Trans*Menschen und die Religion
RE: Trans*Menschen und die Religion
Beitrag #40
(17.04.2012, 19:39)Mike-Tanja schrieb:
Als interessant erscheint mir, dass sich die Diskussion (neben der fast schon "üblichen" Kritik am Katholizismus Dodgy) auf allgemeine philosophisch-theologische Fragen wie "Warum glauben wir?" und "Gibt es eine höhere Macht?" konzentriert.

Gibt es eigentlich keine Probleme, die Trans*Menschen mit anderen Weltreligionen haben? Wie ist das mit dem Islam, sind die protestantischen Kirchen frei von Queerophobie (Abneigung gegen Homosexuelle und Transgender), was sagt die Lehre des Buddha?

Angelika Sorry das ICh noch einmal mit einem Etwas längeren Beitrag versuchte etwas zu sagen, aber Ich sass lange an diesem Stück zuvor um dieses in aller Kürze zu verfassen deshalb veröffentlichte Ich es.

Ich weiss es nicht zu sagen ob es an den Religionen gesellschaftlich gesehen liegt,
oder ob es man möge mir dieses jetzt an dieser Stelle bitte verzeihen,
Ich bin mir nicht sicher ob es den nicht auch an den TransIdenten Transexuellen Personen liegen könnte,
TI / TS welche verschiedene Kulturen betreffend sich als TransIdente oder TransSexuelle Personen möglicherweise sich nicht richtig in diesen Kulturen bewegen, möglicherweise es nicht wagen sich zu integrieren, zumindest dort wo eine Integration ohne jede Benachteiligung möglich ist,
es ist nur eine Vermutung, da Ich keinelei Erfahrungen damit habe ausser jener das Ich in meinem Wohort mich auch einige Zeit in nicht eindeutiger Herrenkleidung bewegt habe,
Dieses war eigentlich überraschenderweise eine sehr Positive Erfahrung für mich.

Ich kann und möchte an dieser Stelle nichts über die Religiösen Lehren als solches sagen,
doch Ich denke es ist ein Weltweites Phänomen aber auch ein beinahe Weltweites Problem das Menschen welche nur etwas Andersartigkeit sich zeigen, sich selbst oftmals sehr leicht verschiedensten Randgruppen zuordnen ohne von der Gesellschaft wirklich in eine Randgruppe gedrängt zu werden, oder gar von der Gesellschaft gezwungen werden eine Randgruppe zu bilden,
Möglicherweise viele Menschen welche öffentlich es nicht wagen sich zu Outen sich einbilden in eine Randgruppe flüchten zu müssen, dieses ist blos eine Vermutung von mir´
Aber so man bedenkt das jede Intessensgruppe in gewissem Sinne für viele auch eine Sekte darstellen könnte erklärt sich jeder Konflikt mit den Gesell aber auch Religionsgemeinschaften von selbst,

Möglicherweise sogar mit einem Outing eine einzelne Person aus dem bestehenden Gesellschaftlichen, Lebensumfeld, im Sinne von Freundes, Bekannten, bis hin zu einem möglichem Ortskreis gemieden, gemobbt, oder sonstig nicht zwingend Vorteilhaft behandelt werden wird, so diese Person versucht sich über die Gesellschaft aber auch Gemeinschaft keinerlei Regeln einhaltend in der Sauferei zu stellen.

Ich durfte diese Erfahrung machen, als Ich in meinem Wohnort mich öffentlich dazu bekannte an einer psychischen Krankheit zu leiden, es spaltete dieses die Gemeinde wohl in zwei Lager, eine wohl sehr kleine Gruppe von Menschen welche mich nur schlecht machten wo und wie es nur ging, andere Mitmenschen welche wiederum zu mir standen und auch versuchten mich mit meiner Krankheit und dem was Ich so tat Künstlerisch zu rechtfertigen, Mich aber auch in Ihre Gesellschaft zu integrieren, und Ich möchte meinen es waren dies auch die Anständigen Menschen meines Wohnortes, Menschen welche mir etwas Halt aber auch Gesellschaft boten mir Menschlichkeit zeigten, dieses auch so Ich Männlichen Geschlechts in sagen wir mal Damenkleidern mich auch innerhalb der Gemeinde bewegte, dazu muss Ich sagen das Ich nicht eine schlechte Erfahrung ob meines Auftretens und der Kleidung welche Ich trug mit meinen Mitmenschen und anderen Dorfbewohnern hatte,

Probleme bekam Ich erst als Ich in einem Vollrausch einmal etwas falsches sagte, mit einem Schlag verlor Ich alle Freunde und Menschen welche zu mir gehalten hatten und sich gerne mit mir auch unterhalten hatten,

Ich wage es nicht hier zu wiederholen auch nicht zu sagen was Ich damals sagte, doch es hatte etwas mit einer möglichen TI bzw. TS einer anderen Person des Ortes zu tun, mein Fehler damals war das Ich zu wenig um mich selbst wusste, aber damals auch nichts wusste über TI bzw TS oder anderes, ansonsten hätte Ich die Zeichen und Hinweise meiner MitMenschen möglicherweise damals richtig verstehen und deuten auch können. Wobei Ich nichts schlechtes diese eine Person betreffend damals sagte sondern einfach nur am falschem Ort die Falschen Worte einfach öffentlich äusserte, dieses da Ich nicht bedachte aber auch nicht dachte das sich irgendjemand daran stören würde oder stören könnte, da es ja doch so dachte Ich beinahe jeder wusste.

So gesehen muss Ich zu bedenken geben das möglicherweise jeder Versuch mit einer andersartigkeit sich in die Anonymität einer Randgruppe zu flüchten von der Gesellschaft abgestraft werden wird,
Ich halte es für möglich zumindest in Österreich auch in einem kleinem Ort wie dem in welchem Ich wohne zu mir aber auch zu dem was Ich bin oder denke zu sein aber empfinde und weiss es zu sein auch zu stehen ohne meinen Mitmenschen mit einer Anderarsartigkeit oder einer Möglichen Besonderheit welche bei mir nicht der Fall ist Provozieren zu wollen.

Ich muss ehrlich gestehen das Ich dieses erst erkannte während Ich diese Zeilen Schrieb, es ist nicht die Gesellschaft welche in Ihrer Gesamtheit Schuld an der Flucht vieler ist welche versuchen neue Wege zu gehen,
es sind einfach oftmals möglicherweise die Betroffenen selbst, aber innerhalb der Gesellschaft wenn dann mit Sicherheit nur einzelne Menschen mit zu wenig Verstehen mit zu wenig Verständnis, Menschen mit nicht entsprechendem Wissen, aber auch Angst vor dem Fremd oder gar Andersartig andersdenkendem,
Gesellschaftlich betrachtet möchte Ich meinen es handelt sich so überhaupt nur um einzelne Mitmenschen welche versuchen über den anderen also zum beispiel über mich der Ich eine zugrundeliegende Psychische Erkrankung diagnostiziert habe herzuziehen, nur vereinzelt Personen über mich herziehen, mich der ich mich gelegentlich in Damenkleidern bewege, und vieles andere für meine Mitmenschen scheinbar verrückte Schreibe, oder sonstig Künstlerisch immer wieder auch Ich mich versuche um irgend etwas noch zu tun,
Wenn überhaupt jemand über mich herzieht um mich schlecht machen zu wollen dann dises auch nur weil Ich möglicherweise für einzelnen Menschen ein Dorn im Auge bin, etwas das diese Menschen eben dann auch versuchen aus Ihren Augen zu entfernen, dadurch das Sie mich möglicherweise aus der Gesellschaft eckelten, oder zu eckeln versuchen könnten dadurch das schlechtes über mich in Umlauf gebracht worden sein könnte oder in umlauf gebracht werden könnte,

Es ist dies ein Couming Out von mir, wobei Ich nicht weis wie es enden wird, wohin oder wie weit dieses mich führen wird, ein neuerliches Couming Out welches Ich hier im Forum jetzt wohl öffentlicht mit voller Identität wieder einmal begonnen habe doch man möchte es mir nicht glauben, dieses um mich wieder in die Dorfgemeinschaft meines Wohnortes aber auch die Umlandgemeinden zu integrieren.


Dieses beschloss Ich während des verfassens dieser Zeilen, den Ich habe erkannt das in der Vergangenheit nicht nur oder gar eine grosse Zahl meiner Mitmenschen oder mein Umfeld schuld waren daran das Ich in meinem Wohnort mich nicht mehr wohl fühlen konnte mich eigentlich auch kaum noch öffentlich zeigte, grösstenteils liegt diese Schuld einer Disharmonie bei mir, so hoffe Ich zumindest, Und Ich hoffe das alle welche mich kennen möglicherweise auch hier im Forum finden und kennen mich in irgend einer Art oder weise verstehen werden möglicherweise mich verstehen können,

Einmal habe Ich es schon derart öffentlich getan auch mit einer Bekanntgabe meiner zugrunde liegenden Psychischen Erkrankung, dieses im Zuge meiner Namensänderung vor knapp acht Jahren, es hätte beinahe funktioniert das Ich mich in die Dorfgemeinschaft hätte integrieren können, doch am letztendlichen Scheitern dieses Versuches war und bin Ich selbst schuld gewesen mit meiner Sauferei,


Mein derzeitiger Status.: und dieses wie Ich diesen beschreibe ist keine Verrücktheit

Ich bin per Sex Männlich
Ich bin und lebe alleine
Keine nach aussen gelebte Sexualität tätige Ich
Sex nicht suche Ich
Ich denke handle und rede wie ein Mann
Ich fühle empfinde denke und rede wie eine Frau
Ich Liebe wie Mann und Frau
Ich kann nur Lieben wie Frau und Mann
Kann Ich mich Lieben, so kann Ich alle Menschen Lieben,
Hasse Ich mich als Frau so hasse Ich alle Männer,
Hasse Ich mich als Mann so Hasse Ich alle Frauen
Verleugne Ich mich als Frau so komme Ich mit Männern nicht zurecht
Verleugne Ich mich als Mann so komme Ich mit Frauen nicht zurecht
Bin Ich Mann und Frau so bin Ich in Frieden und Harmonie mit mir und meiner Umwelt,

Bin Ich nur Mann.: so habe Ich keine Empfindungen, Ich kann weder Lieben, keine Gefühle empfinden, kein Mitgefühl empfinden, kein Mitleid zeigen mit mir oder sonstig jemandem, Ich bin kalt als Mann, als Mann Ich bin weitestgehend Emotionslos, Jedoch beherrsche Ich mich und meine Gewalten in höchstem Grade und werde nie Gewalttätig oder Aggressiv Hassend mich zeigen oder verhalten, keine Lüge spreche Ich aus um mich mein Leben oder das Leben anderer zu schützen! Als Mann lebe und fordere Ich die Bedingungslose Wahrheit, Ich lebe diese jedoch auch mit allen Konsequenzen kompromislos, Doch fürchtet man mich als Mann und Ich kann mich kaum in der Gesellschaft bewegen ohne sehr leicht irgendwo anzuecken. andererseits würde Ich vermutlich sogar so Ich durch ein Lebewesen angegriffen werden würde Still halten um niemanden zu verletzen oder gar dieses Lebewesen zu töten in einer Notwehr oder Abwehrüberreaktion. Als Mann gehe Ich einen Direkten geraden Weg ohne jede Täuschung ohne jede Lüge ohne Jeden Betrug,


Bin Ich nur Frau.: so habe Ich tiefe Empindungen, Ich bin fähig zu Lieben, Ich empfinde tiefe Gefühle, Ich trage Mitgefühl für alles in mir, Ich zeige kein Mitleid mit anderen, Ich bin heiter und Fröhlich als Frau, Als Frau habe und zeige Ich Emotionen, Als Frau werde Ich zornig bin launisch aber auch bereit und fähig Gewalttätig zu sein, Als Frau bin Ich in der Lage zu Lügen aber auch zu betrügen, und Dinge zu tun für welche Ich als Mann mich selbst töten würde bevor diese oder solche als Mann Ich aussprechen tun oder wollen würde, Zu mir als Reine Frau wage Ich es nicht weitere erklärungen an dieser Stelle abzugeben, doch man bedenke als Frau an meiner Weiblichkeit wurde Ich mehrfachtausendMillionenfach missbraucht von Männern wie auch Frauen, Als Frau kann Ich mich in der Gesellschaft eigentlich sehr gut bewegen doch fürchte Ich den Moment wo jemand es wagt mich zu provozieren oder gar mir etwas antun zu wollen, den in diesem Moment so eine Notwendigkeit bestünde um das eigene Leben zu schützen aber auch um mich zu retten würde Ich sofort Töten. Als Frau bewege zeige und Unterhalte Ich mich nur in meinem Eigenem Labyrinnt in welchem Ich mich auch blind auskenne, den zu leicht bin Ich als Frau zu Hypnotisieren aber auch Wehrlos vielem ausgeliefert so Ich als Frau in meinem Verlangen und Begehren mich als Mann verblende, schwer zu erklären Fachkräfte wissen sicherlich wovon Ich spreche,

Ich bin Multibel, Ich bin Weiblich Ich bin Männlich Ich kann nicht nur Frau, Ich kann nicht nur Mann sein, den irgendwann treten immer wieder Ereignisse ein welche mich endweder kalt und gleichgültig werden lassen oder aber auch emotinal überfordern könnten zu einem Zeitpunkt in einer Zeit wo Ich nicht in der Lage bin schnell genug zu switchen, und dieses sind die gefährlichsten Momente, in den meisten fällen so es keinen Ausweg oder keine Möglichkeit mehr gibt zu switchen gehe Ich im Extremfall sogar freiwillig in die Psychatrie oder nehme Medikament in einer Dosis welche auch mich umwirft,

Kaum jemand welcher mich als Hämaprotit oder auch Mann und Frau zu gleichen Teilen gleichzeitig in mir wirkend kennt, auch kaum jemand welcher mich so erlebt oder gesehen hat in meinem Verhalten und doch es bedeutet für mich volle Geschlechterneutralität, aber auch volle und absolute Gesellschaftsfähigkeit, im besonderen eine Vereinigung in voller aber auch gesunder Harmonie in und mit all meinen Eigenschaften welche Ich obig als Mann aber auch als Frau meine Person dieses geschlechtlich alleinig Lebend nur mich betreffend preisgab.

Es klingt verrückt aber aus einem Hämaphrotiten Zwitter oder sonstigen Abart an Anlage der Sexualität ist es eben doch besser keinen Mann oder eine Frau machen zu wollen, den dieses Schadet dem Menschen aber auch der Menschheit, und wenn einer ein Zwitter ist dann muss dieser die Möglichkeit haben die Gelegenheit auch erhalten dieses auch zu leben dieses Leben zu dürfen und dieses auch zu sein,
und wenn es sich um eine TI nur handelt besser einen Gesunden Menschen zulassen und ermöglichen als einen Kranken heranzuziehen um diesen als Tickende Zeitbombe herumlaufen zu lassen, In diesem Punkt der Tickenden Zeitbombe muss Ich einem der Mitbürger meines Wohortes Recht geben den es könnte sonst wirklich geschehen das Ich einmal Explödiere und es mich derart zereisst das die Wahrheit den Menschen derart knapp um die Ohren Fliegt als das diese Menschen Denken müssen die Glocken Ihrer Kirchtürme läuten pausenlos, und doch es nur der Menschen Wahrheit ist welche zu diesen zurückkehrt und diese Menschen im Gebet darum bitten werden Busse leisten zu dürfen damit Ihnen Ihre Sünden vergeben werden,

Ich wollte auf Ihr Posting liebe Tanja wirklich nur Kurz antworten doch es ist ein absolutes Outing für meine Person geworden,
was solls, es ist mein Wille, es ist möglicherweise der einzige Weg meinen Namen nicht noch einmal ändern zu müssen so Ich etwas versuchen sollte um für mich als Menschen noch etwas erreichen zu wollen möglicherweise auch erreichen zu können um wirklich gesund wieder zu werden, den als Ich merkte das mir alleinig durch Julia Posts die Pflaster aber auch Verbände wegflogen und meine Wunden nach Jahrelanger Psychotheraphie neuerlich zu Bluten begannen und Ich eigentlich schon alles hinschmeissen aber auch aufgeben wollte,
Hatte Ich die Wahl Aufgeben oder einen hoffentlich nicht übermütigen aber doch mutigen Schritt nach vorne zu tun um zumindest all diese Fragen aber auch das Pausenlose Glockenläuten aus meinen Ohren raus zu bekommen, Kein Scherz auch kein Fake, Fachkräfte wissen und kennen dieses Phänomen sehr wahrscheinlich,



Um zumindest meine Ursprüngliche Antwort auch zu veröffenlichen lasse Ich den Satz darunter stehen

Also mein Wohnort ist grösstenteils Christlich und Ich sehe seitens meiner Christlichen Mitmenschen keinerlei Probleme trotz meinerseits bereits mehrfachem Outing in verschiedensten Kategorien,
Wobei in jener Zeit Ich wage es kaum zu sagen in welcher Ich mich mit der für mich Gewagtesten Kleidung im Ort bewegte da grüssten mich die meisten Menschen wirklich freundlich und Herzlich, auch Zuwanderer aus Islamischen Länderrn welche im Ort wohnen grüssten mich obwohl wir uns nur vom sehen kennen, soviel zumindest welches Ich persönliche Erfahrungen habe,
so Ich ganz ehrlich reflektiere und anerkenne das oftmals Ich selbst schuld war so Ich es mir mit meinen Mitmenschen verscherzte dadurch das Ich möglicherweise mich übermütig oder gar Grössenwahnsinnig verhield oder zeigte und dieses mir zu Herzen nehme, muss Ich davon ausgehen das es mein Wunsch ist dieses mein Outing hier stehen zu lassen, den es ist mit Verstand aber auch mit Herz von mir verfasst um Frieden zu finden, Frieden zu ermöglichen, möglicherweise auch zu einem Verstehen andere Menschen betreffend beizutragen,


mfg

S. A.


Ps.: Ich weiss nicht ob dieses verstanden werden wird, Ich bin mir nicht sicher ob solches wie Ich hier öffentlich versuche weiter zu empfehlen ist, Ich weiss nicht einmal wie mein weiterer Weg aussehen wird, daher möchte Ich anderen Personen derzeit generell von derartigen Outings abraten, Ich kann es mir leisten den Ich tue solches schon seit Jahren und mein Ruf ist mehr als nur Ruiniert endweder oder sage Ich jetzt nur noch, schlechter kann nichts mehr werden, den meiner Psychischen Erkrankung ist mit jedem Post mehr an Kraft verloren gegangen so das Ich wieder normal reden kann.

mein nächstes post wird es zeigen ob Ich noch psychisch krank bin oder meine Psychische Erkrankung wirklich überwunden habe!


NeIra

(18.04.2012, 02:17)mrs.moustache schrieb:
Zitat:Ich bin ein verkappter Schriftsteller, Ich kann keinen Text einer Norm entsprechend verfassen, aber auch bin Ich unfähig ein Buch zu schreiben, den dazu habe Ich nicht die Zeit deshalb erzähle Ich lieber eine Kurzgeschichte mit welcher man ganze Bücher aber auch Bibliotheken füllen kann, diese Kurzgeschichten erstens weil Ich kein Geld brauche, zweitens weil Ich Künstler und kein Geschäftsmann bin

Wirklich? welche,denn?
Dein leben interessiert niemanden
Jrr Tolkien sagt dir was?
Probier über ein so komplexes Thema so banal mit so viel Fantasie zu schreiben,dass es ein bestseller wird oder erhäng dich,wie ich es wohl tun werde

'mrs.moustache' Ich bin mir sicher das Du es gut mit mir meinst Danke DIr

Keine sorge es ist vorbei, Ich werde mich etwas hängen lassen, aber nicht am Strick sondern so das Ich mich dabei wohl fühle,
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 00:28
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 11:37
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 12:29
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 11:48
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 12:08
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 17.04.2012, 14:56
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 17.04.2012, 22:06
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 16.04.2012, 14:52
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 02:50
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 10:02
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 10:07
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 10:18
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 10:45
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 18.04.2012, 17:40
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Ulli - 19.04.2012, 16:00
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Ulli - 19.04.2012, 17:52
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Mia - 20.04.2012, 01:51
RE: Trans*Menschen und die Religion - von Neira - 20.04.2012, 11:46
RE: Leben trotz Kirche? - von Sarah-Michelle - 11.04.2012, 23:51
RE: Leben trotz Kirche? - von Mia - 12.04.2012, 05:51
RE: Leben trotz Kirche? - von Angelika - 12.04.2012, 10:58
RE: Leben trotz Kirche? - von Eva_Tg - 14.04.2012, 20:41
RE: Leben trotz Kirche? - von Ulli - 13.04.2012, 18:07
RE: Leben trotz Kirche? - von Ulli - 13.04.2012, 20:08
RE: Leben trotz Kirche? - von Eva - 16.04.2012, 11:16
RE: Leben trotz Kirche? - von Mia - 13.04.2012, 20:16
RE: Leben trotz Kirche? - von Sarah-Michelle - 13.04.2012, 22:49
RE: Leben trotz Kirche? - von Mia - 14.04.2012, 04:50
RE: Leben trotz Kirche? - von Tanja-123 - 14.04.2012, 09:09
RE: Leben trotz Kirche? - von Neira - 14.04.2012, 14:40

Gehe zu: