Trans*Menschen und die Religion
RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #51
(18.04.2012, 14:17)Angelika schrieb: Warum heißt es Gebet, wenn ich zu Gott spreche, und Psychose, wenn Gott zu mir spricht?


(18.04.2012, 14:23)Sarah-Michelle schrieb: Ganz einfach Angelika für jene die nicht Glauben kann mitunter verstanden werden, wenn Gott zu einem Menschen spricht, dass sich dieser Mensch dies lediglich einbildet. Seitens der Medizin, vor allem der Disziplin Psychiatrie wird Stimmenhören auch mit psychotischem Erleben und Verarbeiten in Verbindung gebracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neutron

Neurologie müsste eigentlich stehen für das Wissen um die Schnelle Information, aber auch die schnelle Informationsverarbeitung, in diesem Sinne für das Körperlich noch nicht bekannte, das Körperlich noch nicht bewusste , aber auch die Körperlich noch nicht unbewusste Information welche in jedem Menschen schlummernd vorhanden von Mensch zu Mensch unterschiedlich auch als Urwissen in den Menschen vorhanden ist, dieses steht mit Sicherheit mit unseren Urinstinkten aber auch Reflexen in einem direktem Zusammenhang, betreffend die Reflexe, wo der Körper schneller reagiert als das Gehirn überhaupt eine Information verarbeiten könnte handelt es sich um etwas das Ich schon zu erklären versucht habe,

Neuron poste Ich mit, den dieses erklärt eines welches Ich euch versuchte über Geist zu erklären,

Meinen Erklärungsversuch für Psychosen packe Ich in eine Datei um euch nicht damit zu belästigen

Ich kann nur sagen es ist nie dort wo man es erwartet, den es versteckt sich, es möchte sich einfach nicht fangen lassen,
es ist dieses nur ein Beispiel für einen Neutronenversuch,

Man könnte auch sagen es geht nie dorthin wo man es gerade erwartet sondern wählt immer etwas anderes,

mfg

NeIra
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #52
Geh komm du glaubst doch ned echt,dass ein Penner in Tulln dein besta is der dich nicht erkennt?
oxoxxoxo

ich glaube ich liebe dich gg
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #53
(18.04.2012, 19:59)mrs.moustache schrieb: Geh komm du glaubst doch ned echt,dass ein Penner in Tulln dein besta is der dich nicht erkennt?
oxoxxoxo

ich glaube ich liebe dich gg

Ich sage es jetzt nochmals in aller Klarheit.

Bitte bleib beim Thema und poste so, dass andere UserInnen nachvollziehen können was Du aussagen willst.

Wir werden es nicht akzeptieren, dass Du die Threads hier so zerschießt, wie dies bei anderen Foren oftmals der Fall ist.

Angelika
Moderatorin
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #54
(18.04.2012, 14:17)Angelika schrieb: Warum heißt es Gebet, wenn ich zu Gott spreche, und Psychose, wenn Gott zu mir spricht?

Die Annahme ist in diesem Kontext nicht richtig. Wenn Gott mit dir spricht, dann ist das Ketzerei oder gleich Besessenheit.
Ich verweise hier mal auf Hildegard von Bingen, die nur Visionen hatte und sich auch diesen Vorwürfen stellen mußte. Hätte sie nicht von Bilder und Sinneseindrücken gesprochen, sondern von der Stimme Gottes, dann wären diese Vorwürfe wohl kaum abzuwehren gewesen sein.
WWW
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #55
Tja nur erstens leben wir zum Glück nicht mehr im Mittelalter, und zweitens hat die katholische Kirche zum Glück nicht mehr soviel Einfluss, dass sie gleich die Inquisition aufmarschieren lassen kann.
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #56
Nun, hier geht es aber um Religion, also sollte man das ganze auch im religösen Kontext betrachten.
Und das die katholische Kirche noch im Mittelalter verweilt dürfte klar sein, ich verweise hier mal auf Galileo Galilei. Das Urteil über ihn wurde schließlich erst 1992 aufgehoben, gute 350 Jahre nach dem Prozess. Eppur si muove! Aber unglaublich langsam.

(17.04.2012, 20:19)Angelika schrieb: Wie orthodoxe Kirchen in Osteuropa damit umgehen, bzw. wie orthodoxe Juden das sehen, weiß ich ebensowenig wie die Einstellung des Buddhismus oder Hinduismus dazu.
Nun, orthodoxe Juden legen die Tora eigentlich immer wörtlich aus, also dürfte das ein Zuwiderhandeln gegen Gottes Gebote sein.
Buddisten hingegen gehen von einer sehr schweren karmischen Schuld aus, die in vorrangegangenen Inkarnation angesammelt wurde und bringen der Person meistens sehr viel Mitleid entgegen.
Hindus haben eine eigene Subkaste der Unberührbaren für Menschen bei denen Körper und Seele nicht übereinstimmen. Damit sind sie dann zwar auch ausgestoßen, haben aber auch einen Schutzbereich weil sie sich auf die Regeln des Kastensystems berufen können.
Die Einstellung der Kirchen in Osteuropa kenne ich nicht, dürfte sich in der Beziehung aber kaum von der katholischen Meinung unterscheiden.
WWW
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #57
Nun, in Israel haben die orthodoxen Ultras schon teilweise durchgesetzt, dass Frauen nicht neben Männern sitzen dürfen und z.B. im hinteren Teil eines Buses Platz nehmen müssen. Und diese Leute bekommen leider immer mehr Unterstützer - leider.

Tatsache ist, dass religiöser Fanatismus - welcher Art auch immer - versucht die Freiheits und Menschenrechte zu unterwandern. Und dabei selbst die Leichen im Keller liegen haben. Es gibt keine besseren Beispiele der Scheinheiligkeit. Ausnahme: Die buddihstischen Mönche (= ist subjektiv aus meiner Erfahrung).
WWW
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #58
Und was ist wenn einer Frau, so wie mir, schlecht wird, wenn sie hinten im Bus sitzen muss? Ist es ihr dann gestattet den Bus vollzuko....?
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #59
Das weiss ich nicht und möcht es auch gar nicht ausprobieren. Bin in Tel Aviv deswegen auch nie mit dem Bus gefahren. Beängstigend ist allerdings, dass diese Leute immer mehr Zuspruch bekommen. Und diese Menschen sind um nichts besser als die Radikal Islamisten!
WWW
Zitat

RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #60
Naja, ich würde da vermutlich anecken, weil ich ganz sicher vorne stehen würde, da mir hinter im Bus einfach schlecht wird.

Aber egal ich fahr dort eh nicht hin.
Zitat



Gehe zu: