Trans*Menschen und die Religion
RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #34
(17.04.2012, 12:15)Eva_Tg schrieb: Was ich glaube? Oh, daß ist einfach, ich glaube das es eine höhere Macht oder höhere Mächte gibt, die das Universum geschaffen haben. Ob diese höhere Macht nachträglich noch in ihre Schöpfung eingreift, daß weiß ich leider nicht, aber es bleibt zu hoffen, da wir Menschen so viele Fehler machen, da können wir jede Hilfe gebrauchen, die wir bekommen können.,
Genauso glaube ich auch, daß alles in der Welt einen Sinn hat und einem bestimmten Zweck erfüllt, ich würde dem Zufall bei weitem nicht so eine große Bedeutung beimessen, wie man es heute im Allgemeinen tut. Ich glaube hier eher an die alte Regel "Alles was du tust, soll dreifach auf dich zurückfallen." Wenn ich z.B. gemein zu jemanden bin, kann ich davon ausgehen, daß ich in nächster Zeit im zwischenmenschlichen Bereich Probleme bekommen werde. Vielleicht nicht mit der Person, die ich schlecht behandelt habe, aber irgendwas wird dann schon zurückommen. Das ist dann die ausgleichende Gerechtigkeit des Universums.
Ob das einfach Prinzipen sind nach denen das Universum abläuft oder ob da eine Art Intelligenz dahinter steckt ist mir egal.

Intelligenz steckt mit Sicherheit hinter und in allem welches wir sind, uns umgibt, aber auch uns Leben lässt, unser Leben zulässt, aber auch unser Leben Ermöglicht,
Und doch weiss Ich es mit Gewissheit, so hoch diese Intelligenz auch über uns als Menschen steht, Diese Intelligenz stellt sich unter uns, zum einen um uns Lernen zu lassen aber auch um durch und mit uns zu lernen, zum anderen um uns die Wahl der Freien Entscheidung zu ermöglichen, dieses Evolutionär betrachtet wiederum, um von uns zu lernen, aber auch um für uns zu erschaffen und zu gestalten jenes welches für uns als Menschen zum einen, aber auch die gesamte Natur jedes einzelne Lebewesens und dessen Natur betreffen zum anderen,
als das alles zueinander aber auch miteinander sich gegenseitig regulierend existieren kann, leider hat der Mensch in den letzten Jahrhunderten zu vieles an Evolutionärer Entwicklung aber auch Vortschritt verhindert oftmals unmöglich gemacht, aber auch aus einem falschem Glauben heraus vieles an wertvollem Leben Lebend Wesen und anderes ausgemerzt ausgerottet, und andere Verbrechen im Namen Gottes an dessen Natur und anderem erschaffenem begangen,
Darüber sollten wohl alle Gläubigen einer Religion angehörigen Menschen einmal nachdenken, im besonderen nachdenken aber auch bedenken für welchen Schaden, die gelebte Religion an der Natur, Gott, aber auch an dem von Gott erschaffenem aber auch dem Schaffen Gottes alleine durch das Wort Schöpfung verantwortlich zu machen ist,
Schöpfen heisst und bedeutet abschöpfen, und hat nichts aber wirklich überhaupt nichts mit Schaffen oder gar erschaffen zu tun. dieses bedeutet wiederum das die Menschen mit Ihren Gebeten sich in eine Abschöpfung Gottes aber auch in der Abschöpfung anderer Götter und deren Natur üben um sich daran zu laben, Ihr denkt was soll daran schlimmes den sein, na ja Ich kann es beantworten doch intuitiv werden es möglicherweise viele auch so erkennen worum es sich handelt,

Stellt euch eine Intelligenz vor welche Jahrmilliarden alt ist, eine Intelligenu welche das Wissen vom Kleinsten bis hin zum Grössten der Daseinszustände aller Materie aller Dimensionen aber auch der Gegenseitigen Reaktion all dieser Dimensionalen Erscheinungs oder Ausprägungsformen in sich trägt dadurch das dieses Wesen seit Jahrmilliarden ein vieldimensionales Schachspiel mit sich selbst und anderen seiner Art aber auch seinem und deren Erschaffenem spielt und dieses Piel für sein erschaffenes betreibt,
ein Spiel das auch der Mensch nicht wird für den einen oder anderen Gott beenden oder gewinnen wird können, den es geht nicht darum wer gewinnt, es geht darum wer und was am Ende übrigbleibt, jener welcher übrigbleibt von allen Göttern trägt alle besiegten Götter alle besiegte Kreatur das Wissen aller Lebend Wesen letztendlich in sich um aus deren Informationen heraus letztendlich wieder neue Welten mit neuen Göttern neuen Geschöpfwen zu erschaffen, es kommt nur auf dne Gott an welcher am Ende übrigbleibt, welches wieder oder weiter bestehen kann oder darf oder welches auf ewig in den Kerker verbannt ist,
Hofft und betet Menschen, betet, den nicht alles welches laut Norm widernatur ist ist wirklich wider die Natur, sondern oftmals nur eine Beschneidung selbiger. Und doch möchte Ich nicht das ein Mensch auch nur beten muss wie Ich oft gezwungen bin zu beten, den dieses wäre die Hölle für viele, die Hölle für zu viele gute Menschen welche besser Ihrem gutem Tagwerk nachgehen wo Sie vielen mehr helfen können im Gespräch als durch ein nie enden wollendes stilles Gebet.


Müssen wir als einfache kleine Menschen welche wir unsere Natur und somit unseren Gott beschneiden nicht im Moment des erkennens, Im Moment des Erkennens dessen welches Ich obig euch beschrieb verstummen,
Dieses um nie wieder gegen die eigene Natur, nie wieder gegen den eigenen Gott zu freveln oder gar unser Wort gegen uns und unseren zu Gott richten, somit unser Wort nie wieder gegen unser oder das Leben anderer Menschen Leben richten in einem unserer Gebete, Gebete mit welchen wir unserem Gott und zugleich unserer eigenen Natur schaden zufügen aber auch einen Teil unseres Lebens verlieren können,
dieses durch und mit einem Gebet welches gegen unsere eigene Natur gegen unser eigenes Leben sich richtet, wir durch dieses unser Gebet möglicherweise auch andere Menschen Töten, andere Menschen Krank machen, aber andere Menschen möglcherweise auch zum Sterben verurteilen, ein Gebet welches sich letztendlich gegen uns selbst auch wieder richten wird, um unser eigen Raum aber auch unser eigenes Gericht zu sein wo wir selbst über uns Urteilen werden mit Gebeten welche wir aus Unwissenheit falschem glauben möglicherweise auch aus Leichtsinn gesprochen haben, wir jedoch Unrecht taten mit und durch unser Gebet, dort wo wir Unrecht taten, Ungerechtigkeit übten und gegen die Natur des eigenen aber auch gegen die Natur anderer Götter verstiessen werden wir irgendwann in und mit uns selbst vor Gericht gehen um dieses für uns selbst auch zu sein, im geringsen Falle um Busse in uns verrichten, aber solche auch zu leisten, im schlimmsten Falle kurz in uns gehen werden uns ein Urteil zu sprechen welches Ich niemaendem Wünsche das jemand solch ein Urteil über jemand anderen sprach, so es nie als Urteil gesprochen wird es auch kein Urteil geben, und daran sollten wir stets denken solange wir mit Dingen es zu Tun haben von welchen wir nichts wissen, mit welchen wir keine Erfahrung haben, Auch Ich weiss nicht alles, auch Ich habe nicht unbedingt jede Erfahrung schon machen müsse, Und Ich danke dafür das so manch eine Erfahrung mir erspart blieb für diese selbst verantwortlich zu sein den diese Erfahrungen erhield Ich als Lektion in aller Härte, um Gut aber auch Böse unterscheiden zu lernen, aber auch um es zu lernen nicht zu schnell Urteil sprechen zu wollen. Was geht mich die Welt an Ich bin schon Froh wenn Ich in Frieden alleine mit mir leben kann.

Vergesst den Eingottglauben vergesst am besten auch den Transzentenzgottglauben vergesst am besten einfach jede Religion, den Gott ist in allem, Gott ist in jeder Kreatur, in jedem Photon, neutron und in allem anderem welches Bekannt oder auch unbekannt, und dieser Gott egal wo er sich befindet befindet sich in sich selbst!

Ich könnte es erklären, vermutlich auch belegen, doch möchte Ich niemandem den Spass am Nachdenken darüber verderben, beim Nachdenken wie alles werden kann, oder aber auch wie alles werden wird wen wir Menschen so weiter mit uns, anderen Menschen aber auch der Natur umgehen, oder wie die Menschen dieses die letzten Jahrhunderte aber auch Jahrtausende durch das Praktizieren und tätigen von Religionen mit zugehöriger Beschneidung der Natur taten,

Sry da Hab Ich mich jetz hinreissen lassen, Ich wollte nur kurz antworten,

Mir fehlen einfach die richtigen Worte um alles mit einem einzigem Wort auch sagen, oder zumindest mit einem Wort verständlich sagen zu können

mfg

NeIra Sonnenschein

Ps.: Möglicherweise wäre ein Literatur Thread im Forum wo User eigene Gedichte Easys oder sonstiges posten könnten ideal, dann werden Threads wie dieser nicht mit zu langen Texten zupeflastert so jemand ausführlich etwas zum Ausdruck zu bringen, nur ein Vorschlag an die Moderation, ansonsten werde Ich mich so kurz wie nur möglich mit meinen Antworten fassen, den Ich möchte nie als Spamer gesehen werden, oder gar solch einer sein, Ich möchte nicht jemand sein welcher anderen auf die Nerven geht, oder andere belästigt. aber das Thema war gefragt und Ich kann in aller kürze mit einem Text vieles verständlich versuchen zumindest meine Person betrefend zu erklären, oder aber mich Wochelang in einem Thread mi tKurzen Statements einbringen, aufgrund welcher Ich möglicherweise noch verrückter gesehen werden könnte als Ich es wirklich bin, na wie auch immer Ich muss verrückt sein es zu wagen dieses hier zu veröffentlichen:

Ps.: Ps.: Ich denke Ich werde nicht mehr antworten sondern einfach gelegentlich kurz nur noch etwas da oder dort posten

Ps,, u steht in vielen Fällen für Ursprung, Ursprung wiederum bedeutet soweit Ich weis und mich erinnern kann aus sich heraus entstehend,
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 00:28
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 11:37
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 12:29
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 11:48
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 12:08
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 17.04.2012, 14:56
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 17.04.2012, 22:06
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 14:52
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 02:50
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 10:02
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 10:07
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 10:18
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 10:45
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 17:40
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Ulli - 19.04.2012, 16:00
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Ulli - 19.04.2012, 17:52
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Mia - 20.04.2012, 01:51
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 20.04.2012, 11:46
RE: Leben trotz Kirche? - von Sarah-Michelle - 11.04.2012, 23:51
RE: Leben trotz Kirche? - von Mia - 12.04.2012, 05:51
RE: Leben trotz Kirche? - von Angelika - 12.04.2012, 10:58
RE: Leben trotz Kirche? - von Eva_Tg - 14.04.2012, 20:41
RE: Leben trotz Kirche? - von Ulli - 13.04.2012, 18:07
RE: Leben trotz Kirche? - von Ulli - 13.04.2012, 20:08
RE: Leben trotz Kirche? - von Eva - 16.04.2012, 11:16
RE: Leben trotz Kirche? - von Mia - 13.04.2012, 20:16
RE: Leben trotz Kirche? - von Sarah-Michelle - 13.04.2012, 22:49
RE: Leben trotz Kirche? - von Mia - 14.04.2012, 04:50
RE: Leben trotz Kirche? - von Tanja-123 - 14.04.2012, 09:09
RE: Leben trotz Kirche? - von Neira - 14.04.2012, 14:40

Gehe zu: