Mängel in der österreichischen Trans*medizin (Interviewanfrage 7.4.2020)
RE: Mängel in der österreichischen Trans*medizin (Interviewanfrage 7.4.2020)
Beitrag #7
Herzlichsten Dank, chipsi! Smile 

Sicherheitshalber hab ich mir grad die Mühe gemacht, den Artikel im originalen Layout wiederherzustellen und als PDF zu archivieren.

Zum Text an sich: Ganz ehrlich? Ich denke, dass einiges schlicht gelogen oder zumindest übertrieben ist, bzw. manche Situationen auch von den genannten Leuten selbst verursacht wurden. Wozu muss jemand beispielsweise nach 8 Jahren HRT noch immer regelmäßig in eine Trans-Ambulanz? Wo kostet eine Namensänderung bitte 750 €? Davon, dass man mindestens 1 Jahr HRT machen muss, bis man die GaOP machen kann les ich auch zum 1. Mal, gab ja selbst hier im Forum mal eine, bei der es weit weniger als 1 Jahr HRT gedauert hat, bis sie unter dem Messer lag, bei Dr. Angel glaub ich.

Alles in allem wirkt es für mich eher wie ein zahnloser Versuch Ärzte- und Behördenbashing zu betreiben, als tatsächliche Missstände aufzuzeigen, dass sich aber niemand wirklich auskennt oder in dem Thema weiterbilden will von Seiten vieler Ärzte kann ich leider auch bestätigen.

Kiss, Mari


Angehängte Dateien
.pdf   Ein zweites Leben.pdf (Größe: 540,23 KB / Downloads: 7)
~ It's better to be a vivid spirit that went through hell to find peace than a greedy jerk who owns everything besides that. ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Interviewanfrage 7.4.2020 - von Mike-Tanja - 07.04.2020, 17:31
RE: Mängel in der österreichischen Trans*medizin (Interviewanfrage 7.4.2020) - von Vaginamaste - 27.01.2022, 18:56

Gehe zu: