Wie gefährlich ist Transsexualität?
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #26
Das ist jetzt wieder die Passing Diskussion. Menschen geben das Leben aber auf wenn sie sich schlecht fühlen, einsam, etc. Nochmal. Ich glaube nicht dass Menschen einsam sind weil sie hässlich sind, sondern weil es aus irgendwelchen depperten Gründen wichtig ist nicht hässlich zu sein.

Zitat: ...Wie man damit umgeht ist vermutlich der springende Punkt...

Eben, und wie sehr es KEIN Thema mehr ist. Und wie wir mit Dingen umgehen können hat sehr damit zu tun wie unser Leben um uns aussieht. Probleme verhundertfachen sich wenn man sie alleine immer und immer wieder wie ein Mantra widerholt. Da können Freunde, die das gleiche fühlen sogar sehr hinderlich sein, weil man sich diese Gedanken dann wie beim Ping Pong hin und herschiebt. Oder hier im Forum...

Zitat: ...Das ist auch das einzige was ich selbst bis zu einem gewissen Grad steuern kann...

Nnnjjain.
Du? Ich hoffe es. Man? Oft nicht, wenn in dieser Spirale gefangen, die von äußeren Einflüssen immer wieder gefüttert wird.

Zitat: .. Es wird aber auch nicht möglich sein von allen immer und überall und heute 100%ige Akzeptanz einzufordern. Das ist die Realität, zumindest so wie ich sie mitbekomme...

Ich nehme 50%, mit Handkuss und Purzelbaum. Und stimmt, wir nehmens alle anders war und deshalb darf man die nicht vergessen denen es schlechter geht als Dir und mir. Unsere eigenen Anektoten haben im Großen und Ganzen ja kein Gewicht. Wir stehen gerade wo? 43% Selbstmorde? Das exkludiert uns - hier im Forum - ja (noch).

Zitat: ...Es ist ein bisschen so wie mit dem Geld. Man kann auch sagen Geld ist nicht wichtig...

Nein ists nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Geld wird dir kaum helfen dich besser zu fühlen mit dir selber, und gesellschaftliche Akkzeptanz bringt auch keine Butter aufs Brot. Bleiben wir beim Thema.

Dieses - für andere passen müssen - füttert das Problem nur, glaube ich. Wir machen es uns gegenseitig nur schwerer. Es ist auch hier im Forum sicher das Thema Numer 1. Passing sollte nicht der Grund sein warum wir nicht das sein dürfen als was wir uns fühlen. Es darf gar keinen Grund geben. Das ist viel zu binär (Geschlechtlich) gedacht. Die Gefühle einzelner stell ich nicht in Frage, aber irgendwie gehen wir mit dieser Diskussion hart am Thema vorbei. Ich hab mich da auch grad was Verzettelt. Sorry.    Pinch Sollte aufwachen bevor ich schreib. Lass es trotzdem mal stehn.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 22.09.2020, 08:19
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 30.09.2020, 14:03
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 17.03.2021, 09:30
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 09:52
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 14:15
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 22:58
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Kosmonautin - 19.03.2021, 12:20
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 19.03.2021, 16:02
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 20.03.2021, 10:55
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 21.03.2021, 13:26
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 23.03.2021, 22:39
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 09:09
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 11:11
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 24.03.2021, 22:51
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:50
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 22:00

Gehe zu: