste gewesen, den man halt schnell abhaken wollte; die Antwortmöglichkeiten sind ja auch (bewusst) spartanisch, sodass man die Auswertung bzw. Zusammenfassung ruck zuck unmotiviert runterrattern kann.

Eigentlich schade drum, dass offensichtlich so wenig Mühe in diese Umfrage gesteckt wurde, da hätte sehr viel mehr drin sein können ... Sleeping
»Wenn du dich mit den Hormonen einlässt, verändern sich nicht die Hormone. Die Hormone verändern dich!«
Abgewandeltes Zitat aus dem Film „8mm“

»Ich hoffe wir bleiben weiter Freunde, denn zum Schluss bleibt uns doch nur Vertrauen, Freundschaft, Ehre. Ohne diese Dinge wären wir doch sonst nur Bestien.«
Johnny Tapia im Film „Bad Boys II“
WWW
Zitat



Gehe zu: